Habe mir neue Edelstahl Griffeinlagen gegönnt. Die originalen Gummidinger sind im Sauger bei Mr. Wash
Der Sausack hat mir auch eine Griffschaleneinlage aus dem 166er gerissen...

Habe mir neue Edelstahl Griffeinlagen gegönnt. Die originalen Gummidinger sind im Sauger bei Mr. Wash
Der Sausack hat mir auch eine Griffschaleneinlage aus dem 166er gerissen...
C
Cool, wo hast du die denn her. Für die originalen will der Freundliche unverschämt viel Geld haben - für ein Stück Gummi
Habe gestern meine Spiegel am 166 wieder zusammen gebaut und montier.
Die (der rechte) war unansehnlich vom Lack und ich habe die Woche beide Spiegel und den Kotflügel links lackieren lassen.
Die Spiegel sind wieder dran , den Kotflügel werde ich die nächste Woche montieren . Eilt nicht so sehr , es ist ja noch einer dran
wollte eigentlich die Jule waschen, war vorher noch schnell einkaufen....
dabei habe ich mich mal wieder gewaltig über die dämliche, winzige Kofferraumklappe geärgert,,,, ….Jule ist dann dreckig geblieben.
….Jule ist dann dreckig geblieben.
das hat sie jetzt davon...
Georg , hör jetzt mal auf zu nörgeln !!!! Die Jule ist kein Lieferwagen . Nicht gewaschen ? Gib sie einfach mir . Und so schlecht wie deine Giulia ja deiner Meinung nach ist , gebe ich dir auch nicht mehr als 5 . Mille .
Vor nen paar Tagen mal die lackierten SSP3 drauf gemacht, stehen so viel besser im Radkasten und die Optik ist dadurch natürlich auch besser, aber ab 240 wird es wirklich zäh mit den Felgen, da wünscht man sich die OZ Ultras wieder.
Auf die OZ Felgen kommen nächste Woche neue Reifen oder ich finde nen Satz in 8x17 dann wird wieder gewechselt.
Cool, wo hast du die denn her. Für die originalen will der Freundliche unverschämt viel Geld haben - für ein Stück Gummi
Guckst du hier: https://www.ebay.de/sch/m.html…w=alfa+romeo+159&_sacat=0
Super verarbeitet. Allerdings mit Doppelklebeband zu befestigen. Also falls die Türpappe mal ausgebaut werden muss, kriegste die Dinger vermutlich nicht heile raus.
Sowas hat mich in der D-Mark Zeit mal 1800 DM Geldstrafe und Schmerzensgeld gekostet
(ich würds wieder tun)
Mich hat das Abstellen einer vollen Klappkiste auf meinem Kofferraumdeckel mal ähnlich viel gekostet. Der kaut heute immer noch auf Zähnen aus dem Zubehör....
da wünscht man sich die OZ Ultras wieder.
Auf die OZ Felgen kommen nächste Woche neue Reifen oder ich finde nen Satz in 8x17 dann wird wieder gewechselt.
Meine niegelnagelneuen OZ Ultras sind Freitag (endlich) frisch aus Bella Italia eingetroffen  !!!
!!!
93BA4C88-0F4F-4AD0-A656-48213D0D575B.jpeg
8x18 ET 38 NB 58,1 / 5x98 - eigentlich für den 4c vorne gedacht - kommen in einer Woche drauf mit neuen Michelin Pilot Super Sport 225/40 , dazu verlängerte SCC Radschrauben in schwarz und 15er SCC Spurplatten auch in schwarz...und dann zum Tüv Sondereintragung machen...

Guckst du hier: https://www.ebay.de/sch/m.html…w=alfa+romeo+159&_sacat=0
Super verarbeitet. Allerdings mit Doppelklebeband zu befestigen. Also falls die Türpappe mal ausgebaut werden muss, kriegste die Dinger vermutlich nicht heile raus.
Von dem hab sogar schon was auf meiner Beobachtungsliste 
wollte eigentlich die Jule waschen, war vorher noch schnell einkaufen....
dabei habe ich mich mal wieder gewaltig über die dämliche, winzige Kofferraumklappe geärgert,,,,
….Jule ist dann dreckig geblieben.
das hat sie jetzt davon...
Also wenn mich sowas ärgern würde, dann würde ich mir das vor dem Autokauf anschauen.
Meine niegelnagelneuen OZ Ultras sind Freitag (endlich) frisch aus Bella Italia eingetroffen
!!!
8x18 ET 38 NB 58,1 / 5x98 - eigentlich für den 4c vorne gedacht - kommen in einer Woche drauf mit neuen Michelin Pilot Super Sport 225/40 , dazu verlängerte SCC Radschrauben in schwarz und 15er SCC Spurplatten auch in schwarz...und dann zum Tüv Sondereintragung machen...
Wo hast du deine Ultras gekauft?
Meine niegelnagelneuen OZ Ultras sind Freitag (endlich) frisch aus Bella Italia eingetroffen
!!!
Hab selber auch noch Ultras aber in 7,5x17 Et35 stehen halt nicht so cool im Radhaus, cool wäre 8x17, da ich von Spurplatten nix halte und es sicher nen schweriges Thema wäre mit den Versatzschrauben bezüglich Eintragung . Hab für die Felgen sogar nen Gutachten für mein Auto.
Ja , ich halte von Versatzschrauben mit Spurverbreiterungen auch nix - egal ob erlaubt oder nicht -immer Unruhe im Lenkrad - deswegen hab ich mir viel Zeit bei der Suche genommen und bin auf die Ultras für den Alfa 4C gekommen - keine Zentrierringe (Nabe 58,1!) , perfekter Lochkreis ( 5x98) und die Spurplatten haben Außen - und Innenzentrierung (Durchstecksystem) - da gibt’s keine Probleme...
In 8 x17 gibt’s glaub ich nur die OZ Rally Racing - irgendwie EB487FB5-1EB2-4FAA-96CB-C7923F270DED.jpegauch cool
!!!
Schicke Teile ... aber auf dem 916? Ist der dann überhaupt noch fahrfähig? ... 
Gibt die Ultras auch in meiner Wunschgröße 8x17 et35 Lk 5x100.
Fahre ja sonst auch die Ultras mit Versatzschrauben wie im Gutachten aufgeführt passt alles mega gut, keine Unruhe oder so im Lenkrad.
Wo hast du deine Ultras gekauft?
Hab ich bei m-Dynamics gekauft- kann ich empfehlen - total netter Kontakt, super Preise und zuverlässig !
Gibt die Ultras auch in meiner Wunschgröße 8x17 et35 Lk 5x100.
Fahre ja sonst auch die Ultras mit Versatzschrauben wie im Gutachten aufgeführt passt alles mega gut, keine Unruhe oder so im Lenkrad.
Aber ohne Spurplatten , richtig? Dann sind Versatzschrauben ja auch kein Problem 
Schicke Teile ... aber auf dem 916? Ist der dann überhaupt noch fahrfähig? ...
Kein Ding ! Hatte vorher sogar 8.5x18 vorn und 9.5x18 hinten - ging auch  die Ultras wiegen sogar 2kg pro Rad weniger als die Originalen 7,5 x17 Speedline und der Abrollumfang ist fast der selbe... und ich hab übrigens nix gebördelt ...
die Ultras wiegen sogar 2kg pro Rad weniger als die Originalen 7,5 x17 Speedline und der Abrollumfang ist fast der selbe... und ich hab übrigens nix gebördelt ...
THX MartinGTV
ich sehe gerade, dass du aus Lauenau kommst, kennst du unseren Tino vllt?
Der woht auch da.
Gerne , nee den Tino kenn ich leider noch nicht- bin ja noch Lehrling 
Bin auch erst vor 3 Jahren zum Alfa- Glauben konvertiert - davor war ich Fan der bayerischen Marke -Hier mein Ex- Spassauto :
Ja selbstverständlich ohne Spurplatten, da im Gutachten ja explizit die Radschrauben extra aufgelistet sind und nur diese verwendet werden dürfen.
Glaube Versatzschrauben trägt auch keiner mehr ein außer diese stehen explizit im Gutachten, deswegen ist es auch schwer da noch Spurplatten dazu zu fahren.
Gerne , nee den Tino kenn ich leider noch nicht- bin ja noch Lehrling
Bin auch erst vor 3 Jahren zum Alfa- Glauben konvertiert - davor war ich Fan der bayerischen Marke -Hier mein Ex- Spassauto :
ein alter 6er, schöner Wagen, damals waren Bimmer noch was, nicht wie heute.
Tino treibt sich hier auch nicht mehr rum oder selten.
ein alter 6er, schöner Wagen, damals waren Bimmer noch was, nicht wie heute.
Tino treibt sich hier auch nicht mehr rum oder selten.
Ja , der 635 CSI war sehr schön - aber vom Fahrverhalten und Performance her (war ein seltener Schalter mit Alpina Fshrwerk etc) eben mittlerweile doch ein Oldtimer - auch das Image hat sich mit der Zeit irgendwie in Richtung „Silver Ager mit viel Kohle“ entwickelt.Nach 12 Jahren in meinem Besitz wurde es Zeit für nen Alfa - der GTV 3.2 passt irgendwie viel besser zu mir und macht einfach mehr Spaß- auch wenn er nicht perfekt ist - ich  ja auch nicht
ja auch nicht 
Joar der 3.2er Arese ist schon eine andere Hausnummer