Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Habe an meiner Bella den Abgastemperatursensor am DPF gewechselt...nun ist alles wieder gut.

    Und leider den Brera meiner Tochter zur Werkstatt verbringen müssen.

    Ihr wurde die Vorfahrt genommen und nun ist er vorne rechts platt. Ich hoffe, dass die schöne Brera Bella nicht verzogen ist!

    IMG_2255.jpg

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Danke...Zum Glück keinem etwas ernsthaftes passiert. Bei allen lag mehr der Schreck in den Knochen.

    Vor allem bei der jungen Fahranfängerin...in einer fremden Stadt mit Papas Auto und biegt ab, wo sie nicht abbiegen darf...

    Nun Pech....ich denke aber schon, dass die Bella wieder flott gemacht werden kann!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Oh das ist ja blöde. Hoffentlich ist die Bella noch zu retten. Ich drück die Daumen.

    Zu Retten ist die Bella auf jeden Fall . Mit nem GUTEN Sachverständigen sin das mal ganz schnell 11.000 Euro Schaden .

    Sieht ganz nach dem WIRTSCHAFTLICHEN Ende aus .:AlfaFahne:

  • Schade um den schönen Brera...sollte er nicht mehr gerichtet werden, würde ich schon mal Interesse an den Faceliftsitzen anmelden :wink: Drücke aber die Daumen, das es nicht ganz so schlimm ist und er wieder repariert wird :like:

    LG

    Daniel

  • Na na na, wirtschaftlicher Totalschaden wird es noch nicht sein. Der Brera mit 1.8 tbi, dem Bj 09 wenig Laufleistung und in dem Zustand liegt gem. Liste immer noch bei 15-20 tEuro. Aber mein Alfa-Spezi Arndt wird das wie beim meinem nahe Totalschaden am 159-iger richten. Ich glaube jedenfalls dran!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Habe an meiner Bella den Abgastemperatursensor am DPF gewechselt...nun ist alles wieder gut.

    Und leider den Brera meiner Tochter zur Werkstatt verbringen müssen.

    Ihr wurde die Vorfahrt genommen und nun ist er vorne rechts platt. Ich hoffe, dass die schöne Brera Bella nicht verzogen ist!

    IMG_2255.jpg

    Moin, mein „gefällt das“ bitte nicht falsch verstehen - zu schnell getippt :fail: der schöne Brera - Die Unfallgegner - Karre sieht schon so nach Fahranfänger- Büchse aus ...dem gehört der Ar.... versohlt :klopf:

  • An den Karren neue Kennzeichen gemacht und verkauft - aber nicht heute, sondern gestern schon.

  • Finde ich nicht.

    Tür, Schweller, Kotflügel, Haube, Schürze, linker Scheinwerfer, Felge wohl auch. Und das ist nur das, was man auf dem Bild sehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das geht schnell .. Crash bei 20 Km/h?

    Das Auto fällt auseinander & faltet sich wie eine Ziehharmonika, die wirkenden Kräfte werden an der Fahrgastzelle vorbeigeleitet, soweit es geht. .. den Rest kann man wegwerfen :rolleyes:


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

  • So ein ähnliches Gutachten hatte ich auch mal... nur hat es die gegnerische Versicherung nicht akzeptiert. :joint:


    Die suchen wohl jetzt nach einem ähnlichen Ersatz bei Mobile etc. (ernsthaft) und nehmen das als Grundlage

    für die Entscheidung ob Reparatur oder Total. :wand1:


    Bei der Summe kann man durchaus handeln... wie üblich bei Gangstern und Betrügern... ;)

  • Das die Gegnerische sich bockbeinig stellt, davon gehe ich aus. Das schöne ist nur, dass wir eine Abtrittserklärung nicht nur für den Gutachter gestellt haben sondern auch für meine Werke. Die ziehen in den Kampf gegen die Gegnerversicherung....dennoch, bin gespannt, wie das alles ausgeht!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Das kenne ich auch so...


    Am Ende hat dann der gegnerische Gutachter (Dekra) so Lachnummern wie die zweite Dose Hohlraumversiegelung aus dem Ursprungsgutachten gestrichen und sagenhafte 80,- gespart...

    Ach komm, geh weg.

  • Ja stimmt. Habe ich nicht so genau gesehen. In dem Falle würde ich kassieren und suchen. Super kagge. :wand:

    Martin, dass kommt nicht in die Tüte. Die Bella wurde erst voriges Jahr so hergerichtet, der 2.2 JTS gegen einen 1.8 tbi getauscht, tiefer gelegt und alles auf 2012 Blue & Me umgerüstet. Der Alex aus Frankfurt/M., von dem meine Tochter den hat, würde uns schlagen!!

    Habe ich nicht durch Dich und meiner damaligen Felgensuche den Kontakt zu Alex erst bekommen??? Oder bin ich schon wieder auf der falschen Fährte :kopfkratz:

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Martin, dass kommt nicht in die Tüte. Die Bella wurde erst voriges Jahr so hergerichtet, der 2.2 JTS gegen einen 1.8 tbi getauscht, tiefer gelegt und alles auf 2012 Blue & Me umgerüstet. Der Alex aus Frankfurt/M., von dem meine Tochter den hat, würde uns schlagen!!

    Habe ich nicht durch Dich und meiner damaligen Felgensuche den Kontakt zu Alex erst bekommen??? Oder bin ich schon wieder auf der falschen Fährte :kopfkratz:

    Kann ich nachvollziehen. Ne, ne, ich habe nix damit zu tun. das war damals ein Versehen das du dachtest, ich wäre..... Na ja, ist ja auch wurscht.