Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • An der Giulietta heute das Bluetooth Modul eingebaut, funktioniert Top.


    Und dann mal den ganzen Fliegendreck entdreckt.


    Den 164er endlichbauf der Bühne gehabr. Dann erstmal bestandsaufnahme gemacht und die Bremsen gelöst damit er Rollbar ist.

  • Ich habe heute die Liesel gewaschen.

    Danach sah der Hobel, bzw Motorhaube und Dach, aber immer noch Kagge aus.

    Also beides mit Hochglanzpoliturt drüber und mit Wachs behandelt.

    Motorraum habe ich auch geputzt (da putzt man sich blöde am Arese), sowie den ESD komplett, den ganzen Pott :joint:


    Edit:

    Wenn du dir Scheiben machen lässt, dann lass dir direkt schwarze anfertigen im GTA Style 8)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Edit:

    Wenn du dir Scheiben machen lässt, dann lass dir direkt schwarze anfertigen im GTA Style 8)

    Mal schauen, die Idee hatte ich auch schon aber erst einmal ist TÜV dran, dafür muss wohl der Sitz wieder raus, Rest sollte so durch gehen, der Prüfer meines Vertrauens kann erst nächstes Jahr 21er Abnahme machen.

  • Heute mal die Stahlflex Bremsleitungen verbaut! Zum lakieren der vorderen Bremssättel hat die Zeit heute nicht gereicht, wird demnächst nachgeholt! Bremswirkung merklich besser! :like:DSC_0006.JPG

    DSC_0008.JPG

    .. ja und auch die Halter sandgestrahlt, grundiert und lackiert!!!! ;)

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Dem Schwatten heut' mal auf die Pelle gerückt. Nach Lexolisierung wieder topfrisch und mattschwarz. :wink:

  • Genau diese Class One Premium Pelle vonne Kobe-Muuh's, wobei vom Verschnitt auch Ferrxxx und einige Engländer

    ihre Bezüge nähen... :joint:

  • vor Weihnachten ist mir seitlich einer beim Abbiegen reingefahren...


    2018_09_11_Unfall_Kosta Potezica_Alfa Romeo Spider_ M-ZD 1712_01.jpg


    hab beschlossen die Scheiße selber zu reparieren... youtube & internet & lerning by doing...


    2. abend und es sieht soweit ganz gut aus... in ein paar monaten wirds fertig sein :fail:


    IMG_20190621_222346.jpg


    falls jemand sinnvolle tips hat gerne her damit :)

    Schreibfehler sind bei uns Ausländern immer inkl. :)

  • Wenn das Lackschadenfrei ausbeulen kannst als Laie, fetten Respekt! Ohne Spotten und neu lackieren wird das aber schwer machbar sein.


    Mit ein bisschen Gefühl und Basiswissen was man beim Dellendrücken tut, bekommt man 90% davon raus. Die letzten 10% sind Talent, Erfahrung und Übung. Hatte schon mal ein Dellendrücker Seminar, daher weiß ich das aus erster Hand :joint:


    Die Seitenwand beim GTV ist sehr groß und hat wenig Sicken. Das ist sehr schlecht, da Blech das gestreckt wurde, sich längt. Da es nirgends hin kann, bildet sich öfters mal an solchen Stellen ein "Frosch" (Karosseriebauerisch für Springbeule) Also vergleichbar mit einer leeren Coladose. Wenn auf die mit nem Finger drückst biegt sich das Blech rein und springt wieder raus. Das lässt sich durch einziehen aber wieder beheben. Nachteil vom einziehen ist, das du dann nicht mehr drum rum kommst zu lackieren.


    Man nehme:

    1x Autogen oder Gasbrenner (Oder Kohlestift mit Spotter der das kann)

    1x Nassen Schwamm

    ggf. 1x Schlichthammer


    An der schlimmsten Stelle machst du einen Wärmepunkt. Das Blech auf ca. 600 Grad erhitzen. Dann mit dem nassen Schwamm abkühlen. Ein Pysiker kann dir das wahrscheinlich besser erklären aber wenn du Blech stark erhitzt, zieht es sich mehr zusammen als es sich ausgedehnt hat. Dadurch "ziehst" du das gestreckte Blech wieder zurück und der Frosch kommt raus.


    Ansonsten allgemein zu Ausbeularbeiten: Zum schlichten am besten immer was weicheres als das Auszubeulende Material nehmen (Z.b. Alu oder Holzhammer). Also nicht mit dem Stahlhammer drauf ballern. Viele übertreiben das damit und kloppen sich selber nen Frosch rein dadurch.