Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute versucht, eine Achsvermessung zu bekommen - und was ist? Der Computer bekommt keine Daten bzw. das was man zu deren Ermittlung so braucht -defekt :fail:hab mir ja nur extra Urlaub genommen heute...mein nagelneuer Wagenheber ist auch defekt- baut keinen Druck mehr auf

    Da bleibt nur ruhig bleiben und durch die Hose atmen- es wird heute nicht mehr besser- nur anders:joint::shisha:

  • das sollten die bei R.... auch können. Ist ja ein alt eingesessener Fiat / Alfa Händler...:fail:

    Moin,


    hatte mit denen noch nie Probleme. Musste aber auch noch nicht oft hin.


    Heute werde ich das GFB DV+ im Spider einbauen. Bin gespannt.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Wieso ? Will doch nur ne gleichmäßigere Leistungsentfaltung... Mehrleistung bringt das nicht

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Also wer nicht gerade ein Popometer wie ein Felsblock hat, merkt den Unterschied sehr wohl. Obwohl ich gerade nur ne kleine Testrunde gefahren bin, verhält er sich nicht mehr wie ein Rodeopferd. Sanfte Gasannahme, verringertes Turboloch, insbesondere beim Gangwechsel. Kommt meiner untertourigen Fahrweise sehr entgegen. Spitzkehren fahre ich ungern im ersten Gang, jetzt zieht er aber deutlich besser im 2. Gang ausm Drehzahlkeller heraus.


    Also mir gefällts, der Invest hat sich für mich gelohnt. Einbau in Eigenregie innerhalb von 30min.


    Danach hab ich ihm nach der heutigen Regenfahrt (heul) noch ne Handwäsche gegönnt. Darauf ein Bier. Prost

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Da musst Du schon stärkere Geschütze auffahren Schätzelein.....:saint:


    K.a. ob es das für die Giulia auch gibt, wär aber in der Tat interessant zu wissen....


    Also im Spiderforum schwören selbst die Automaten darauf


    (Der Spider hat leider ne schlechte Grundabstimmung)

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Wird denn bei der Jule (mit dem Automatikgetriebe) die Drosselklappe beim Schaltvorgang überhaupt (vollständig) geschlossen, dass es zu dem Druckanstieg kommt?


    Wenn, dann würde sich ein „Blow off“, das in den Überdruck mit lautem Zisch in die Umgebung entlässt, besser machen ;-)

    Ach komm, geh weg.

  • Keine Ahnung, diese ganze Luftpumpentechnik war mir schon immer suspekt...hätte da lieber nen 3,2er Arese drin...:like:

    :kopfkratz:….3,7er oder 3,9er würde zur Not auch gehen...:Geheimnis:

    Jaja,

    Arese mit drei Doppelvergasern, nichtsynchronisiertem viergang Getriebe und Heckantrieb.

    Ohne Servo, ohne ABS und am liebsten maximal mit Beckengurt.


    Georg, dat kommt alle nich mehr wiedda...

    Ach komm, geh weg.

  • Keine Ahnung, diese ganze Luftpumpentechnik war mir schon immer suspekt...hätte da lieber nen 3,2er Arese drin...:like:

    :kopfkratz:….3,7er oder 3,9er würde zur Not auch gehen...:Geheimnis:

    Na , dann bring mir deine Giulia einfach rum . Nimmste im TAUSCH den 156ziger 3.9ner mit . :joint:

    Hab eh kein Bock mehr auf den GTA . :kopfkratz:

  • Heute mal mit Bella ( GTA ) das restliche Werkzeug , Wagenheber , Schutzgasgerät , Rampen u.s.w. durch die Gegend gefahren .

    Die Karre ist für den Umzug auch nicht schlecht .

    Und ja , passe schon auf das da keine Macke an die Bella kommt .

    Aber war nen schneller Transport . :joint:

  • Die 17“ Schuhe zum Reifenhändler gebracht. Verlieren Luft über den Felgenrand. Aussage Reifenhändler, Pneus sind defekt. So als wäre man ohne Luft gefahren. Kann es sein, dass die Pneus innen beschädigt waren und erst nach 1500km Laufleistung den Geist aufgeben? DOT ist 1015. Profil kaum runter, der Vorbesitzer hatte die Felgen keine 200km gefahren.

  • Kann sein das die Felgen innen, wo der Reifen an die Felge drückt, Oxidier oder Rostig ist!!?? Je nach dem Alu oder Stahl? Dann verlieren die auch Luft! Anständig abschleifen und gut ist, hatte ich auch schon öfter!!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Kann sein das die Felgen innen, wo der Reifen an die Felge drückt, Oxidier oder Rostig ist!!?? Je nach dem Alu oder Stahl? Dann verlieren die auch Luft! Anständig abschleifen und gut ist, hatte ich auch schon öfter!!!

    Aber dann wäre ja die Pneus nicht defekt, :kopfkratz: es sind Alufelgen. Wurden lackiert und zwar im nachhinein erst bemerkt, ziemlich stümperhaft. Ich vermute das der Felgeninnenrand mitlackiert wurde und sich jetzt der Lack lößt. Aber das der Gummi dabei schaden nimmt?

    Ich werde mir die Pneus morgen mal zeigen lassen. Dann bin ich schlauer.

  • So einen Fall hatte ich auch schon mal nach dem Felgen Lackieren.

    Hatte den Luftverlust leider zu spät bemerkt, in der Zeit hatte sich dann die Flanke kaputt gewalkt und ich musste den Reifen tauschen...

    Wie lange bist du mit wie viel oder besser wie wenig Druck gefahren ?


    VG

    Udo