Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Hier mal zur info ! An der QV war einer der Ventildeckel nach außen hin undicht . Also Dichtung mal neu gemacht .

    Was für eine SCHEI.E !

    Problem ist , die Schrauben von der Steuerkettenabdeckung . Diese müssen raus . Da hinter ist aber die Dichtung von dem Deckel .

    VORSICHTIG mit Rasierklinge dazwischen und GUT . Der Rest ging dann flotter .

    Jetzt ist ALLES wieder dicht und Kumpel freut sich wieder .:schrauber::joint: Mehr Bilder habe ich nicht gemacht . Die anderen Bilder bekomme ich von meinem Kumpel noch ! Er machte die Bilder und ich DUSSEL habe geschraubt . Alles andere was heute geplant war muß ich Morgen machen .

    QV - Ventildeckel 007.jpgQV - Ventildeckel 004.jpgQV - Ventildeckel 001.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Wäre das nicht ne Garantie Geschichte?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Garantie ist bei dieser QV im Dezember 18 abgelaufen . Die hatte nur 2 Jahre Garantie . Hat keine erweiterte Garantie gehabt .

    Kulanz ??? Wochen warten , Termin in der Werke ???? Selber gemacht und FERTIG !:schrauber::AlfaFahne:

  • Ach , ganz vergessen ! Mein Kumpel Semi ist waschechter ITALIENER ...............der ist mit seiner QV verheiratet .

    Die Undichtigkeit ist seit 2 Wochen .....................er war schon 3 Mal beim Arzt .................war richtig Krank .

    Seit gestern kann er wieder am Leben teilnehmen . Hatte nach der Reperatur auch gleich wieder feste Nahrung

    zu sich genommen . Mein Umzug mit der Werkstatt habe ich extra auf heute verschoben .

    Das BESTE ...................er arbeitet bei VW , hat sich die Giulia vom Mund abgespart und fährt damit jeden Tag durchs Werkstor !:bäh::langeNase::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:Semi , Bild links !QV Truppe 007.jpg

  • Den Dicken mal gscheit sauber gemacht und reisefertig für morgen gemacht, Check. Für paar Tage mach Maasholm. Chromteile soweit alle wieder glänzend, nur die Griffe brauchen nochmal extra was.. Irgendwas hat der Vorbesitzer da zu lange einwirken lassen..

    Dann die Sitze etwas gepflegt.. Die Ti Sitze geben es ja an Komfort zurück :wink:

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

  • Heute mal den Fuhrpark gewaschen (außer dem Transporter) also 4 Mal zur Tanke, jetzt geh ich selber erst mal duschen :regen:


    Obwohl Töchterlein's Mito der jüngste in der Familie ist, hat er schon eine Delle, 4 Steinschläge auf der Motorhaube und 2 Lackabplatzer an der Türkante :fail: das Kind....


    Sohnemanns Stehzeug namens S60 hatte sich schon zu einem Naturschutzreservat entwickelt, wahrscheinlich wäre bald ein Ahornbäumchen aus dem Kompost zwischen Kotflügel und Kofferraumdeckel gewachsen :wand1: Studenten eben...


    Der Stelvio glänzt aus lauter Vorfreude auf die morgige Reise in den Norden ;)


    Und bei der Knallbüchse gammeln die Endrohre schon nach 6 Monaten :kopfkratz: den muss ich wohl mal auf die Bühne nehmen :/


    WhatsApp Image 2019-05-18 at 18.12.55.jpeg

    :wink:

  • Heute nichts an den Bellas gemacht ! Haben heute bis 23Uhr schon den Umzug mit der Werkstatt gemacht . Alles bis auf ein paar Kleinigkeiten

    ist jetzt in der NEUEN am Haus . Den Rest nachher und dann alles an seinen Platz packen . Mit nem bissel GLÜCK ist das bis zum Abend dann Geschichte .:schrauber:

    Neue Küche im Haus ist auch fertig . Badezimmer , Kinderzimmer , Schlafzimmer auch alles so wie es soll . Jetzt nur noch auf die Lieferung

    von Wohnzimmer , Esszimmer und Kleinmöbel am Dienstag warten , dann startet hier das GRAUEN mit dem Rest und ca . 60 Kartons .

    Von der Modellbahn , die wir dann am Samstag abbauen , ..........................da denke ich mal gar nicht darüber nach .:fail::shisha::shisha::shisha::shisha:

  • Freitag den ollen Focht gewaschen....noch während dem Trockenlegen....Regen..:regen::regen::regen:..:wand:

    also ab in die Garage und da trocken gewischt....

    Samstag noch die Scheiben von innen gereinigt....ganz hell auf einmal...=O

    ...und die Giulia bei strahlendem Sonnenschein gewaschen und gesaugt....anschließend die Bremsen vom Focht sauber gefahren...und schnell noch was eingekauft.... auf dem Heimweg....na klar...:regen::regen::regen::regen: ….:wand::wand::wand:

    Giulia stand natürlich draußen und die fast trockene Wäsche stand ebenfalls auf der Terrasse...:regen::regen::regen::regen:


    Beide Autos schön mit weichem Regenwasser abgeduscht...toll...:rolleyes:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Nach Regen sieht es hier nicht aus. Vorhin etwas an der Bella geschliffen, den Grill anständig bestückt und jetzt gleich wieder ab zur Arbeit. :dislike:

  • Bremslichtschalter* erneuert und Wischerarme wieder angeschraubt.


    *Bremslichter - Motor-Start - Wählhebel Q Tronic

  • Ich hab gestern bei unserem roten hinten rechts am Schweller rumgestochert.

    Bin durchgekommen und dann gleich mal alles knusprige rausgeschnitten.


    Hinten links bin ich nur an dem Falz an dem die Radlaufschale befestigt ist durchgekommen.


    Hinter der Radlaufschale sammelt sich aber auch viel Dreck =O


    Nächste Woche ist das Schweißgerät dran.