Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • gestern war ich bei meinem schrauber wegen der abgaswerte vom 90er

    er sagte mir das er beim tüv vor 5wochen einwandfrei durch die au kam da ich zwischenzeitlich den riehmenspanner repariert habe gehe ich davon aus das er nur mal wieder eingetellt werden muss allso geht er morgen zum einstellen

    übrigends hab ich jetzt auch die fahrgestellnummer gefunden die ist bei dem nicht eingeschlagen sondern mit kleinen punkten eingetackert :fail:

    wenn man das nicht weiss sieht man die nie

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Hab meinem Mito einen neuen Zahnriemen und Wasserpumpe spendiert.


    Plus neue Winterreifen von Goodyear Ultra Grip 9.

    Bin jetzt endgültig weg von Pirelli Winterreifen da die einfach nicht so gut abschneiden im Test.

    Sommerreifen bleibe ich jedoch bei Pirelli da ich sehr zufrieden bin.


    Kosten für Zahnriemen und Pumpe inkl. Einbau 480€ und die Winterreifen inkl. Montage 460€.

    :AlfaFahne:

  • Hab gestern mein Spider Glück wieder aus der Werkstatt bekommen.
    KW V2 ist jetzt eingetragen sowie die Felgen die seit 20 Jahren drauf waren aber die ET um 3,5 mm daneben ist :fail:

    Zahnriemen neu und den Pfusch des Vorgängers richtig gestellt. Die Ausgleichswellen waren um 180 Grad verdreht. Wasserpumpe und Thermostat neu. Frisches Öl und Filter, Top....

    Nur das Problem mit der Leerlaufschwankungen ist jetzt massiv geworden bis zu dem Punkt wo er beim rangieren, einparken abstirbt obwohl er ansonsten ganz phantastisch läuft.

    Werd mal den Ansaugschlauch genauer unter die Lupe nehmen und gegebenenfalls tauschen.


    :schrauber:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Wenns bei euch "Flachlandindianern" schon so weit ist, dann muss auch in der Alpenrepublik gehandelt werden :ada:

    IMG_0640.jpgIMG_0639.jpg


    Winterstiefel sind drauf . . . :prost1:


    Griaß euch aus Tirol :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • gleich mal nach der Bella gucken :schrauber: Dienstag morgen abgestellt, gestern späten Nachmittag wollte ich nach Hause fahren, starten, nix, absolut tot, noch nicht mal das die Zündung überhaupt geleuchtet hat, aber Sche.ßwetter :regen: auch noch, hab auch nicht weiter gesucht, hatte noch nen Termin, gleich mal überbrücken versuchen, Batterie machte noch nie Probleme, lade Sie im Winter wegen Nahverkehr öfter mal nach, aber ganz tot, hoffentlich kein Marder :ueberzeug: , der es sich gut gehen ließ an feinster Italo Electric, :AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • 147 und Giulietta sind seit gestern winterbereift. Stelvio kommt am Montag dran. Gestern nach dem Spider gesehen, schläft ruhig und zufrieden. Freue mich schon wieder auf den Sommer ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Uwe, ist der Spider wieder gut dabei?

    Ja Ado, danke der Nachfrage, läuft wieder, war ganz schön erschrocken gestern nachmittag, schon spät dran, noch was vor, und Bella tot, heut morgen überbrückt, sprang sofort an, Batterie ist auch schon 7 Jahre alt, steht jetzt in der Garage, bin am aufladen, hatte das kleine Licht am Spiegel von der Innenbeleuchtung angelassen, weil das gleich anging als sie wieder lief, und auf dem Weg nach Hause auch nicht aus ging, hab Sie schon wieder auf 12,6, lass Sie die Nacht noch über dran, morgen soll schön werden, dann noch ne große Runde drehen, nur die gelbe Leuchte von der Motorsteuerung ist seitdem an, mal bei Bosch vorbei und nachgucken, hatte schon Angst wegen Marder, alles wieder gut :like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

    • Offizieller Beitrag

    Heute Winterschuhe draufgesteckt, dabei div. Kontrollfotos von den Achsen, Bremsen, Aufhängungen, Gummischnuffis etcetc gemacht. Bis auf "beginnende Korrosion" an einigen Stellen alles schick, soweit ich das sehe. Und alles furztrocken! Hab' schon schlimmere Sachen gesehen.


    Dann noch bisschen 10W 60 nachgekippt (muss ich mal nachbestellen, Vorrat ist auf "low") , linken Speaker vorne Kabelverbindung zur Weiche instandgesetzt, hatte sich gelöst. Ausserdem den Fensterhebermotor umgepolt (hatte ich neulich falsch rum angeschlossen :fail: ) Konnte ich aber alles durch die Lautsprecheröffnung zurechtfummeln. :like:


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    Dann ab durch die Wäsche, Luftdruck auf 2.5 bar ergänzt und anschliessend eine kleine Spazierfahrt durch den abendlichen Herbst-Sonntag gestartet. Herrlich! 8)


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png [ pasted-from-clipboard.png

  • Die Mechanik vom elektrischen Fensterheber ausgetauscht, nachdem dieser sich verabschiedet hatte. Ganz schönes gefummel, aber irgendwie hat es funktioniert.

    Jetzt muss die Bella für den TÜV vorbereitet werden, hat jemand Erfahrung mit Reparaturblechen für die Seitenschweller?