Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • So eben noch die Sommerfelgen geputzt oder besser geschruppt, bevor sie auf den Felgenbaum gewandert sind.

    Die sind bestimmt die letzten Jahre nie gereinigt worden, so wie die aussahen :fail:


    Ich sach ja, wenn Sohnemann so mit seiner neuen Karre umgeht, dann gute Nacht :wink:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Also ich hab letzte Woche für 1,29€ statt 1,46€ Diesel getankt .. heute früh in Prina sogar 1,61€ für Diesel gesehen. Da lohnt es sich schon in Polen zu tanken.

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab letzte Woche für 1,29€ statt 1,46€ Diesel getankt .. heute früh in Prina sogar 1,61€ für Diesel gesehen. Da lohnt es sich schon in Polen zu tanken.



    Hab auch geschrieben das es für Autogas sich kaum rentiert. Die Benzinfüllung war schon 41 ct / Liter günstiger als in Deutschland

  • Gestern schnell mal eine Katzenwäsche bei der roten Zora gemacht..... :like:


    Anschließend die Winterräder von der Veloce probiert....hinten würde passen, vorne wäre es vllt. mit erheblichem Aufwand (Spurplatten usw.) möglich...dann noch die anschließenden Diskussionen mit dem :tüv: zwecks Eintragung. :fail:


    nee, keine Lust drauf.... da muss ein zweiter Satz Q-Felgen her.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Spritpreis, bin gestern in EU an der Aral vorbei gefahren, der Liter 102er 1,989€ 8|

    Spaß kostet. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ich habe jetzt led s reingelötet

    Ist das beste, was man machen kann.

    Wenn genug Platz für LED und Vorwiderstand vorhanden ist. :kopfkratz:


    Ich hatte damals meinen Golf 2 auf blaue LED Beleuchtung umgebaut und in die Sockel der Glaslampen LED + Vorwiderstand eingelötet.

    War ne Fummelsarbeit, aber hat 1a gefunzt :like:

    Es mussten natürlich überall die grünen Streuscheiben entfernt werden.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hab am Wochenende am Alfons die Winterreifen montiert. Nächste Woche geht es wieder mal auf den Berg und wer weiß ob es da nicht schon schneit.
    Zum montieren hatte ich das erste mal den neuen Einhell Akkuschlagschrauber verwendet. Um 110 Euro inkl. Akku und Ladegerät funktioniert das Ding einwandfrei.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Ich habe Winterreifen am 147jtd und am Punto meiner Eltern montiert und je eine Dose Fluidfilm versprüht.

    Ich werde das jetzt nur noch in der Dose kaufen, ist viel einfacher zum Handhaben als mit der Druckbecher-Pistole. Vor allem bei kalten Temperaturen war das mit der Druckbecher-Pistole immer ein Riesenscheiß.


    Instrumentenbeleuchtung habe ich bei dem auch erst getauscht (Heizungsregler in der Mittelkonsole), nachdem schon Ende August, genau am Tag als wir in den Urlaub gefahren sind, eine Leuchte ausgefallen ist. Montiert waren da natürlich noch die ersten ausm Werk, ohne Parallel-Widerstand.

    Gut, dass die Heizungseinstellung auf etwas warm stand... So konnte man am morgen noch "ein wenig heizen" und den Rest des Tages hat dann die Klimaanlage dagegen gearbeitet und es auf "ein wenig kühl" gebracht. 8o


    Ich habe dann die eine Leuchte getauscht, worauf natürlich just die anderen beiden auch gleich kaputt gingen. :rolleyes:

    Habe dann einfach bei denen einen 120 Ohm-Widerstand reingelötet, jetzt gehts wieder.

  • Hab am Wochenende am Alfons die Winterreifen montiert. Nächste Woche geht es wieder mal auf den Berg und wer weiß ob es da nicht schon schneit.
    Zum montieren hatte ich das erste mal den neuen Einhell Akkuschlagschrauber verwendet. Um 110 Euro inkl. Akku und Ladegerät funktioniert das Ding einwandfrei.

    Den hatte ich im Baumarkt auch schon in der Hand....war mir aber nicht sicher, ob der was taugt... :kopfkratz:

    Wäre vllt. interessant, weil ich eh schon Akkus und Ladegeräte von Einhell habe.

  • Den hatte ich im Baumarkt auch schon in der Hand....war mir aber nicht sicher, ob der was taugt... :kopfkratz:

    Wäre vllt. interessant, weil ich eh schon Akkus und Ladegeräte von Einhell habe.

    Wäre sicher praktisch zum Reifenwechseln, da muss man nicht immer den Kompressor anschmeissen...

    Ich habe aber ein Auge auf den Makita DTW181 oder DTW300 geworfen, weil ich schon ein paar 18V-Geräte von Makita habe.

  • Ja, so Akku- Geräte sind schon praktisch. :like:

    Wenn sie denn noch untereinander kompatibel wären, könnte man im 7. (Heim-) Werkerhimmel schweben. Aber selbst Makita schafft es, innerhalb kurzer Zeit die Akkus in einem neuen Design auszuliefern.

    Dann doch lieber den Kompressor... ;)


    Männer im Baumarkt... eine Erfolgsgeschichte. :Geheimnis:


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Die letzten Jahre bin ich im Baumarkt schon lang um Akkuschlagschrauber rumgetänzelt aber die Preise sind schon enorm. Beispiel Ryobi. Das Gerät kostet 140,- Euro aber dann der Akku allein knapp 100,- Euro und dann nochmal das Ladegerät für 100,- Euro.

    Dann hab ich das Einhell Gerät gesehen. Kostet ohne Akku und Ladegerät unter hundert Euro. Hatte es jetzt das erste mal verwendet und bin mehr als zufrieden. Brushless Motor und sehr kraftvoll. Sogar den Schraubenwagenheber konnte ich damit hochfahren.

    Für den Preis ist er Top. Mal schaun ob er nächstes Jahr auch noch funktioniert :popcorn:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels