Habe die geladene Batterie wieder eingebaut. Motor gestartet. Nach einer Weile wieder gestartet - nix!
Anlasser dreht den Motor aber Code-und MKL leuchten wieder dauernd. Hatte die Nase gestrichen voll und habe bischen am Motorrad gefummelt. Morgen versuch ich es mit dem Zweitschlüssel, ansonsten bleibt ja nur ständiges starten mit diesem bescheuerten Notstartprogramm
Neue Wegfahrsperre werde ich nicht investieren - ist mir einfach zu blöd und zu teuer nach fast 20 Jahren.
Ich glaube, das Steuergerät oder wer auch immer, haben den Code vergessen oder der wird nicht richtig übertragen......
Was mach ich eigentlich mit dem Masterschlüssel? Kann ich damit auch versuchen zu starten?
Und ich muss diesen Monat noch zum TÜV
Hallo Utz,![]()
Hatte vor nicht allzu langer Zeit genau das selbe Problem mit einem 916 GTV 3.0 V6
Prüf mal die gesamten Masseanschlüsse, nicht nur auf festen Sitz sondern auch auf Korrosion am besten abmachen und die Auflageflächen saubermachen. Karosse zum Motor, eventuel mit einem Starthilfekabel ne Brücke herstellen. Minus von der Batterie zur Karosse nicht vergessen. Und vom Motorsteuergerät auch, mach da mal vom Gehäuse zur Karosse eine gute Verbindung.
Nachdem ich das gemacht hatte funktioniert alles wieder. Du kannst auch mit Masterschlüssel starten.
Gruß
Michael