Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ok, mehrmals starten - wo sie ja immer eine halbe Stunde läuft - ist nicht gut für die Batterie.

    Die ist auf kurze hohe Stromentnahme ausgelegt.


    Ich hab mal beim 147 zwei Modellflugakkus (22,2V Nennspannung, 4000 mAh) geladen.

    Rein rechnerisch keine 15Ah aus der Autobatterie entnommen.


    Ich stand genau so da, wie Du heute.

    Ach komm, geh weg.

  • ist ja klar. Aber wenn einem nach ca. 45min einfällt, dass man eigentlich gehen wollte...:kopfkratz: :fail: und da draußen ein wieder erkaltes Auto wartet...


    Deshalb auch das Vorhaben: mal zu laden.

    Aber man denkt erst richtig dran, wenn es zu spät ist.

    Ente gut - alles gut ?

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Hallo.

    Den Motorrädern habe ich eine Lithium-Ionen Batterie spendiert. Und dachte mir was fürs Mopped gut ist kann fürs Auto nicht schlecht sein.


    Bei dem Blick auf die Preise ist mir dann aber schlecht geworden..


    Mfg

  • das musst Du bitte näher erläutern.

    Hast Du etwa einen zweirädrigen Hydranten oder gar ein neumodisches Greta-Antrieb eingebaut?


    ...äähhh.... warte mal....

    Mir fällt grade von den Schuppen


    Du meinst nur die Starterbatterie?! :fail::fail:


    Edit: es ist zu spät. Kann nicht mehr klar denken...?

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Finde ich nicht einmal......

    Ich hab im Rahmen des Totalumbaus meiner Yamaha mit Gewichtsreduktion von 265 auf 200kg die schwere Bleibatterie gegen eine Lithium von Shido getauscht und 75€ gelöhnt - incl. der "Connect" Variante, wo man die Batteriedaten per Bluetooth mit dem Smartphone abrufen kann.

    Selbst die Restkapazität und Einzelzellenspannung lassen sich auslesen - feine Sache!!!

  • Ja fürs Mopped ! Die sind nicht so teuer. Aber fürs Auto - 75 Ah Batterie kostet 670 Euro:like:. D.as ist eine Ansage


    Serge 81 das ist normal- bei der momentanen Umstellung und Situation trifft mich das auch häufiger.



    Mfg

  • Kam gestern Nachmittag von einer längeren Wanderung zurück... :kopfkratz:


    War kurz bei OBI und auf dem Rückweg steh' ich an einer roten Ampel Kreuzug Bundesstraße/Landesstraße, gegenüber eine Shell.


    Grün, fahre vor, will links abbiegen, stehe auf der Kreuzung... Gegenverkehr.

    Will losfahrenund, Auto bewegt sich noch einen Meter weit und dann dreht Luigi mir das Gas ab... Motor dreht beim Starten, aber das war' dann auch. :cry:


    Gefühlte hundert Arxxxlöcher pöbeln mich an und ich zurück... :wtf2:


    Lass' den Schwatten mit Warnblinker mitten auf der Kreuzung stehen, schieben ist nicht, lenken eh kaum, und begebe mich zur Shell.


    Zwei Mitarbeiter bieten sich sofort an zu schieben :like: und der Gestrandete steht nun auf dem Seitenstreifen.


    Werd' mich nachher mal mit MES und leichtem Werkzeug auf dem Weg machen und schauen wo ich mit dem toten Vogel abbleibe.

    Auf jeden Fall erst einmal da weg da weg. Auf einem Hänger w.g. Q-Tronic und Lenkung ohne Servo.


    Was mir auffiel:

    Als ich noch vor der roten Ampel stand, gab es ein kurzes Geräusch, so wie eine Fehlzündung. Nicht laut, eher aus Richtung Unterboden.

    Hatte das aber dem Fahrzeug neben mit zugeschrieben. War auch dumpf und nicht sehr laut.


    Keine Störungsanzeige im KI, nur die üblichen Lampen an. Nichts Besonderes.


    Zahnriemen, Wapu etc. wurden in 01. 2018 komplett gemacht. Seitdem ca. 25.000 km. Beide Keilrippenriemen kamen 08.2019 neu, inkl. Spanner.


    ps zu allem Überfluss kommt heute Mittag das neue Lenkrad...

  • Oh Mist Jürgen.


    Wenn‘s was mechanisches ist und kein Fehler angezeigt wird, wird MES wahrscheinlich nicht viel nützen.


    Bei meinem schwatten hats im Jahr des Verkaufs die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle zerlegt. Da war das Gummi kaputt und kein Kraftschluss mehr da.


    Der Keilrippenriemen blieb aber da, wo er hingehört.
    Da würde ich als erstes gucken und hoffen, dass der Riemen nicht in den Zahnriemen geflutscht ist.

    Ach komm, geh weg.

  • Schxxxx auch, Jürgen.

    Kenne ich auch. Wenn meiner liegen bleibt mit dem selespeed, kannst den erst gar nicht mal schieben, wenn der Gang noch drin ist.

    Du hast doch bestimmt Pannenhilfe mit Abschleppen, damit die Karre da wegkommt.

    Ich glaube nicht, dass es etwas schlimmes ist, wo du dass schwarze, undankbare Monster doch immer so liebevoll pflegst.

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Scheixxe sowas


    Aber Jürgen, zumindest kriegste beim Schrauben keine schmutzige Hände von dem keimfreien Schwatten :like: ;)

  • Da bin ich ja mal gespannt, wo der Hund begraben liegt. Bei mir war damals der KW Sensor abgefallen, deshalb auch kein hinterlegter Fehler im SG. Der Widerstand hat ja gepasst!! Macht also Sinn die Motorsensorik mal mechanisch im Auge zu behalten, unabhängig welcher Natur.......:joint:



    OBI ?!?! Baumärkte haben noch auf bei euch? Bei uns ist ausser Apotheke, Werkstätten und Lebensmittel nix mehr los :fail:

  • Na, na, na, schimpf' den Schwatten jah nicht undankbar und schon gar nicht Monster... Schäm Dich... :wink:


    Die Grazie mit dem starken Herzen ist genauso Familie wie unser Jacko. <3 Basta.


    Bin grad von der 2 Rad - Service-Tour zurück, berichte später.

  • MES sagt: Phasensensor, kein Signal... kommt auch nicht, wenn sich keine Nockenwelle dreht... Mal schauen.