Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute mal den Fuhrpark gewaschen (außer dem Transporter) also 4 Mal zur Tanke, jetzt geh ich selber erst mal duschen :regen:


    Obwohl Töchterlein's Mito der jüngste in der Familie ist, hat er schon eine Delle, 4 Steinschläge auf der Motorhaube und 2 Lackabplatzer an der Türkante :fail: das Kind....


    Sohnemanns Stehzeug namens S60 hatte sich schon zu einem Naturschutzreservat entwickelt, wahrscheinlich wäre bald ein Ahornbäumchen aus dem Kompost zwischen Kotflügel und Kofferraumdeckel gewachsen :wand1: Studenten eben...


    Der Stelvio glänzt aus lauter Vorfreude auf die morgige Reise in den Norden ;)


    Und bei der Knallbüchse gammeln die Endrohre schon nach 6 Monaten :kopfkratz: den muss ich wohl mal auf die Bühne nehmen :/


    WhatsApp Image 2019-05-18 at 18.12.55.jpeg

    :wink:

  • Heute nichts an den Bellas gemacht ! Haben heute bis 23Uhr schon den Umzug mit der Werkstatt gemacht . Alles bis auf ein paar Kleinigkeiten

    ist jetzt in der NEUEN am Haus . Den Rest nachher und dann alles an seinen Platz packen . Mit nem bissel GLÜCK ist das bis zum Abend dann Geschichte .:schrauber:

    Neue Küche im Haus ist auch fertig . Badezimmer , Kinderzimmer , Schlafzimmer auch alles so wie es soll . Jetzt nur noch auf die Lieferung

    von Wohnzimmer , Esszimmer und Kleinmöbel am Dienstag warten , dann startet hier das GRAUEN mit dem Rest und ca . 60 Kartons .

    Von der Modellbahn , die wir dann am Samstag abbauen , ..........................da denke ich mal gar nicht darüber nach .:fail::shisha::shisha::shisha::shisha:

  • Freitag den ollen Focht gewaschen....noch während dem Trockenlegen....Regen..:regen::regen::regen:..:wand:

    also ab in die Garage und da trocken gewischt....

    Samstag noch die Scheiben von innen gereinigt....ganz hell auf einmal...=O

    ...und die Giulia bei strahlendem Sonnenschein gewaschen und gesaugt....anschließend die Bremsen vom Focht sauber gefahren...und schnell noch was eingekauft.... auf dem Heimweg....na klar...:regen::regen::regen::regen: ….:wand::wand::wand:

    Giulia stand natürlich draußen und die fast trockene Wäsche stand ebenfalls auf der Terrasse...:regen::regen::regen::regen:


    Beide Autos schön mit weichem Regenwasser abgeduscht...toll...:rolleyes:

  • Nach Regen sieht es hier nicht aus. Vorhin etwas an der Bella geschliffen, den Grill anständig bestückt und jetzt gleich wieder ab zur Arbeit. :dislike:

  • Bremslichtschalter* erneuert und Wischerarme wieder angeschraubt.


    *Bremslichter - Motor-Start - Wählhebel Q Tronic

  • Ich hab gestern bei unserem roten hinten rechts am Schweller rumgestochert.

    Bin durchgekommen und dann gleich mal alles knusprige rausgeschnitten.


    Hinten links bin ich nur an dem Falz an dem die Radlaufschale befestigt ist durchgekommen.


    Hinter der Radlaufschale sammelt sich aber auch viel Dreck =O


    Nächste Woche ist das Schweißgerät dran.

  • Heute versucht, eine Achsvermessung zu bekommen - und was ist? Der Computer bekommt keine Daten bzw. das was man zu deren Ermittlung so braucht -defekt :fail:hab mir ja nur extra Urlaub genommen heute...mein nagelneuer Wagenheber ist auch defekt- baut keinen Druck mehr auf

    Da bleibt nur ruhig bleiben und durch die Hose atmen- es wird heute nicht mehr besser- nur anders:joint::shisha:

  • das sollten die bei R.... auch können. Ist ja ein alt eingesessener Fiat / Alfa Händler...:fail:

    Moin,


    hatte mit denen noch nie Probleme. Musste aber auch noch nicht oft hin.


    Heute werde ich das GFB DV+ im Spider einbauen. Bin gespannt.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Wieso ? Will doch nur ne gleichmäßigere Leistungsentfaltung... Mehrleistung bringt das nicht

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Also wer nicht gerade ein Popometer wie ein Felsblock hat, merkt den Unterschied sehr wohl. Obwohl ich gerade nur ne kleine Testrunde gefahren bin, verhält er sich nicht mehr wie ein Rodeopferd. Sanfte Gasannahme, verringertes Turboloch, insbesondere beim Gangwechsel. Kommt meiner untertourigen Fahrweise sehr entgegen. Spitzkehren fahre ich ungern im ersten Gang, jetzt zieht er aber deutlich besser im 2. Gang ausm Drehzahlkeller heraus.


    Also mir gefällts, der Invest hat sich für mich gelohnt. Einbau in Eigenregie innerhalb von 30min.


    Danach hab ich ihm nach der heutigen Regenfahrt (heul) noch ne Handwäsche gegönnt. Darauf ein Bier. Prost

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Da musst Du schon stärkere Geschütze auffahren Schätzelein.....:saint:


    K.a. ob es das für die Giulia auch gibt, wär aber in der Tat interessant zu wissen....


    Also im Spiderforum schwören selbst die Automaten darauf


    (Der Spider hat leider ne schlechte Grundabstimmung)

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Wird denn bei der Jule (mit dem Automatikgetriebe) die Drosselklappe beim Schaltvorgang überhaupt (vollständig) geschlossen, dass es zu dem Druckanstieg kommt?


    Wenn, dann würde sich ein „Blow off“, das in den Überdruck mit lautem Zisch in die Umgebung entlässt, besser machen ;-)

    Ach komm, geh weg.

  • Keine Ahnung, diese ganze Luftpumpentechnik war mir schon immer suspekt...hätte da lieber nen 3,2er Arese drin...:like:

    :kopfkratz:….3,7er oder 3,9er würde zur Not auch gehen...:Geheimnis:

    Jaja,

    Arese mit drei Doppelvergasern, nichtsynchronisiertem viergang Getriebe und Heckantrieb.

    Ohne Servo, ohne ABS und am liebsten maximal mit Beckengurt.


    Georg, dat kommt alle nich mehr wiedda...

    Ach komm, geh weg.

  • Keine Ahnung, diese ganze Luftpumpentechnik war mir schon immer suspekt...hätte da lieber nen 3,2er Arese drin...:like:

    :kopfkratz:….3,7er oder 3,9er würde zur Not auch gehen...:Geheimnis:

    Na , dann bring mir deine Giulia einfach rum . Nimmste im TAUSCH den 156ziger 3.9ner mit . :joint:

    Hab eh kein Bock mehr auf den GTA . :kopfkratz: