Alfa Romeo Stelvio 2.0 TB MA B-Tech

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt die Frage der Fragen. Gibts noch Garantie darauf?


    Wenn nicht


    Bosch

    Varta

    Moll oder

    Banner AMG Start Stop Batterie???

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bloß keine von AMG und auch keine AGM, wenn keine serienmäßig verbaut ist.


    Die Ladeschlußspannung ist bei Generatoren, die für konventionelle Akkus ausgelegt sind, zu gering. Die AGM's werden nicht voll geladen.


    Empfehlung: Exide Premium Carbon Boost.

    • Offizieller Beitrag

    Ja richtig, hab ich jetzt auch gelesen gehabt. Danke dir. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wenn Ingo das wieder liest:fail: Wasser auf der Mühle, Salz in der Wunde, Öl im Feuer

    ja aber was will man machen, soll ich jetzt die Batterie vorsorglich austauschen, welchen dann reinhängen, und hält die garantiert länger. ???

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Wenn Ingo das wieder liest:fail: Wasser auf der Mühle, Salz in der Wunde, Öl im Feuer

    :joint:


    Steht doch schon im Titel,... FCA B-Ware :like:

    • Offizieller Beitrag

    Ketzer :joint:


    Fazit: Laden über den Motorraum bringt garnix, da spielen bloß alle Steuergeräte verrückt.

    Man muss an die Batterie und das bedeuutet ab in den Kofferraum kriechen, Klappe aushebeln und an der Strippe ziehen um den Heckdeckel aufzumachen.:fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ketzer :joint:

    Ach, wenn du auch nur den B-Ware Preis auf Duster-Niveau bezahlt hast für die Schrankwand und den D-Niveau Service von FCA akzeptierst, ist doch alles in Ordnung :like:

  • Muss echt Material-/ oder Produktionsfehleroder " Montagsbatterie" sein.

    Bei meinem Stilfser folgendes probiert:

    war jetzt 2 Monate "überwintern" in wärmeren Gefielden,

    Stilfser zuhause in Tirol in Garage - ohne "Tropf" !!,

    heute gestartet ohne Probleme - Originalbatterie jetzt 3 Jahre alt und funzt . . .

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte über Nacht das Ctek direkt an der Batterie dran.

    Die Anzeige der Ladebalken veränderte sich bis zum nächsten Morgen nicht. Blieb bei 3 stehen.


    Trotzdem sprang die Karre dann wieder wie gewohnt an und ich bin dann damit ein paar Runden gefahren.


    Seit dem stand er wieder ein paar Tage und sprang gestern aber auch wieder ohne Probleme an.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Seit dem stand er wieder ein paar Tage und sprang gestern aber auch wieder ohne Probleme an.

    Die Schrankwand scheint doch ein Alfa mit "Seele" zu sein :kopfkratz: ;)

  • Die Schrankwand scheint doch ein Alfa mit "Seele" zu sein :kopfkratz: ;)

    späte Erkenntnis :joint:


    Ohne Stelvio wäre Alfa wahrscheinlich schon von der Marktkarte verschwunden, also lass t mal die Stichelein ...:AlfaFahne:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag: Ich hatte noch die Connect Box rausgeworfen, damit sie keinen Strom mehr zieht und ich hab meine Lüfteransteuerungsprogrammierung angepasst.

    Wenn die Karre noch kalt ist, dann müssen die Lüfter nicht zwangsweise aktiv werden.


    Eventuell reicht das schon, aktuell sieht es gut aus.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nachtrag: Ich hatte noch die Connect Box rausgeworfen, damit sie keinen Strom mehr zieht und ich hab meine Lüfteransteuerungsprogrammierung angepasst.

    Diese Aktion erwartet FCA von seinen Kunden, damit der Laster fahrfähig bleibt :kopfkratz:

    Ganz toller Laden, deswegen gibbet den auch schon nicht mehr :joint::like:

  • Diese Aktion erwartet FCA von seinen Kunden, damit der Laster fahrfähig bleibt :kopfkratz:

    Ganz toller Laden, deswegen gibbet den auch schon nicht mehr :joint::like:

    man musste mal Pfeilgiftfrösche auf medizinische Verwendbarkeit prüfen :joint::joint:, mal schauen ob sie nach danach noch hüpfen, hüpfen :kopfkratz:


    1. Angebot von Pfizer ist schon da

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.