164 gekauft .... und nun ?!?! :)

  • So .... nachdem die Diva nun läuft, möchte ich ihr die Misstöne abgewöhnen..


    Also einmal alle 4 Lautsprecher neu .


    Nur... was passt da rein ?


    Vorn 165er ?

    Hinten 6x9"


    Einschränkungen bei Einbautiefe ?


    Würde gern was passendes kaufen und direkt einbauen und nicht erst nach zerlegen bestellen, dann steht die Kiste wieder 2 Wochen :D

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Joh .... und genau da verwirrt es .


    Serkans erster Link zeigt 286 LS Modelle für vorn , passend 87 bis 97 , Durchmesser 165mm ..... hinten nichts


    Serkans letzter Link listet 130er bis 1991 und 165er ab 1991 .....


    scheine ich mit den 165ern beim 94er richtig zu liegen .


    Aber hinten ist nichts dabei.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • tja... und das ganze dann nun nochmal.


    Der Kleber von Ber-Fix ließ sich super verarbeiten und hatte eine hohe Klebekraft. Aber offensichtlich keine lang andauernde.. Der Himmel hing diesen Herbst schon wieder runter.

    gerade ausgebaut, da wo der Kleber die Fläche halten musste, war er gelöst. Da ich beide Seiten eingesprüht hatte, hat sich der Kleber vom Kleber gelöst, auf beiden Seiten war noch reichlich Kleber drauf. Da wo der Stoff auf den Himmel gedrückt wurde ( Kanten) klebte es noch super und beim Versuch den Stoff vom Formteil zu lösen geht eher der Schaumstoff kaputt.


    Also Stoff und Kleber bei Fortis nochmal bestellt, diesmal Kleber in Dose zum Auftragen mit Pinsel ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • diesmal Kleber in Dose zum Auftragen mit Pinsel ....

    Damit habe ich bei Car hifi auch die besten Erfahrungen gemacht, Sprühkleber war nie so fest wie Pattex und Pinsel.

    Gut, Pattex würde ich jetzt nicht auf den Schaumstoffträger pinseln, sonst löst der sich noch auf.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • So..... gestern abend wurden 6 Dellen aus dem Dach gestreichelt ...... und gerade habe ich den Himmel wieder montiert ..... sieht wieder aus wie ein Auto :)


    Nun werde ich aber auch mal an die Alarmanlage /ZV gehen .


    Ich habe leider nur eine FB und den Code zum anlernen der FB habe ich leider nicht .


    HAbe aber eine zweite Dachkonsole mit Empfangsteil, wo 2 FBs dabei waren und sogar ein Code notiert ist .


    Die werde ich nun testweise am WE mal einsetzen und schauen ob die funzt . Dann hätte ich zumindest wieder 2 FB und ggf. kann ich sogar noch welche anlernen, für den FAll der Fälle. Bin gespannt



    Oder jemand bei Alfa hier, der den Code über die FIN heraus bekommen könnte ? Mein Alfa Dealer ( der mehr Renault ist) meint das geht nicht.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • HAbe aber eine zweite Dachkonsole mit Empfangsteil, wo 2 FBs dabei waren und sogar ein Code notiert ist .

    Hi, soweit ich weiss ist der Code nicht in der Dachkonsole .Er liegt im Kofferraun in der Roten Box

  • habe da gelesen, das der Code am Empfänger vorn in der Dachkonsole gespeichert ist. Dort ist ja auch der Knopf zum anlernen weiterer FBs .

    Ist nur angelesenes Wissen ... hab da noch nichts dran gemacht.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....


  • da hatte ich das schon thematisiert.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • lackiert und eingebaut


    29175-ce14c486f066-jpg


    und ... wie immer gibts Verbesserungspotential


    Am schwarzen Prototypen fiel es nicht auf, aber ich hätte die seitlichen Stege wohl besser an den Winkel der Düsen angepasst . Aber egal .... funzt erstmal


    Von BMW den kompletten Leitungssatz dazu gekauft, und an jeder Seite nur das Anschlußstück und 5cm Schlauch gebraucht, der ließ sich wunderbar mit Fön auf die Alfa Anschlussstücke schieben.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Neues Jahr, neues Glück:joint:


    Alfa geputzt und ausgeleckt, vollgetankt, alles gecheckt, Starthilfe Powerbank gekauft .... Reifendruck kontrolliert und n Satz neue Wischerblätter drauf (600/550 passt super)

    Nun mal Daumen drücken, dass er dieses Jahr durchhält. Es geht ab in die Heimat ..... morgen bis Pfronten, dann ein .. zwei Pässe, Innsbruck, Brennerpass, ein paar Tage Südtirol, dann ein paar Tage Venedig, Rückweg über Gardasee , Timmelsjoch , München .... 2500-3000km in 14 Tagen ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Dann mal unbedingt Meran anschauen!

    Und bei der Gelegenheit auch bei der Alfa Garage „Marco Tonino“ vorbeischauen. Ein Traditionsbetrieb, der sich auch intensiv um die älteren Alfas mit viel Kompetenz und Leidenschaft kümmert! Immer einen Besuch wert! :like: