164 gekauft .... und nun ?!?! :)

  • japp .... aber da ist die Zuordnung der angezeigten LMM nicht möglich .... also welcher zu welchem Motor gehört.

    Eper online ging gerade mal ein wenig ...... danach haben 3.012V und 3.024V unterschiedliche. Beide nicht mehr erhältlich . Ersterer Baugleich mit Opel Omega, letzterer mit Porsche 944.


    Beides gebraucht erhältlich ..... Opel für 35€.... Porsche das zehnfache .....


    Ich werde das Ding nun erstmal zerlegen, denn eigentlich ist da nicht viel drin , was kaputt gehen kann :)


    müssten 60513882 alternativ 60602177 gleich Bosch 0280203026 sein, wenn ich das nun richtig intepretiere.....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ahhh... 1000 € ... nur .....


    ich hätte mir besser n Ferrari kaufen sollen ....


    :kopfkratz:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • alter Schwede .... ich schlittere hier gerade von einem Gau zum nächsten .


    Gebraucht ist der LMM kaum aufzutreiben


    Ich habe auf Verdacht mal ein Teil für Opel Omega ersteigert, scheint messtechnisch intakt. Die Boschnummer ist auch für alfa 164 3.0 12V passend


    Gestern mal am Auto gewesen und den (wahrscheinlich) defekten ausgebaut, um mal mit dem Opelding zu testen . Keine Chanche, der verbaute ist deutlich größer und hat weniger Anschlußfahnen .


    Soweit schonmal Käse :(


    Nun mal die Platinen (Poti) angeschaut, aber auch die haben unterschiedliche Nummern aufgedruckt, die Hoffnung die Platine aus dem Opel-LMM in den Alfa LMM zu transferieren zerplatzte .



    Die Platine jedoch (schon am 1,1,) bei Aliexpress gefunden und geordert ..... dann heißt es nun .... warten, warten, warten :popcorn:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Für den Fall das es nicht FUNZT , habe ich einen Jungfreulichen LMM da .:joint::shisha:

  • und schon drin, kein großer Akt, wenn ich nun nicht die Grundeinstellung verändert habe.


    Heute Abend mal schauen ob ich zum testen komme....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Für den Fall das es nicht FUNZT , habe ich einen Jungfreulichen LMM da .:joint::shisha:

    da rückst Du jetzt mit raus ?? :fail::ueberzeug:


    ich hoffe ich komme nicht drauf zurück:joint:


    in Italien habe ich aber auch noch 5 neue gefunden ..

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Die kosten dann aber auch Neupreis .:joint: Habe das hier zufällig gelesen . Aus diesem Grund habe ich dann erst mal fix getextet

    das ich welche habe .:knutsch:

  • ich werde berichten .... und Danke fürs Angebot schonmal ...



    bin aber auch guter Hoffnung ..... einfache Widerstandsmessung über die Klappenöffnung hinweg bringt nun wieder einen stetig steigenden Widerstand .

    Die alte Platine lieferte nur springende Murkswerte.....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Denke auch , daß es so klappt .

    PS . Habe sehr viele Teile für die 164ziger !:langeNase::joint:

  • wieder einiges gestrichen ....


    Wobei ..... an die Serienfedern muß ich nochmal dran. Letztens stand er zum ersten mal auf eigenen Füßen und vorn viiiel höher als hinten ..... das geht schonmal gar nicht......

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Auf der Platine ist ja ne Bosch Nummer und eine Weitere Nummer vom eigentlichen Hersteller in den USA . Den hatte ich auch angeschrieben, der hat nichtmal geantwortet .

    In solchen Sachen ist dann der Mann in China Dein bester Freund. Ich hoffe nur das Ding hält auch ne Weile und rubelt sichnicht in 3 Wochen ab.

    Der Preis war 29€ ..... also die Gewinnspanne für den Mann in PRC ist gewaltig .... es gibt anderen Kram (LED etc) bei dem die deutlich weniger verdienen

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Vielleicht sollte man mal bei aliexpress suchen was die sonst noch für Alfas haben.

    Würde mich nicht wundern, wenn man Dinge finden würde, von denen man dachte, gibbet nicht mehr.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • So .... mit rumraten komme ich nicht weiter .


    Der LMM war auch nicht der Grund für den schlechten Motorlauf .....


    Aber da summieren sich wohl einige Fehler


    Die Lamdasonde (defkt) habe ich ja schon getauscht. Die Zündspulen vorsichtshalber . Der LMM gab auch unsaubere Werte aus, nun mit sauberen Werten läuft er aber auch nicht viel besser.


    Die Teile waren wahrscheinlich beim Kauf schon defekt aber der Motor lief noch relativ sauber . Da ist in den letzten Monaten noch was anderes kaputt gegangen .

    Ich werde nun erstmal den Kraftstoffdruck prüfen ..... und das Spritzbild der Einspritzdüsen .....


    Hat jemand die Stromlaufpläne für einen 94er 3.0 24V für mich ?

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Mach die Benzinpumpe neu und schau dir genau deine Benzinschläuche an . Das Kraftstoffsystem auch mal mit nem guten Reiniger durchpusten .:joint::schrauber: