Biete meinen 159er TBi SW an

  • Wegen Zuwachs biete ich hier meine Bella an. Muss nicht unbedingt weg, würde dem Hausfrieden aber dienlich sein. EZ war 14.02.2011. Sportivo und Tourismo Ausstattung ( schwarzer Himmel, schwarze Mittelkonsole, schwarze Teilledersitze, vermutlich Ti - Fahrwerk), aktuell 65 tKm und durch den Händler (gekauft im Juli 2018) durchrepariert: Stehbolzen Abgaskrümmer, Thermostatgehäuse, Sitzheizung Klimaanlage (Leitungen, Wärmetauscher). Ventildeckeldichtungen (von dem Plastikteil und von dem Nockenwellendeckel), etc. Scheckheft vollständig. Von mir wurden die Scheibenwaschdüsen, das Wischwasser - Verteilerstück, das Heckklappenemblem, Getriebe- und Motoröl und alle Filter gewechselt. Eine fast unsichtbare abnehmbare Westfalia AHK habe ich angebracht, da mir die Werkstätten hier zu viel pfuschen. Andre hat mir vor kurzem Stage 1 aufprogrammiert. Ich habe zudem eine elektrische Motorvorwärmung eingebaut. Garantie gibt es noch bis Juni diesen Jahres. Ich bin der 3. Besitzer. Die auf den Bildern gezeigten 18" Felgen haben neuwertige Reifen. es gibt 17" Alus mit für diesen Winter ausreichendem Profil dazu. Ebenso habe ich komplett überarbeitete Achsträger vorne und hinten, welche ich dazu gebe. Die verbauten Achsträger sind noch gut. Türen und Heckklappe habe ich bereits mit Fluid Film behandelt VORSORGLICH. Bis auf die Achsträger kein Rost ersichtlich. Weitere Ausstattung: Tempomat, Xenon, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung. Die Bella wurde von mir penibelst warm und kalt gefahren, keine Kurzstrecke. Meine Preisvorstellung liegt bei 14.000€.

    Bei Interesse bitte PN.

    • Offizieller Beitrag

    Na nun, eben noch dran gebaut und jetzt weg? =O

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Meine Gattin hängt mir da schon sehr im Nacken........Ich bin ja schon seit letzten Samstag, als mir der Münchener GT zulief, sehr lieb zu ihr ;)

    Ja ist schade, zumal das Ding nun echt super läuft. War ja am Anfang echt stressig mit dem Autohaus.

  • Wenn man Zuwachs hat und einen 159 SW hat, müsste doch es doch ausreichen?


    Nachdem wir Zuwachs hatten, waren wir 2 Jahre zufrieden und es kam dann die Giulietta. Und es reicht aus.


    Ich glaube Ihre Gattin hat etwas gegen die Marke! :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Mensch Martin,

    wie kann der Wagen nicht gattinkonform sein,

    wo er jetzt kaum weiter unangemessen Familienzeit in Anspruch nimmt (durchrepariert!!)

    noch das Familienbudget überstrapaziert!?!

    Da möchte ich Dich bitten, auf den Groß-Kommunikator Alfabeto zu hören (s.o.).


    Grüße

    Ado

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Meine Gattin hängt mir da schon sehr im Nacken.....

    Also mich juckt das nicht im Geringsten was meine Frau zum Thema Auto sagt, ich quatsche ihr ja auch nicht bei den Themen Schuhe, Klamotten oder putzen rein ;)

    Wenns nach ihr ginge würde ich Passat oder so fahren, aber keinen Alfa (den sie dazu noch hässlich findet) :rolleyes:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Familienauto ist bei uns auch die Giulietta. Der 159er kann ja nicht kleiner sein oder? Selbst in den 595 passt der Buggy rein und das Wochenendgepäck. Meine frau wollte auch ein "größeres" Auto. Aber einen Kombi will sie selbst nicht fahren. Also blieb alles wie es ist und das Kinderzubehör wurde passend gekauft. War am Ende auch billiger als ein Van. :)

  • Zuwachs ist bei uns kein Thema mehr. Aber es hat sich eh erledigt!

    Ich zittiere aus der Mail welche ich heute Nachmittag, nach erfolgtem Telefonat, vom Freundlichen erhalten habe:

    " ... bei der abschließenden Auslieferungsinspektion ist uns aufgefallen, dass das von Ihnen gekaufte Fahrzeug einen uns bis dato nicht bekannten Unfallschaden aufweist.... Haben wir Verständnis, dass Sie vom Kaufvertrag zurücktreten wollen.......


    Also, Haken drunter, Gattin happy. Und ich bin auch irgendwie erleichtert. Hätte mich sehr schwer getan meine Luftpumpe wegzugeben. Aber der Bimmer war schon nicht sooooo schlecht.


    Andre: Kann man diesen Beitrag irgendwie löschen?

  • Ne, nee. Der Bimmer passte meiner Frau nicht so recht. Und da sie wußte wie sehr ich an der Luftpumpe hänge meinte sie ganz einfach dann geht der Alfa weg, wenn ich unbedingt einen Bmwuppdich habe müsste. Aber ist jetzt eh durch. 28 Blatt für ne Unfallkiste...........

  • Ach Martin, dass ist Schade. Wenn ich jetzt ein neuen bräuchte, würde ich auf Dich zukommen.

    Ich drücke Dir die Daumen beim guten Verkauf und hoffe auf einen ehrwürdigen Nachfolger!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

    • Offizieller Beitrag

    Komme nicht ganz mit. Welches Auto hat jetzt einen versteckten Unfallschaden?:kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • So wie Oli schreibt ist es richtig. Der Bimmer hat mich echt wuschig gemacht, aber so wie es jetzt gekommen ist, ist es mir schlussendlich dann doch lieber. Kommissar Zufall sei dank. Von der finanziellen Seite mal ganz abgesehen.

  • Ich habe auch schon mal (von einer Frau) gesagt bekommen, dass sie meinen 159er hässlich findet. Im Allgemeinen läßt sich ja über Geschmack nicht streiten, aber Alfa Romeo nicht schön zu finden ist quasi unmöglich. Hab's abgenickt und bin nicht weiter drauf eingegangen. Hatte Mitleid. Sie fährt einen KIA.