Formel 1 - Saison 2019

  • Na ja, die Saison ist ja sowieso vorbei.

    Denkt man sich bei Alfa Romeo Racing wohl auch, die scheinen den Rennbetrieb schon eingestellt zu haben :kopfkratz:


    Wie war das noch ... win on sunday, sell on monday... da klappt gar nix von :fail:

  • Denkt man sich bei Alfa Romeo Racing wohl auch, die scheinen den Rennbetrieb schon eingestellt zu haben :kopfkratz:


    Wie war das noch ... win on sunday, sell on monday... da klappt gar nix von :fail:

    Wirklich selltsam... Es ging in der ersten Hälfte gut, aber jetzt...

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Es ging in der ersten Hälfte gut, aber jetzt...

    Gut? Ich glaube FCA hat sich schon deutlich mehr erhofft, lange werden die das wohl nicht mehr durchhalten.

    Die Marketingstrategie geht ja gar nicht auf, niemand kann das Rennteam mit den Baureihen verknüpfen :fail:

  • Gut? Ich glaube FCA hat sich schon deutlich mehr erhofft, lange werden die das wohl nicht mehr durchhalten.

    Die Marketingstrategie geht ja gar nicht auf, niemand kann das Rennteam mit den Baureihen verknüpfen :fail:

    Gut...

    Ich bin ein optimistischer Mensch. :P

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Alfa setzt doch die gleichen Motoren wie Ferrari ein, oder? Warum kommt dann nichts von der deutlichen Mehrleistung der Ferrari-Triebwerke seit der Sommerpause bei Alfa an?


    Und von Vettel mit seinen deutlich jüngeren Reifen hätte man meiner Meinung nach erwarten können, dass er Hamilton wesentlich mehr hätte unter Druck setzen können - wenn nicht sogar überholen müssen!

    - La meccanica delle emozioni -

  • Das Auto war dieses Jahr durchaus konkurrenzfähig, leider macht man zu viele taktische und fahrerische Fehler bei Ferrari.

  • OK ich schaue nicht mehr so oft Formel1


    Aber gerade am Anfang der Saison hatte ich kaum das Gefühl das die ein Konkurenzfähiges Fahrzeug haben , als dann das Auto auf dem Stand war

    kamen deine beschriebenen Taktik/Teamfehler dazu

    Ferrari war am Anfang der Saison auch schnell, sogar sehr schnell aber nur auf den Graden.

    Wenn die Formel 1 ein Rennen wie Indy500 wäre, dann hätten sie in fast allen Rennen ein Doppel erreichen können. Ferrari hatte probleme wo man einen höheren Downforce benötigte, man war sogar so schlecht dass Ferrari auf einer seiner Lieblingstrecke wie in Ungarn mehr als 1 Minute Anstand zum Sieger hatte.

    Das Problem mit dem Downforce haben sie in Griff bekommen und man kann auch auf langsameren Strecken gut mithalten, aber bei der strategischen Gestaltung haben sie immer noch Probleme wie Ingo ( @Il Biscione ) schon geschrieben hat.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • In den vergangenen Jahren hatten sie tendenziell eher einen guten Saisonstart und haben dann in der zweiten Saisonhälfte stark nachgelassen, gerade wenn ich da noch an Alonsos Zeiten denke. Nun ist es auch mal schön, dass, obwohl man als Ferrari-Fan im Sommer eigentlich die Saison schon abgehakt hatte, jetzt zum Jahresende hin doch noch positiv überrascht wird.

    Es müsste halt mal die Performance des Autos über die ganze Saison hinweg stabil gut sein. Und das Wichtigste wäre mal ein richtiges Strategie-Genie wie damals zu Schumis Zeiten einen Ross Brawn zu haben! :uw1:

    - La meccanica delle emozioni -

  • Na toll! Jetzt hatte Ferrari endlich mal ein wettbewerbs- und siegfähiges Auto auf die Beine gestellt und nun kommt der österreichische Brausehersteller mit seinem Wunsch auf Klarstellung und macht alles wieder kaputt! :cry:

    Ich glaube die FIA und die hohen Herren der Regelkunde wollen, dass die Silbernen noch bis in alle Ewigkeit weiter gewinnen. :dislike1:


    Hamilton ist zweifellos ein sehr guter Fahrer. Gratulation zum 6. WM-Titel! Doch unter den momentanen Regularien, die wesentliche Veränderungen an den Autos für Jahre unmöglich machen und verbieten, hätten auch andere Fahrer reihenweise WM-Titel einfahren können, wenn sie mit dem Mercedes unterwegs gewesen wären!


    Alfa hat die Saison wahrscheinlich schon abgehakt. Traurig! :cry:

    - La meccanica delle emozioni -