• Dann tip mal hätte villt intresse Lg

    Hm da würde ich ja eher in Leder schwarz investieren...

    V + H Für 400,- € hätte ich einen Tipp :

    Bilder kann ich nach reichen...

  • uuuuuund ??

    Uuunnddd.... Fast bestanden :joint:


    Kann hier gerade keine Bilder hochladen, weil mein Handy akutell abspackt. Aber habe insgesamt 6 Kleine Mängel. Runtergebrochen eigentlich nur 3.

    Ablendlich Links zu hoch, rechts zu niedrig (War zwar eingestellt aber gut) Finde es übrigens immer wieder Ultra nervig das nicht einfach kurz nachgestellt wird wenn das Einstellgerät eh schon davor steht.


    Nebelschlusslechte ohne Funktion. Hab ich schon behoben. Kontakte waren etwas oxidiert. Bevor ich zum TÜV bin hat sie natürlich funktioniert :fail:


    Rad/Reifen Kombination unzulässig. War mir klar das dass vermutlich kommt, aber hab es mal Riskiert. Laut Theoretischem Rumgerechne zeigt der Tacho angeblich 1kmh zu wenig an. Aber das löse ich einfach mit den anderen Rädern und gut ist. Hab mir heute Winterpneus organisiert (Hatte ich eh noch nicht für dieses KFZ). Damit zum TÜV, anschließend wieder umstecken.


    Größtes Problem, wovon ich übrigens echt nichts wusste ist der Endtopf. Nach einem Stich mim Schraubenzieher war ein Loch drin. Von außen sieht der relativ gut aus, aber der ist komplett fertig. Falls wer einen hat und in der Nähe von mir ist, wäre das cool zu wissen.


    Der Plan ist folgender: Ich will mit der Karre endlich fahren. Termine bei der Zulassungsstelle sind aber stark begrenzt und mit ewig Vorlaufzeit (2 Wochen plus) Am 26 hab ich einen Termin dort. Den will ich auch unbedingt wahrnehmen. Also fahre ich Donnerstag auf dem Weg zur Nachprüfung zu ner Werke, lasse schnell Licht einstellen. Den Endtopf hab ich ausgebaut vorhin. Ist absolut nicht mehr Schweißbar. Deshalb baller ich entweder einen neuen/gebrauchten dran, falls ich bis Donnerstag einen bekomme, oder wickel den ein mit Gun Gum sein Vater :joint: Hauptsache dicht.


    H Zulassung ist übrigens auch echt toll gestaltet gesetzlich. War jetzt normale HU weil die IMMER von der Erstzulassung ausgehen und nicht vom Baujahr. D.h. der Bock ist in der TÜV Welt erst am 13.7. ein Oldtimer. Was aber eh nicht´s genutzt hätte, weil der TÜV der Meinung war mit dem Lackzustand und der Delle in der Haube (War eh das beste, wegen einer Beule an der Karre:rolleyes: WTF) würde ich eh keinen bekommen. Lustig daran finde ich nur, das der GTÜ meinte das dies aber kein Problem seie. Also mal wieder Vollkommene Willkür, toll.


    Haben aber nicht bemerkt das ABS nicht geht und ich die LWR ausgebaut habe :joint:



    Aber AU bestanden und ansonsten kam absolut garnichts zwecks PU Lagern, Schweißarbeiten etc. Alles OK. Und das beim penibelstem TÜV hier im Umkreis.

  • moin, war wieder ein knauseriger Beamter, okay, der Topf, und die Reifen, damals bei meinem Manta haben sie nichts gefunden, haben dann die Höhe gemessen, und das Auto war 2cm zu tief, das lag aber an den 235ziger Reifen, nicht am Fahrwerk, beim TÜV Bielefeld wurde er dann einen Tag später abgenommen mit dem Spruch, schönes Auto, tolle Farbe, ja ist die Willkür, mach Dir keinen Kopp, hast nen schönes, seltenes Auto, war wahrscheinlich neidisch der Prüfer:fail: du weißt doch, Neid muss man sich erarbeiten(das hast du) Mitleid kriegt man geschenkt, ciao und alles Gute:AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Sowas habe ich ja noch nie gehört wegen Lackzustand und eine Beule keine H-Abnahme. Mein Bruder und ich haben insgesamt drei Autos mit H-Abnahme und der Audi 100 und der Peugeot 604 sind beide nicht im besten Lackzustand. Der Peugeot war früher in Frankreich zu Hause und hat dort immer schön in der Sonne gebrutzelt weswegen er auf den waagerechten Flächen quasi keinen Klarlack mehr hat. Außerdem haben beide auch ein paar andere optische Macken, aber das war bei der Abnahme überhaupt kein Thema.

    Bei mir in der Schrauberhalle sind auch welche die Oldtimer haben und/oder beruflich viel damit zu tun hatten. Auch da habe ich so etwas noch nie gehört.


    Übrigens sehr schönes Auto dein 164er :like:


    Beste Grüße

    Michael

  • moin, war wieder ein knauseriger Beamter, okay, der Topf, und die Reifen, damals bei meinem Manta haben sie nichts gefunden, haben dann die Höhe gemessen, und das Auto war 2cm zu tief, das lag aber an den 235ziger Reifen, nicht am Fahrwerk, beim TÜV Bielefeld wurde er dann einen Tag später abgenommen mit dem Spruch, schönes Auto, tolle Farbe, ja ist die Willkür, mach Dir keinen Kopp, hast nen schönes, seltenes Auto, war wahrscheinlich neidisch der Prüfer:fail: du weißt doch, Neid muss man sich erarbeiten(das hast du) Mitleid kriegt man geschenkt, ciao und alles Gute:AlfaFahne:

    Ich bin mittlerweile echt der Meinung das es wohl wirklich Prüfer gibt, die einem die Plakette beim ersten Versuch nicht gönnen und dann irgendwas "finden" und wenn es noch so trivial ist. Klar ist der Lack nicht 1+. Aber das Problem spielt sich hauptsächlich oben ab. Also Haube, Dach und Hecklappe. An den Türrahmen oben und die oberen Kotflügelkanten. Von der Seite sieht der Lack sogar noch ziemlich gut aus.


    Und das mit der Delle in der Haube war echt mein Highlight xD Man kann es auch übertreiben. Unschön, true. Aber ist deshalb nach TÜV Süd Standart das Auto deshalb nicht erhaltenswert? Das Auto ist 30 jahre alt (29 in TÜV Jahren) und hat insgesamt 3!! Dellen. Die eine große in der Haube und 2 ganz kleine 1 cent große. Beim GTÜ wäre das, wie schon gesagt, kein Problem gewesen. In DE ist echt jeder Müll gesetzlich geregelt. Nur wenn es um das Thema Auto geht ist alles plötzlich Auslegungssache.


    20200618_001737.jpg 105487050_1158251971189911_5081179416127342356_o.jpg


    Ich will jetzt auch nicht Übertreiben und den TÜV in einem absolutem schlechtem Licht dastehen lassen, aber ihr wisst worauf ich hinaus will.



    Darüber hinaus hatte ich auf der Arbeit schon Autos die H Zulassung bekommen haben, ich erinnere mich da Z.b. an einen Opel Kadett, der sehr viele, offensichtliche, Roststellen hatte. Der Lack war ansich aber recht gut. Mir persönlich ist die Technik ja wichtiger. Außer das der Lack momentan halt noch schei#e Aussieht, passiert sonst erst mal nicht viel.

  • Mein Patenjunge war drei, als ich das erste Mal bei der Schwester mit dem 166 vorfuhr. Er nahm sofort hinter dem Lenkrad Platz, als sei der Wagen ein Karussellauto. Von da an erkannte er jedes Scudetto aus mehr als 1000m Entfernung...

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Familienkutsche. Echt der Hammer was Du da geschafft hast. Habe eben noch einmal geschaut.


    Am 19.1.2019 fing die Geschichte hier an. Erinnere mich noch an die Story, wie er aussah und was du alles geschrieben hast. Und was dich zwischendurch immer etwas ausgebremst hat, wo von Du dich aber nicht hast abbringen lassen. ? Habe die Story sehr gerne verfolgt.


    Meinen absoluten Respekt. Und deine Kids können stolz auf dich sein. Diese Story wird sehr lange in Erinnerung bleiben.


    Viel Freude damit :AlfaFahne:

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"