Was habt ihr 2019 an euren Alfas vor?

  • Einem 3er oder 4er B** (die Produzenten lassen hier keine Fremdmarken zu ;)) weichen müssen.

    Die Bezeichnung Bimmer geht hier durch die Zensur :Geheimnis: ;)

  • Vollkommen richtig. Motor aber nicht für Opas :joint:

    Fahrwerk auch nicht:


    KW - 40mm und 8,5/9,5 x 18 ET's 30/33 mir 225 / 245 Michelin's

  • Höre ich zum ersten Mal.

    Ich kann über die Kombi B14 und ARK nicht meckern.

    Mir fehlen noch PU Buchsen hinten, dann ist mir das Heck auch nicht mehr zu weich/schwammig.

    B14/B16 ist sinnlos hart, KW V3, Eibach Pro Street S fährt sich um welten besser. Bilstein verkauft auch für alle Motorisierungen das gleiche Fahrwerk/Federn, das kann nur scheiße sein...

  • Stimmt, aber nur für diejenigen, die schon lange kein richtiges Auto mehr gefahren sind... :joint:

    Der Gerd hat ja den Fiat Plastikfrontkratzer schon in Opa Silber da ist der Sprung ja gar nicht soweit, also optisch 8o... technisch ist der Stern dann doch besser ;)

  • Bei mir stehen folgende Sachen auf dem Zettel

    1. Die Felgen müssen unbedingt gemacht werden, da die absolut übel aussehen,

    Dafür brauch ich aber erst noch ein paar "Ersatzfelgen" für die Zeit zum draufstellen.

    2. Lack vernünftig reinigen

    3. Domstrebe kaufen und einbauen

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Der Gerd hat ja den Fiat Plastikfrontkratzer schon in Opa Silber da ist der Sprung ja gar nicht soweit, also optisch 8o... technisch ist der Stern dann doch besser ;)

    Tya, die Farbe konnt ich mir nicht aussuchen, heut sind die Leute froh überhaupt nen V6 Spider zu ergattern.

    Dazu noch mit ZR gemacht usw.:joint:

  • Der Gerd hat ja den Fiat Plastikfrontkratzer schon in Opa Silber da ist der Sprung ja gar nicht soweit, also optisch 8o... technisch ist der Stern dann doch besser ;)

    Neee, in silber hätte ich den Stern auch nicht genommen. Tansanitblau = Dunkelblau, je nach Licht einen Touch schwarz bis einen Touch violett.

    Innen Quarz = Mittelgrau. Verdeck = Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von 916/2 ()

  • Bei mir stehen folgende Sachen auf dem Zettel

    1. Die Felgen müssen unbedingt gemacht werden, da die absolut übel aussehen,

    Dafür brauch ich aber erst noch ein paar "Ersatzfelgen" für die Zeit zum draufstellen.

    2. Lack vernünftig reinigen

    3. Domstrebe kaufen und einbauen

    Möchtest Du ein paar Räder von mir haben? Kannst Du deine überarbeiten und anschließend bekomme ich meine zurück. Hier sieht es im Moment aus wie beim Reifenhändler, zumal noch die Räder vom Mito und vom Abarth dazugekommen sind.

  • Tja, wo soll ich anfangen?

    Soll ja realistisch bleiben.


    Abarth: Ölwechsel im Januar, Bremsflüssigkeit wechseln, wenn es wärmer wird, sonst nix


    Mito: 1. Kotflügel und Motorhaube lackieren lassen, ist derber Steinschlag drauf. Innenreinigung mit schamponieren der Sitze, sobald es dafür warm genug ist. Aufpolieren, Flüssigkeiten nach und nach wechseln. Ansonsten ist der Hobel ja ohne Wartungsstau


    155 Q4: Wenn ich dieses jahr die Seitenteile wieder verklebt und verschraubt bekomme und die Wagenheberaufnahmen geschweisst, dann reicht mir das.


    916er Spider: Frontschaden (den mein Töchterchen fabriziert hat) bis April beseitigen, Flüssigkeiten wechseln


    147 JTD: im März bzw April verkaufen


    Ovali Käfer: dieses Jahr muss auf jeden Fall noch Farbe drauf, sonst :ueberzeug:bekomme ich Ärger. Hier werde ich alles an Zeit reinstecken, damit das Hühnerhaus endlich mal fertig wird


    Für mein neues Projekt: 156 V6 Schlachter zerlegen, 166 3.2er zerlegen, 166 3.0 Euro 2 suchen kaufen zerlegen


    So, denke, das reicht. Hat noch jemand Langeweile dieses Jahr? Bier hab ich immer da:prost1: