Mille grazie zur "ARK" - info, Nobbi.
Was habt ihr 2019 an euren Alfas vor?
- SelespeedDriver
- Erledigt
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Kein Ding

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Mille grazie zur "ARK" - info, Nobbi.
Da hat Nobbes recht..
Das Bilstein Fahrwerk funktioniert erst richtig mit dem ARK (ganz besonders beim 159er)
Wenn der Krampf nur nicht so kompliziert verbaut wäre...

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Opa Cabrio

Stimmt, aber nur für diejenigen, die schon lange kein richtiges Auto mehr gefahren sind...

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Mal den ganzen Can bus Strang mit oszi durch checken am 159
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Vollkommen richtig. Motor aber nicht für Opas

Fahrwerk auch nicht:
KW - 40mm und 8,5/9,5 x 18 ET's 30/33 mir 225 / 245 Michelin's
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In 2019 vielleicht so'n Klacker-159 kaufen.
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Höre ich zum ersten Mal.
Ich kann über die Kombi B14 und ARK nicht meckern.
Mir fehlen noch PU Buchsen hinten, dann ist mir das Heck auch nicht mehr zu weich/schwammig.
B14/B16 ist sinnlos hart, KW V3, Eibach Pro Street S fährt sich um welten besser. Bilstein verkauft auch für alle Motorisierungen das gleiche Fahrwerk/Federn, das kann nur scheiße sein...
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Stimmt, aber nur für diejenigen, die schon lange kein richtiges Auto mehr gefahren sind...

Der Gerd hat ja den Fiat Plastikfrontkratzer schon in Opa Silber da ist der Sprung ja gar nicht soweit, also optisch
... technisch ist der Stern dann doch besser 
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Bei mir stehen folgende Sachen auf dem Zettel
1. Die Felgen müssen unbedingt gemacht werden, da die absolut übel aussehen,
Dafür brauch ich aber erst noch ein paar "Ersatzfelgen" für die Zeit zum draufstellen.
2. Lack vernünftig reinigen
3. Domstrebe kaufen und einbauen
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Der Gerd hat ja den Fiat Plastikfrontkratzer schon in Opa Silber da ist der Sprung ja gar nicht soweit, also optisch
... technisch ist der Stern dann doch besser 
Tya, die Farbe konnt ich mir nicht aussuchen, heut sind die Leute froh überhaupt nen V6 Spider zu ergattern.
Dazu noch mit ZR gemacht usw.

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Der Gerd hat ja den Fiat Plastikfrontkratzer schon in Opa Silber da ist der Sprung ja gar nicht soweit, also optisch
... technisch ist der Stern dann doch besser 
Neee, in silber hätte ich den Stern auch nicht genommen. Tansanitblau = Dunkelblau, je nach Licht einen Touch schwarz bis einen Touch violett.
Innen Quarz = Mittelgrau. Verdeck = Schwarz
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Tansanitblau = Dunkelblau,
Bei meinem BMW heißt das Imperialblau

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Bei mir stehen folgende Sachen auf dem Zettel
1. Die Felgen müssen unbedingt gemacht werden, da die absolut übel aussehen,
Dafür brauch ich aber erst noch ein paar "Ersatzfelgen" für die Zeit zum draufstellen.
2. Lack vernünftig reinigen
3. Domstrebe kaufen und einbauen
Möchtest Du ein paar Räder von mir haben? Kannst Du deine überarbeiten und anschließend bekomme ich meine zurück. Hier sieht es im Moment aus wie beim Reifenhändler, zumal noch die Räder vom Mito und vom Abarth dazugekommen sind.
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Tja, wo soll ich anfangen?
Soll ja realistisch bleiben.
Abarth: Ölwechsel im Januar, Bremsflüssigkeit wechseln, wenn es wärmer wird, sonst nix
Mito: 1. Kotflügel und Motorhaube lackieren lassen, ist derber Steinschlag drauf. Innenreinigung mit schamponieren der Sitze, sobald es dafür warm genug ist. Aufpolieren, Flüssigkeiten nach und nach wechseln. Ansonsten ist der Hobel ja ohne Wartungsstau
155 Q4: Wenn ich dieses jahr die Seitenteile wieder verklebt und verschraubt bekomme und die Wagenheberaufnahmen geschweisst, dann reicht mir das.
916er Spider: Frontschaden (den mein Töchterchen fabriziert hat) bis April beseitigen, Flüssigkeiten wechseln
147 JTD: im März bzw April verkaufen
Ovali Käfer: dieses Jahr muss auf jeden Fall noch Farbe drauf, sonst
bekomme ich Ärger. Hier werde ich alles an Zeit reinstecken, damit das Hühnerhaus endlich mal fertig wirdFür mein neues Projekt: 156 V6 Schlachter zerlegen, 166 3.2er zerlegen, 166 3.0 Euro 2 suchen kaufen zerlegen
So, denke, das reicht. Hat noch jemand Langeweile dieses Jahr? Bier hab ich immer da

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Du weisst schon, dass das Jahr nur 365 Tage hat ???

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Möchtest Du ein paar Räder von mir haben? Kannst Du deine überarbeiten und anschließend bekomme ich meine zurück. Hier sieht es im Moment aus wie beim Reifenhändler, zumal noch die Räder vom Mito und vom Abarth dazugekommen sind.
Moin Dirk,
Danke für das Angebot, komme ich gerne drauf zurück, melde mich die Tage bei Dir.
Gruß Claas
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Du weisst schon, dass das Jahr nur 365 Tage hat ???

Nicht ganz 365, an weihnachten und am Hochzeitstag darf ich nicht schrauben

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Bei mir geht es am 02.01 los mit wahrscheinlich zwei neuen Reifen. Bin kurz vor Weihnachten aus dem Haus und da hab ich‘s gesehen, Platten. Ein ganz kleines Loch, oben in der Flanke, nahe dem Profil. Eigentlich habe ich gedacht, meine Nachbarn mögen mich …
Vermutlich ist der Reifen nicht zu retten und ehrlich gesagt nehm ich auch lieber nen neuen, als den alten reparieren zu lassen. Die Reifen sind alle noch recht neu und das Profil noch gut, vielleicht brauche ich ja nur einen neuen und nicht zwei.
Dann habe ich vor ca. 2,5 Monaten einen ESD bestellt, der leider immer noch nicht da ist. Sollte der irgendwann mal hier ankommen, dann werde ich den zügig montieren (freu mich voll drauf).
Und dann möchte ich mir die Bodenbleche noch von innen anschauen und ggf. entrosten und versiegeln. Ich hoffe ich bekomme alles gut und heile ausgebaut. Wobei, Dirk hat eine gute Kaffeemaschine, wie ich eben gelesen habe auch immer Bier da, hat gute Tipps und meist auch die Teile die man braucht

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Mein Vorhaben wird der Umbau der Bremsen auf 330 Brembos werden. Allei Teile nun vorhanden, inkl. neue Achsschenkel, und in 2 Wochen geht es los.
Überlege mir noch ein Android 7.1 als Ersatz für mein altes NacConnect einzubauen. Aber ich habe keine Ahnung, ob das Ding dann mit meinem iPhone schnazzelt... Ohne Anbindung ans Phone bringt es mir kaum mehr!!!
Mehr brauche ich dann an meinem Bobby nicht mehr machen...so gefällt er mir!!!

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Bei mir geht es am 02.01 los mit wahrscheinlich zwei neuen Reifen. Bin kurz vor Weihnachten aus dem Haus und da hab ich‘s gesehen, Platten. Ein ganz kleines Loch, oben in der Flanke, nahe dem Profil. Eigentlich habe ich gedacht, meine Nachbarn mögen mich …
Vermutlich ist der Reifen nicht zu retten und ehrlich gesagt nehm ich auch lieber nen neuen, als den alten reparieren zu lassen. Die Reifen sind alle noch recht neu und das Profil noch gut, vielleicht brauche ich ja nur einen neuen und nicht zwei.
So, war eben beim Reifenhändler. Der arme Mann war schon um 8:20h völlig übererfordert. Ich war ja schon der 6. Kunde in 20 Minuten! Man, die Probleme möchte ich haben - Kunden können einen den ganzen Tag versauen

Aber auch wenn er mir den Preis für den Reifen nicht nennen konnte, ist doch klar: 1) Meine Nachbarn waren es nicht und 2) Ich brauche nur einen neuen Reifen.
Soweit startet das Jahr doch ganz gut

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Ich fange mit dem Abarth an, geht am schnellsten. Gerade Öl bestellt,.
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Bei mir stehen folgende Sachen auf dem Zettel
1. Die Felgen müssen unbedingt gemacht werden, da die absolut übel aussehen,
Dafür brauch ich aber erst noch ein paar "Ersatzfelgen" für die Zeit zum draufstellen.
Was hast Du denn vor mit den Felgen?
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Da der ganze Klarlack abplatz die Felgen nach Möglichkeit komplett Pulverbeschichten.
Aber so nah wie möglich am original Ton.
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Kannst Du dann mal ein Bild hochladen, wenn das passiert ist? Würde mich mal interessieren wie das dann ausschaut.