Giulia Veloce "edizione scuderia"

  • Die Zahlen decken sich mit unserer. Obwohl mir deine hinten tiefer vorkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von 75indy ()

  • das sieht vielleocht so aus weil ich die q classico in 10j mit 255/35er fahre. ich hätte gerne die tiefe der h&r federn... ich konnte nach dem die buchsen alle in fahrposition festgezogen wurde eine weitere "tieferlegung" von 8mm feststellen. bei der veloce ist die effektive tieferlegung ja knapp 40mm statt der 25 wie angegeben. kann ja mal von radmitte zu kotflügelkannte messen am wochenende...

  • Wir haben die jetzt knapp eine Woche drin. Bin mal gespannt ob sich da noch was setzt. Das Ergebnis gefällt mir besser als anfangs erwartet. Sollte sich KW irgendwann durchringen ein V3 oder DDC zu bringen wird das verbaut.

    IMG_1866.jpg

  • ???? diese farbe! ich wollte eigentlich auch die farbe ;) wunderschön! auf den fotos sind die federn jz seit juni 18 verbaut und 3000km gelaufen. viel tut sich da nicht mehr beim setzen.. leider ? ja kw v3 ddc wär ein traum... angeblich gibts von ilstein bald das b16 mit "ddc" aber erst nach der essen motorshow...

  • heute 1. jahresservice absolviert inklusive 4h updates ?. kostenpunkt fürs 1 service 240 euro.

    es wurden die spiegelsteuergeräte getauscht (recall) und das bremsenupdate (recall) dann hab ich darauf bestanden dass aich alle anderen flashprozesse durchgeführt werden. dies passiert in der regel nicht. vermutlich wegen dem massiven zeitaufwand. zum abschluss gabs die neue infotainment software. nun ist die rückfahrkammera ein schönes stück größer und ein paar andere funktionen gibts jetzt auch. leider keine spiegelanklappdeaktivierung... icv hatte vorher mv056.xx und bin nun auf mv85.000.046 ( so viel zum thema es gibt keine updates) bald sollte auch der dna race schalter kommen der hoffentlich dann auch baldigst programmiert werden kann. vielleicht geht die dame dann etwas zackiger um die kurve und das esc verdirbt nicht inmer den spass ?

    20190627_155755.jpg

    20190627_155906.jpg

    20190627_160653.jpg

    20190627_194034.jpg

  • Beim Thema Race-Modus lasse ich dir gerne den Vortritt.

    Möchte das auch bei mir unbedingt machen - bin aber etwas vorsichtig, da die G mein Alltagsauto ist.


    Mittlerweile bietet das neben dem mysteriösen Italiener (ENG-custom) auch squadra in Holland an.

    Squadra arbeitet anscheinend auch an einer Lösung um das "Remote" bzw. als DIY-Paket zu machen.

  • Andre hat mir gestern gesagt, dass er mit dir auch schon gesprochen hat bezüglich ENG... Der nette Itaka möchte 300 Alpendollar haben für den Spaß und ich soll dazu nach Turin fahren :wand:


    Bist du vielleicht beim Motore Italiano in Heiligenkreuz am Waasen am 27.07.?


    Ich hätte MES und alle Can-Bus Adapter wenn du was brauchst.


    Eine Remotelösung wäre durchaus vorstellbar. Aber ich kann auch verstehen, dass sich die Leute ungern in die Karten schauen lassen wollen. War ja auch ein wenig Arbeit dahinter mit den ganzen Logfahrten und CAN-Codierungen.


    Da ich gestern leider Feststellen musste, dass bei meiner Giulietta einige Reparaturen anstehen werde ich vorerst nicht 300€ für ein bisschen Codieren ausgeben.

    Dieses Jahr ist schon genug Geld in die Giulia geflossen. Hoffentlich bekomm ich die neue AGA noch vor dem Treffen... Dann kann die Ragazzon Anlage runter und verkauft werden.

    :AlfaFahne:

  • Ja - bin wahrscheinlich beim Treffen.

    MES mit allen Adaptern ist vorhanden; da habe ich keinen Bedarf.


    Aber die Abgasanlage würde mich interessieren ?


    Die Race-Mode Geschichte werde ich eher nicht mit ENG-custom machen. Mal schauen was die Amis, squadra oder Andre zaubern ?

  • Würd mich echt freuen wenn wir beim Motore Quatschen könnten :Geheimnis:


    Dann kannst dir die Anlage live anhören und vielleicht einigt Mann sich ja bei einem Birra Moretti oder zwei :prost1:

    Ich seh ja leider kaum Veloce´s in Grigio Vesuvio (Wäre ja meine Wunschfarbe gewesen)


    Am liebsten wär mir auch, wenn Andre was zaubern könnte :saint:

  • Ja die Farbe ist schon schick - leider nur bei grellem Sonnenschein. Sobald es bewölkt ist und/oder das Auto dreckig ist, ist es halt eine "graue Maus".

    Aber war sicherlich eine gute Wahl.


    Im August wird bei mir einiges neu lackiert. Da wurde im Werk geschlampt und das zieht sich jetzt schon ein paar Monate...

    Keine Ahnung warum ich da überhaupt argumentieren muss. Kein Wunder dass keiner die Autos kauft. Aber das ist Stoff für einen anderen Thread.

  • Um vielleicht noch eines zu Werkstatt und Garantie zu sagen: Ich denke es kommt da auch sehr auf die Werke an. Ich hatte jetzt bei der ersten Inspektion beanstandet, dass ich alle Updates haben will (Eigentlich wird nicht alles gemacht da es fast 5h dauert) und das wurde anstandslos gemacht und als Servicenews verrechnet an Alfa. Es muss halt eine Werke sein die auch dahinter ist und sich nicht von FCA runterdrücken lässt...

  • Meine Werkstatt ist sicher nicht das Problem - das passt wirklich gut.


    Aber wenn der Alfa-Außendienstler aus Wien sagt: "Nein - ich sehe da den Fehler nicht" oder - "Nein, wir lackieren nur das eine Teil; nicht alles rundherum" - dann verstehe ich das nicht. Ich erwarte mir da eine Entschuldigung und keine Diskussion...

  • Ich denke ich kenne den Herrn... Ich hatte beim Kauf auch eine Beanstandung. Da hat er gemeint ich soll froh sein, dass ich zumindest einen Großteil des Carbon Pakets habe. Ich hab ihm dann das nötige gesagt in einem sehr bestimmten Ton. Plötzlich war dann doch alles machbar und FCA Österreich hat mich dann auch angerufen und gefragt ob alles passt.

  • Gestern war es endlich so weit. Ich habe erfolgreich bei meiner Dame den RACE-Mode codiert und aktiviert.

    Und was soll ich sagen.... ICH LIEBE ES!!!:AlfaFahne:

    Auf einem großen Parkplatz dann mal ausgetestet wie sich das Auto verhält und WOW ich bin immer noch begeistert.

    Kein eingreifen des ESC oder ASR auch bei längeren Drifts. Durch den Q4 geht's aber auch anständig vorwärts beim Driften, was ein wenig Übung und Vorsicht abverlangt. Alles in Allem aber nun endlich ein Auto, welches den Namen Sportlimousine verdient!

    Andre und ich arbeiten zur Zeit ein How-To aus um das ganze für ein DIY zu publizieren. Leider sind die Proxycodes für Giulia und Stelvio unterschiedlich.

    Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden lassen.


    Updates dazu werden dann in einem separaten Thread gepostet.


    Schönes Wochenende!

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geil und heute bin ich dran. :AlfaFahne:

    Das muss auch beim Stelvio klappen. 8)

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Egal, das putzt der Nico wieder. Kein Problem. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--