Giulia Veloce "edizione scuderia"

  • Sondermodell ist - meiner Meinung nach - etwas übertrieben.
    Abgesehen vom roten Streifen gibt's solche Fahrzeuge vermehrt (Carbon-Teile sind alle im Zubehör erhältlich).


    Mir gefallen die Umbauten gut. Vor allem sind jetzt ordentliche Alfa-Felgen drauf. Die Y-Speichen passen überhaupt nicht, wenn ihr mich fragt. Und schon gar nicht mit der lächerlichen 225er Bereifung rundherum.


    Von daher - alles richtig gemacht :thumbup:

    FCA Österreich hat das so angepriesen. ?
    alle carbon teile gibts nicht im zubehör... die mittelkonsole und die armaturenbretteinlage gibts nicht.
    in österreich ist auch nach meiner aktuellen auskunft keine ti bestellbar.
    bei der wären ebenfalls die Q carbon teile verbaut.
    aber halt keine vollleder sitze. laut Konfigurator sehen auch die seitenschweller anders aus als die der Q.
    nachfolgend noch ein foto der Q Motor RAUM verkleidungen (kotflügel/motorhaubenschloss, schlossblech)


    Gesendet von meinem SM-A920F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Sehr cool. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • das sagt wohl nur dem eingeweihten etwas ??:fail:

  • Find ich jetzt auch ok.

    So sieht man den Rost an den Blechen besser und hat drei Teile weniger, die man entfernen muss, auf dem Weg, die komplette Front abzubauen weil man z.B. die Lichtmaschine oder ein Lämpchen tauschen muss.


    Vom Gewichtsvorteil mal ganz abgesehen ;-)

    Ach komm, geh weg.

  • Wat willste denn bei nem längst eingebauten Motor die Front abnehmen um an die Lima zu kommen Olli?

    Die sitzt doch neben dem Motor und nicht davor.

    Du bist immer noch in Gedanken bei deinem quer eingebauten Trecker Motor ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Irgendwas werden die Ingenieure sich schon einfallen lassen haben.

    Die Zeiten Deines C-Kadetts wo das in 10 Minuten erledigt war, sind da garantiert auch vorbei.

    Ach komm, geh weg.

  • Ich sach nur: bei der QV sitzen die Steuerketten hinten. Da kommt man bequem dran, wenn man das Getriebe einmal angeflanscht hat.


    Aber Steuerketten halten ja ewig.

    ...oder heißt es „hielten“? :kopfkratz:

    Ach komm, geh weg.

  • Es ist mal wieder Freitag! Das Wetter war diese Woche sehr schön im Sonnigen Burgenland und da ich diese Woche keine Uni hatte am Abend, wurde fleißig an der Dame gebastelt.

    Für die Saison 19 stehen Quadrifoglio Seitenschweller mit Carbonschwert, Carbon Einstiegsleisten mit beleuchtetem Logo, eine neue Frontstoßstange (ohne lästige Bohrungen vom Kennzeichenhalter) und ein paar Artikel aus dem Merchandise Shop von Alfa parat.

    Die Schweller waren erstaunlich einfach zu tauschen, es gibt genau eine Schraube und eine Mutter.... der Rest ist Plastikklipse und Plastikspreitznieten.

    Ende Mai geht's dann ab in die Werkstatt zur 1. Jahresinspektion/Ölwechsel/Rückruf.... Weiters ist für dieses Jahr eigentlich nichts mehr geplant, mal abgesehen von der Monsterexhaust Klappenanlage von Pogea. Die Ragazzon Anlage die aktuell verbaut ist, ist zwar nicht schlecht, dröhnt aber auf der BAB und ist nicht besonders Klangintensiv.

    Anbei noch ein paar Bildchen ;)

    Frohe Ostern euch allen!

    20190417_200045.jpg20190417_190244.jpg20190416_195952.jpg20190416_181336.jpg20190416_181326.jpg20190331_185938.jpg20190331_185916.jpg20190331_185752.jpg20190331_185742.jpg20190331_185720.jpg20190331_185647.jpg20190331_152254.jpg20190301_205017.jpg20190122_172723.jpg20190122_154658.jpg20190122_154211.jpg20180911_201653.jpg

  • die Carbon Einsätze hab ich von einem Italienischen Freund der die Filmautos von 6Underground gekauft hat. Die Schweller und Unterbauschweller hab ich bei Alfa neu gekauft. Die Preise sind echt ein Witz... 900 euro für ein Carbonschwert ist absoluter Wucher...

  • stocki ja du brauchst 6 plastik klipserl. ich sag dir morgen die nummer. Sollten auch im eper bei der stoßstange vorne iwo dazu gezeichnet sein.

    die Alternative steht mit ecu schaden noch immer herum. ich bin momentan sehr beschäftigt mit studium... giulia steht auch nur herum.

    im juli, wenn die diplomprüfung abgeschlossen ist hab ich hoffentlich mehr zeit zum basteln. eine tausch-ecu mit allem drum und dran liegt schon bereit.