Giulia Veloce "edizione scuderia"

  • Nachdem mein 166er leider an tragischem ecu tod seit einem jahr in einer kfz werkstatt vergammelt, hab ich mir einen kleinen Traum erfüllt.
    Ich bin seit Juli glücklicher besitzer einer Giulia Veloce in der auf 20 stück limitierten auflage "edizione scuderia"
    Dabei handelt es sich um eine veloce mit 280 ps benzin motor, bis auf glasdach und harman/kardon volle hütte, dashboard und mitteltunnel in carbon von der Q, seitenspiegel scudetto und schaltknauf auch aus carbon, einstiegsleuchten mit alfa romeo led projektor.
    die ersten modifikationen liesen nicht lange auf sich warten. Nach der Bestellung des kfz's wurde gleich ein eibach pro kit und eine komplettanlage von ragazzon bestellt. der obligatorische bmc tauschfilter wurde gleich vor der auslieferung montiert.
    was mir von beginn an ein dorn im auge war, war der graue dachhimmel. da ich weder auf die my19 warten wollte bzw auch nicht den mehrpreis von knapp 4k zahlen wollte entschied ich alle dachteile in schwarz nachzuordern. wohl gemerkt auch nicht billig mit 1500 euro aber jeden cent wert.
    da die veloce benzin bis zum my19 ohne mischbereifung in AT daherkommt wurde ein satz Q classico in 8.5j und 10j geordert. diese wurden mit neuen pirellis in 225/255 bestückt und mit der tieferlegung eingetragen.
    Durch zufall ergatterte ich dann noch ein neues Q lenkrad in carbon alcantara.
    schnell gesellten sich noch carbon türgriffeinfassungen und der Q spoiler hinzu.
    Einmal auf dem carbon trip, entschloss ich mich auch den originalen luftfilterkasten und die ansaigung zu optimieren. hier fand das cold air intake aus carbon einzug und ein kevtec silikon ansaugstutzen platz. in der box sitzt ein offener bmc cone filter.
    nachträglich wurden auch noch die motorraumverkleidungen der Q eingebaut. für die saison 2k19 sind aktuell die türeinstiege in carbon mit beleuchtung und ein satz originaler Q schweller mit carbon in bestellung. wenn endlich verfügbar auch das KW gewindefahrwerk mit ddc und hls.
    über die wintermonate steht die dame in der originalene plane in der garage.
    genug geschreibsl für den anfang :) hier ein paar bilder


    Gesendet von meinem SM-A920F mit Tapatalk

  • da kann dich doch schon mal der neid packen !!

    klasse karre.

    und immer ne handbreit Luft zum nächsten harten Hindernis.

  • Na da hat sich wer wirklich was gegönnt :)
    Da gäbe es ja so schöne Sachen von Koshi für die Giulia ;-)

    ja ich hätte gern noch die motorabdeckung.. aber dazu müsste ich mal eine runter schicken damit sie eine fertigen können.. preislich etwas pickant :D
    der heckdiffusor kommt vl noch in carbon... wenn ich die firma finde die diese in der eu vertreibt.


    Gesendet von meinem SM-A920F mit Tapatalk

  • ja leider hitzetod.. trotz des entfernens der vorkats..
    Andre hat schon versucht es nachzulöten. das hat leider nichts gebracht.. und nach dem ich 2 neue gaspedalpotis und 4 neue drosselklappen versucht habe is es mir jz zu blöd weiter zu machen.
    autolusso arbeitet gerade an einer alternative die jedoch gut 3000 euro kosten wird. vl investier ich nächstes jahr...


    Gesendet von meinem SM-A920F mit Tapatalk

  • Sehr schön!


    Wie ich sehe hast du ebenfalls Teile von Eurocompulsion verbaut :)


    Habe auch vor, mir Q-Felgen zu kaufen. Allerdings die Trofeo.

    Könntest du ein paar Fotos von den Reifen/Felgen einstellen?

    Mit Veloce Bereifung befürchte ich, dass die zu sehr gezogen aussehen.

  • Schönes Auto, keine Frage!


    Ein paar Dinge "quälen mich" aber, seit ich Deinen Beitrag vorhin entdeckt habe:


    Ich hätte es wohl nicht fertiggebracht, ein auf 20 Stk. limitiertes Sondermodell direkt derart umzubauen.

    Egal, wie gut es gemacht wird, gelten solche Autos nicht als "verbastelt"?


    Hättest Du für Kohle nicht auch schon eine QV bekommen?


    Warum man auf den 2.0l die Motorabdeckung der QV nachrüstet ist wohl nicht erklärbar...?!


    VG

    Oli

    Ach komm, geh weg.

    • Offizieller Beitrag

    Motorabdeckung der QV? Wo siehst du die denn?:kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sondermodell ist - meiner Meinung nach - etwas übertrieben.

    Abgesehen vom roten Streifen gibt's solche Fahrzeuge vermehrt (Carbon-Teile sind alle im Zubehör erhältlich).


    Mir gefallen die Umbauten gut. Vor allem sind jetzt ordentliche Alfa-Felgen drauf. Die Y-Speichen passen überhaupt nicht, wenn ihr mich fragt. Und schon gar nicht mit der lächerlichen 225er Bereifung rundherum.


    Von daher - alles richtig gemacht :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Finde die Veloce TI nochmal nen Ticken besser mit den Carbonanbauteilen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • <p>&lt;woltlab-quote data-author="OliBo" data-link="https://www.alfa-romeo-portal.com/forum/thread/2625-giulia-veloce-edizione-scuderia/?postID=85483#post85483"&gt;&lt;p&gt;Schönes Auto, keine Frage!&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Ein paar Dinge "quälen mich" aber, seit ich Deinen Beitrag vorhin entdeckt habe:&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Ich hätte es wohl nicht fertiggebracht, ein auf 20 Stk. limitiertes Sondermodell direkt derart umzubauen.&lt;br&gt;Egal, wie gut es gemacht wird, gelten solche Autos nicht als "verbastelt"?&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Hättest Du für Kohle nicht auch schon eine QV bekommen?&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Warum man auf den 2.0l die Motorabdeckung der QV nachrüstet ist wohl nicht erklärbar...?!&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;VG&lt;br&gt;Oli&lt;/p&gt;&lt;/woltlab-quote&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;derart umzubauen find ich wohl etwas übertrieben ?&lt;br&gt;nichts für ungut... sind ja hauptsächlich oem teile und jeder zeit rückrüstbar.&lt;br&gt;ich hätte eine Q bekommen ja. ich wollte auch anfangs eine. jedoch waren nur modelle mit carbon bremsanlage lagernd. diese wollte ich auf keinen fall da für mich einfach zu teuer wenn verschlissen.&lt;br&gt;2. fahr ich mit dem auto knappe 2500km im jahr. und nach einer anfrage bei meiner Versicherung wurde mir schlecht. die nehmen gut uns gerne 6k für steuer und vollkasko. (auch das war mir einfach zu teuer)&lt;br&gt;ich meinte mit den qv motorraum abdeckungen nicjt dieneigentliche motorabdeckung sondern die 3 schwarzen kunststoffteile vorne um den bug.&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von meinem SM-A920F mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>
    <br><br>