Angebot für meinen Spider erhalten, aus dem Ausland

  • Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei meine Bella zu verkaufen. Habe jetzt eine Mail erhalten, in dem diverse Punkte zum Wagen abgefragt wurden. Nach einigem hin und her kam eine Mail in Englisch, der Käufer will den Wagen nehmen, das Geld per Paypal vorab überweisen, der Wagen wird dann durch einen Transporteur abgeholt. Auf meinen Einwand, Paypal wäre mir zu unsicher, weil das Geld evlt. dann zurück gebucht werden kann, bot er an, das Geld zu überweisen. Klar, das kann man auch zurück buchen lassen.


    Meine Frage, hat jemand von euch damit schon mal Erfahrung gemacht?


    Besten Dank

  • Auf keinen Fall drauf eingehen!!!

    Das ist eine ganz miese Masche und dein Geld wirst du nicht mehr wieder bekommen sehen.


    Gebe den Wagen nur gegen Bargeld ab.

  • Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei meine Bella zu verkaufen. Habe jetzt eine Mail erhalten, in dem diverse Punkte zum Wagen abgefragt wurden. Nach einigem hin und her kam eine Mail in Englisch, der Käufer will den Wagen nehmen, das Geld per Paypal vorab überweisen, der Wagen wird dann durch einen Transporteur abgeholt. Auf meinen Einwand, Paypal wäre mir zu unsicher, weil das Geld evlt. dann zurück gebucht werden kann, bot er an, das Geld zu überweisen. Klar, das kann man auch zurück buchen lassen.


    Meine Frage, hat jemand von euch damit schon mal Erfahrung gemacht?


    Besten Dank

    Habe ich am Samstag auch erhalten so eine ich will kaufen Mail auch aus England.

    Habe ich sofort gelöscht, das kann nichts gutes sein.

  • Wenn der Käufer nicht selbst kommt ist meist was faul.

    Wenn ich ein Auto kaufe geht es mit Besichtigen und Zahlung wird mit dem Verkäufer besprochen.

    Und ebenfalls den Betrag nicht bar in der Tasche. Gibt genug linke Vögel.

  • Das ist die älteste Masche um abzuzocken ! Klappt aber immer noch ! Nur BARES ist wahres .

    Bargeld immer in der Bank prüfen lassen .

    Gruß Prof .:AlfaFahne:

  • Ich habe vor Jahren eine Dodge auf diesem Wege verkauft. Da kam der Kontakt auch über ein Portal zustande. Der hat mir dann 2 Wochen vorher das Geld überwiesen, und kam dann nach 15 Tagen, und der Wagen ging dann nach Litauen auf einen Transporter. Da ist nichts passiert. Aber inzwischen habe ich so viel ungutes gehört, das ich mir schon Sorgen mache. Werde den klassischen Weg gehen, und ansonsten diesem Aufkäufer anbieten, das Geld bei Abholung des Spider mitzubringen.

    Vielleicht findet sich ja noch ein anderer Liebhaber für meine Kleine

  • Biete doch den Wagen doch auch hier im Forum an.

    Wir haben ganz und ein Bereich mit biete und suche.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor Jahren eine Dodge auf diesem Wege verkauft. Da kam der Kontakt auch über ein Portal zustande. Der hat mir dann 2 Wochen vorher das Geld überwiesen, und kam dann nach 15 Tagen, und der Wagen ging dann nach Litauen auf einen Transporter. Da ist nichts passiert. Aber inzwischen habe ich so viel ungutes gehört, das ich mir schon Sorgen mache. Werde den klassischen Weg gehen, und ansonsten diesem Aufkäufer anbieten, das Geld bei Abholung des Spider mitzubringen.

    Vielleicht findet sich ja noch ein anderer Liebhaber für meine Kleine

    Das ist leider genau der Nachteil daran

    Du spricht es schon an , man hört so viel


    Ich denke trotzdem noch das die aller aller meisten Käufer ein reales Geschäft wollen und auch machen


    Aber die paar schwarzen Schafe machen die Herde grau :ueberzeug:

  • Auch hier, wo eigentlich ein Geschäft per Handschlag als beschlossen und besiegelt gilt, schleichen sich die schwarzen Schafe in die Herde. Leider! Ich bleibe trotzdem dabei. Handschlag ist Handschlag.

  • Beim Verkauf des ersten 147 meiner Tochter war das auch so ähnlich, allerdings hatte ich damals vereinbart, das ich vom Abholer (Fahrer) das Geld in Cash bekomme, lief problemlos.

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Seit wann kann ich Geld, das ich jemandem überwiesen habe, zurückbuchen lassen???


    Aber ein unwohles Gefühl bleibt dabei...

    In Deutschland ist das wohl kaum noch möglich. Früher ging das, aber heute meines Wissens nach nicht mehr. Aber, ich weiß nicht, wie es ist, wenn man das Geld aus einem anderen Land überwiesen hat, vielleicht sogar aus einem Nicht-EU-Land

  • In Deutschland ist das wohl kaum noch möglich. Früher ging das, aber heute meines Wissens nach nicht mehr. Aber, ich weiß nicht, wie es ist, wenn man das Geld aus einem anderen Land überwiesen hat, vielleicht sogar aus einem Nicht-EU-Land

    Einige Länder können zurückbuchen lassen . Also ......................nur Bares zählt .;)

  • Ich sehe beim online-Banking immer nur dann die Möglichkeit mir etwas zurückzuholen, wenn über Lastschrift durch den Verkäufer abgebucht wurde. Aber ich schließe mich den anderen aber trotzdem an: Würde ich auch nicht machen. Selbst wenn es doch seriös sein sollte, muss man heutzutage einfach Schiss haben, dass man beschissen wird. Die Mittel und Wege, welche die "Profis" haben Dich (i.A.) abzuziehen, kennt man selbst gar nicht. Traurig aber wahr.

  • Jau über die Autokauf Mails (Angebote) gerade aus England wird doch auch immer wieder gewarnt. Meist Auto und Kohle weg. Die bekomm ich immer wenn ich ne Karre verkaufe bzw. bei Mobile eingestellt habe. :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!