Wieder zurück

  • Hallo liebe Alfa-Enthusiasten,


    nachdem ich bis 2015 einen 156 er fuhr und ihn schweren Herzens abgegeben habe und danach 2,5 Jahre einen Renault Clio RS Trophy gefahren bin, habe ich vor 2 Wochen einen roten 159 Tbi bei einem Händler Berlin entdeckt und hab ihn mir einfach zu lange angeschaut...

    Ich beschloss ihn probe zu fahren und da war es vorbei..Obwohl der Alfa nicht an die Fahrleistungen des RS herankommt, hat mir einfach das Fahrgefühl des Alfa so gut gefallen, das ich den Clio morgen verkaufe und heute den 159 gekauft habe.

    Ich weiß, das ich mit dem Alfa mehr Probleme haben werde, aber das gehört irgendwie ein bisschen dazu.

    Ich freue mich jedenfalls wieder hier zu sein, hatte mich auch nie abgemeldet hier, weil ich wohl geahnt habe, das ich irgendwann wieder verfallen werde. Ich liebe die Form des 159 und finde sie entgegen vielen anderen noch schöner als die des 156.

    Freu mich auf viele Stunden in diesem Forum hie.


    Grüße an alle aus Berlin


    Burkhard:AlfaFahne:

  • Herzlich Willkommen

    Wie heißt es so schön:

    Den Alfavirus kann man nicht behandeln wenn

    man davon befallen ist. Ist eben unheilbar :joint:

    :AlfaFahne:

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Willkommen...


    Nachdem Clio müsste der Tbi warscheinlich wie ein 2CV vorkommen. :)

    Der Clio war schon sauschnell, aber für mein Befinden auch megahart… Bin allerdings auch schon 52 und vielleicht etwas empfindlicher. Die Entscheidung für den Alfa kam einfach aus dem Bauch heraus, ich wußte sofort , das ist mein Auto. Ist wie mit ner hübschen Frau;-)

  • Der Clio war schon sauschnell, aber für mein Befinden auch megahart… Bin allerdings auch schon 52 und vielleicht etwas empfindlicher. Die Entscheidung für den Alfa kam einfach aus dem Bauch heraus, ich wußte sofort , das ist mein Auto. Ist wie mit ner hübschen Frau;-)

    Na dann herzlichen Glückwunsch für die wunderbare Entscheidung.


    Renault baut mit ihren RS-Modellen, egal ob Clio oder Megane, schnelle Autos, aber m. M. n. sind diese nur schnelle Autos und kann "Das Etwas" was ein Alfa Romeo hat, nicht geben.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Na dann herzlichen Glückwunsch für die wunderbare Entscheidung.


    Renault baut mit ihren RS-Modellen, egal ob Clio oder Megane, schnelle Autos, aber m. M. n. sind diese nur schnelle Autos und kann "Das Etwas" was ein Alfa Romeo hat, nicht geben.

    Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf

  • Welcome back, nach einigen Experimenten mit BMW und Mazda wieder zu Alfa mit allen Autos zurück...verdammt, ich liebe diese Marke einfach...und gegen den oder das Virus ist kein Kraut gewachsen :joint::AlfaFahne:

    LG

    Daniel

  • Renault ... ich bitte Dich ... :/ ... is ja wohl nicht wahr! Gut, dass Du Dir wieder ein geschmackvolles Auto (einen Alfa) geholt hast. Welches Modell auch immer. Sind im Grunde alle bildschön.

    Und was die Schwächen eines 159er betrifft: Fahre meinen jetzt seit 04/2014 von 40.000 km bis aktuell 97.000 km. Einmal eine Glühkerze - das war's. Wagen kpl. original. Also keine AGR- & Co.-Verändrungen. Insofern ist dieses Fahrzeug absolut ok. Mehr als ok, würde ich sogar sagen.


    Und den Alptraum mit der Zulassungsstelle in Berlin kennt man sogar aus dem TV. Und der Bericht ist mittlerweile auch schon zwei Jahre alt, oder so. Aber schön zu sehen, wie an einer Verbesserung der Situation gearbeitet wurde - nicht! X/

    • Offizieller Beitrag

    Renault ... ich bitte Dich ... :/ ... is ja wohl nicht wahr! Gut, dass Du Dir wieder ein geschmackvolles Auto (einen Alfa) geholt hast. Welches Modell auch immer. Sind im Grunde alle bildschön.

    Und was die Schwächen eines 159er betrifft: Fahre meinen jetzt seit 04/2014 von 40.000 km bis aktuell 97.000 km. Einmal eine Glühkerze - das war's. Wagen kpl. original. Also keine AGR- & Co.-Verändrungen. Insofern ist dieses Fahrzeug absolut ok. Mehr als ok, würde ich sogar sagen.


    Und den Alptraum mit der Zulassungsstelle in Berlin kennt man sogar aus dem TV. Und der Bericht ist mittlerweile auch schon zwei Jahre alt, oder so. Aber schön zu sehen, wie an einer Verbesserung der Situation gearbeitet wurde - nicht! X/

    Das stimmt nicht ganz, es gab kurzzeitig eine Besserung und es waren alle Akten abgearbeitet, so dass ein normaler Betrieb möglich war.

    Aber leider auch nicht lange. :wand1:


    Welcome Back Cruiser. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--