Ist und bleibt Schrott

  • Es kommt meinst drauf an wer daran herum schraubt, ich möchte mein Auto hier in keine Werkstatt geben. :wink:

    Das ist der springende Punkt den um den sich hier in Deutschland alles dreht. Keine Deutsche Marke und schon versagen alle ach so gut ausgebildeten Deutschen Mechaniker auf der ganzen Linie.


    Ich habe das “Alfa Romeo können zickig sein“ Problem ganz einfach gelöst: ich gehe grundsätzlich davon aus das Francesca mich ärgern und nur wenn es ihr beliebt zuverlässig sein wird. Aber immer wird sie mich mit ihrer eleganten Arroganz daran erinnern das Kunst Räder haben kann .

    Wer einen Alfa kauft um einen BMW im Armani zu haben hat die Marke Alfa nicht verstanden und wird damit auch nie glücklich.


    Wer natürlich nicht selber schrauben kann und darauf angewiesen ist das der Wagen immer rollt sollte einfach den seelenlosen Leasing Hobel aus Deutschland nehmen.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Dem hier hat der Prof . nichts hinzuzufügen !:like:

  • Dem hier hat der Prof . nichts hinzuzufügen !



    Wer braucht Seele???

    Die hauche ich jedem Auto nach eigenem Geschmack ein.

    Aber wenn mann sein ganzes Geld und seine Zeit in Reparaturen und Stress stecken darf hört der Spaß auf.


    Vor allem würde ich es verstehen wenn der 159 irgendwie toll zum fahren wäre oder Leistung ohne Ende hätte.


    Und jetzt bitte nicht wieder mit VW vergleichen.

    Ist für mich ebenfalls frontgetriebener Schrott wie alles unter 6 Zylinder, unter 3 Liter Hubraum und Frontantrieb.

  • Dem hier hat der Prof . nichts hinzuzufügen !:like:

    Siehst du! Alfa ist nix für dich. Du sagst es selber . Du bist halt der Mainstream Kunde. Ist ja nicht schlimm. Warum du das Auto kaufst obwohl es ja grundsätzlich nicht dem entspricht was du von einem Auto erwartest.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Siehst du! Alfa ist nix für dich. Du sagst es selber . Du bist halt der Mainstream Kunde. Ist ja nicht schlimm. Warum du das Auto kaufst obwohl es ja grundsätzlich nicht dem entspricht was du von einem Auto erwartest.

    Weil ich ein bezahlbare Alltags Auto gesucht habe.

    Hätte ich geahnt was noch kommt hätte ich mir einen E320cdi oder 530d geholt.


    Wäre am Ende billiger gewesen.

  • Weil ich ein bezahlbare Alltags Auto gesucht habe.

    Hätte ich geahnt was noch kommt hätte ich mir einen E320cdi oder 530d geholt.


    Wäre am Ende billiger gewesen.

    Ja hättest dir in jedem Fall eine E Klasse holen sollen, am besten einen W210 der total weg gammelt oder einen W211 mit der tollen SBC Bremse die total günstig ist. :fail:

    Hier wird echt so getan als wäre so ein Auto besser als ein Alfa verarbeitet oder günstiger im Unterhalt unfassbar.

  • Hier hake ich mich mal ein . 211er 320 CDI grundsolide ohne viel fehl und Tadel. Wenn was zu reparieren ist dann klappt das auch zuverlässig. Nur der Vergleich eines Mercedes mit einem Alfa hinkt dezent

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Hier hake ich mich mal ein . 211er 320 CDI grundsolide ohne viel fehl und Tadel. Wenn was zu reparieren ist dann klappt das auch zuverlässig. Nur der Vergleich eines Mercedes mit einem Alfa hinkt dezent

    Kann ich so ganz und gar nicht unterschreiben, zeigt jedoch man kann mit jeder Automarke Pech oder Glück haben. Mein Vater fährt nen 211er als 500er und was dort schon dran war geht gar nicht bei so einem tollen Deutschen "Premium" Hersteller.

    Getriebe defekt nachdem Kühler defekt bei 120tkm

    Alle 4 Airmatic Dämpfer kamen schon neu da defekt

    Alu Druckspeicher hinten an den Anschlüssen undicht da durchgegammelt

    SBC 2x da Scheckheft auf Kulanz

    Innenraum knackt und knarzt

    Aschenbecher schließt und öffnet nicht richtig

    Auf fast jeder Rechnung steht irgendwas von Filz angebracht.


    Das Auto hat mittlerweile lächerliche 180tkm und schon solche Sachen gehabt, aber ist ja "Premium". :kopfkratz:

  • Wie immer beim Auto kauf nicht ganz das richtige genommen. Luftfederung immer Finger weg. SBC Finger weg. Was war am kühler kaputt? Der V8 konnte wie auch der V6 an der Kette erkranken. Die 7G tronic ist bis auf das Problem mit der Platine esgrist robust. Beste Paket: Mopf Version, 320 cdi. In der C Klasse natürlich schon nen Power Wagen aber von agil hat das mal gar nix.


    Nach wie vor krankt es meiner Meinung nach bei Alfa an der Werkstatt und dann am Auto. Das die Deutschen premium Hersteller auch ihr Päckchen tragen steht außer Frage. Und wenn der E90 320 d das erste mal seine Saugrohrklappen gefressen hat wird das BMW Forum auch vollgeheult.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Weil ich ein bezahlbare Alltags Auto gesucht habe.

    Hätte ich geahnt was noch kommt hätte ich mir einen E320cdi oder 530d geholt.


    Wäre am Ende billiger gewesen.

    Vielleicht hast du dir ja auch eine Tretmine mit extremen Wartungsstau gekauft, das ist dann halt Pech ... Augen auf beim Autokauf.

    804338.png

  • was ich sehr positiv finde ist das bei nischenmarken die Foren deutlich gehaltvoller sind. Weniger geistiger Müll der abgesondert wird und weniger gefährliches halbwissen. Ich denke was der TE hier schon an fundiertem Wissen bekommen hat findest du woanders nur in seitenlangen off topic Beiträgen versteckt.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Wie immer beim Auto kauf nicht ganz das richtige genommen. Luftfederung immer Finger weg. SBC Finger weg. Was war am kühler kaputt? Der V8 konnte wie auch der V6 an der Kette erkranken. Die 7G tronic ist bis auf das Problem mit der Platine esgrist robust. Beste Paket: Mopf Version, 320 cdi. In der C Klasse natürlich schon nen Power Wagen aber von agil hat das mal gar nix.


    Nach wie vor krankt es meiner Meinung nach bei Alfa an der Werkstatt und dann am Auto. Das die Deutschen premium Hersteller auch ihr Päckchen tragen steht außer Frage. Und wenn der E90 320 d das erste mal seine Saugrohrklappen gefressen hat wird das BMW Forum auch vollgeheult.

    Gibt leider keinen 500er ohne airmatic, finde jedoch diese airmatic fährt sich richtig unschön. Kühler ist mit Wasser und Getriebe Öl in einem, hat sich vermischt durch Kühler defekt und das Getriebe getötet, super durchdachte Bauweise.

    Viel besser sind jedoch die aufgepressten ABS Ringe auf den Antriebswellen die weg gammeln, dann geht gar nichts mehr und man fährt teilweise gegen die Bremse. :kopfkratz:


    Das Mopf Modelle immer die bessere Wahl sind ist schon klar, kostet halt auch mehr, man sollte schon im 159er Preis Segment bleiben und da gibt es kein W211 Mopf mit brauchbarer Austattung.

  • Viel braucht man nicht mehr sagen, der Treaderöffner mag keinen Alfa mehr und soll eben mit einer anderen Marke

    glücklich oder unglücklich werden. Die unauffälligsten Autos sind mittlerweile die aus China, Korea, Japan usw.

    Da können viele Deutsche nichts gegensetzen wenn man eben auch nur ein Auto als Gebrauchsgegenstand sieht.

    Ein Alfa ist eben ein Auto für Leute die "Das etwas Andere" bevorzugen.;)

  • Ich werde nie verstehen wie sich viele von euch das Auto immer wieder schön und gut reden können.


    ....... ein DEUTSCHES Heck getriebenes Auto .......

    Der erste Satz ist in sich nicht ganz schlüssig, unterstellt er doch, wider besseren Wissens. alle hätten Probleme und würden sie nicht realisieren, das ist eine nicht belegbare Unterstellung.


    Der 2. Satz steht für sich, dem ist in seiner Art des Ausdrucks nichts hinzuzufügen. So Farewell! :wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Nicht darüber Nachdenken ! Alfa Romeo lebt , und Basta !:joint::AlfaFahne:

  • Weil ich ein bezahlbare Alltags Auto gesucht habe.

    Hätte ich geahnt was noch kommt hätte ich mir einen E320cdi oder 530d geholt.


    Wäre am Ende billiger gewesen.

    Du hast halt ein Auto erwischt, an dem Scheiße klebt! Punkt!

    Hatte von meiner Giulietta einen Volvo S60 D5. An der Karre klebte auch schlicht und ergreifend Scheiße, so dass ich wie du jetzt keinen Bock mehr auf die Karre hatte.

    Du kast keinen Bock auf die Karre, also verkaufen und gut ist!