Ist und bleibt Schrott

  • OK, wenn Dein Benz ein W123 oder 124 ist, dann noch als Dieselwanderdüne, die kriegst nicht tot.

    Aber die "Neueren" da hab ich so meine Gedanken die ich den "Altherrenautos" zuspreche.

    Ein 190er steht auch noch rum und springt an.

    Wird aber nicht bewegt.

    Ist ein w203.

    Und kein Diesel.

  • Nur als Beispiel mein 18 Jahre alter 156, 1.9 JTD SW mit über 350.000 KM auf der Uhr läuft nach wie vor ohne Probleme, außer ZR und Ölwechseln absolut nix, oder mein 156 V6, sagenhafter Sechszylinder, 305.000 KM absolut zuverlässig.


    Die Alfas meiner Kids laufen alle auch wie ne eins, liegt aber auch evtl. daran das ich grundsätzlich alles selber mache.


    :AlfaFahne:

    Mein Kumpel sein 156er twin spark mit 280tkm war der einzigste Grund warum ichs versucht habe.

    Eingetreten ist aber alles wovor ich von anderen gewarnt wurde.

  • Mein Kumpel sein 156er twin spark mit 280tkm war der einzigste Grund warum ichs versucht habe.

    Eingetreten ist aber alles wovor ich von anderen gewarnt wurde.

    Na also, da siehst du deinen Fehler schon, mit nem 156 wäre dir das alles nicht passiert, der GM ist eben kein Alfa.............

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Der 159iger ist vom Design her einfach einer der schönsten Alfas überhaupt, so zumindest meine Meinung...leider trafen sich dort italienische Gelassenheit mit schrottigem Opel/GM Teilen zusammen, sodass er meist deutlich anfälliger als ein 156iger zuvor ist.

    Ich hatte zwei 159iger, davor fünf 156iger, was mich die 159iger an Geld und Nerven gekostet haben geht auf keine Kuhhaut, das kannte ich vom 156iger ausser die Rostprobleme bisweilen nicht...trotzdem schaue ich gerade einem schönen 159iger TI wenn ich mal einen sehe traurig hinterher, ist optisch einfach einer der schönsten Limos oder Kombis überhaupt, aber man braucht schon ein dickes Fell...

    LG

    Daniel

  • Aber der Fiat 156 doch auch nicht :kopfkratz:

    :fail:Ach Bingo, wir beide wissen das es müssig ist, mit dir darüber zum gefühlt 1000000 mal das selbe zu diskutieren;)


    BTW


    Wie fandest du das Alfa Romeo Sonderheft der AMS ?


    Witzig wie über die Jahre über AR in der AMS geschrieben wurde nicht ?

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Werde Montag mal sehen wie Alfas Pannenstatistik aussieht, entweder ER bekommt ne Plakette oder nicht.

    Egal, ich hab nix aber auch garnix nachgesehen und pokere einfach.:joint:

  • Ich fahre im Moment meinen dritten 156 und zwischendurch gab es auch mal ein Lancia Kappa.

    Mit keinem Wagen hatte ich nennenswerte Probleme, auch der Stilo von meiner Ex lief immer stur vor sich hin.


    Bei uns auf der Arbeit hatten wir bis vor drei vier Jahren nur Ducato Peitschen die NIE irgendein Service oder Pflege bekommen haben.

    Trotzdem liefen die Dinger auch Nachts bei minus X Grad für den Winterdienst ohne zu murren.

    Jetzt wo Cheffe auf Ford Transit umgestiegen ist hat ein Wagen immer eine Macke.



    Soviel zu der italienischen Technik und dessen Zufriedenheit.

  • :fail:Ach Bingo, wir beide wissen das es müssig ist, mit dir darüber zum gefühlt 1000000 mal das selbe zu diskutieren;)

    Der sitzt halt bei strömendem Regen im Hotelzimmer in Zandvoort und hat Langeweile und amüsiert sich damit andere aus der Reserve zu locken :Geheimnis:

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Der sitzt halt bei strömendem Regen im Hotelzimmer in Zandvoort und hat Langeweile und amüsiert sich damit andere aus der Reserve zu locken :Geheimnis:

    Klappt doch prima :joint:

  • Die meisten von den AMS-Berichten habe ich ja in meiner original Altpapier Sammlung ;)

    Man merkt schon das die deutschen Hersteller heute mehr Geld einwerfen oder aber doch wirklich mehr zu bieten haben. Der Pulli hat die Marke Alfa Romeo schon sehr runter gefahren.

  • Die meisten von den AMS-Berichten habe ich ja in meiner original Altpapier Sammlung ;)

    Man merkt schon das die deutschen Hersteller heute mehr Geld einwerfen oder aber doch wirklich mehr zu bieten haben. Der Pulli hat die Marke Alfa Romeo schon sehr runter gefahren.

    =O Halleluja Bingo antwortet zum ersten Mal:like:


    Zum Pulli stimme ich dir uneingeschränkt zu, aber da sind wir beide uns sowieso einig, was die Testbericht angeht, die besitze ich erst seit 1973 solange bis 2006 war ich AMS Leser........ Altpapier von AMS kaufe ich auf Messen oder sonstwo eh nicht mehr..........


    Was ich bemerkenswert finde ist, das z.B. beim Alfasud Testbericht, Manfred Jantke aus heutiger Sicht völlig vorurteilsfrei die Macchina getestet hat, so ein Schreibstil wäre heute für AMS unmöglich:rolleyes:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • @ TE: Ich kann dich verstehen. Das ist jetzt mein drittes Auto und so viel Geld musste ich bei keinem anderen in die Hand nehmen. Leider.


    Kann aber ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen wie auf Opel geschimpft wird. Hab meinen Astra Jahre gefahren und hatte kaum Probleme:

    - 2x Radlager (eines auf Kulanz)

    - Batterie + Generator

    Bei meinem Alfa sieht die Liste deutlich länger und vor allem kostspieliger aus....

  • Der erste 147 hat keine 2000km ohne Probleme geschafft, der Spider 939 war komplett unaufällig, der Winter-147 war auch gut und meine aktuelle Giulietta hatte noch keine 5000km ohne defekt.

    Kann dich schon verstehen.

    Aber was will man machen wenn einem einfach die Standard-Schleifer nicht gefallen? ?(

    Gruß Timo

  • Dass der TE so gefühlt seit seiner Anmeldung auf der Marke rumhackt, wissen wir ja...


    Aber die Fiat / Alfa / GM Diskussion ist müßig...

    Welche der "Dauerbaustellen" geht nun wirklich auf das Konto von GM? Es hierß damals Fiat-GM-Powertrain... Also Antriebsstrang...


    Die Benzinmotoren von GM und die M32 Getriebe sind wohl kagge, aber die abreißenden Krümmerbolzen bei den Dieseln sind FIAT, der Rost ist FIAT, die rottigen Lenkgetriebe sind von FIAT bestellt...


    Na ja, wie gesagt, es ist müßig.

    Ach komm, geh weg.