Ist und bleibt Schrott

  • Es vergeht hoch gerechnet kein Monat in dem die Kiste keinen Ärger macht.

    Und ich rede nicht von Sachen die jeder für paar Euro in 10 Minuten selber behebt.


    Ich kanns immer wieder aufs Neue sagen.

    Alle meine Autos zusammen (das waren viele) machten in den letzten 20 Jahren nicht so viele Probleme wie das eine in knapp 2 Jahren.

    Ich werde nie verstehen wie sich viele von euch das Auto immer wieder schön und gut reden können.


    Ich werde zu 100% beim nächsten Kauf lieber das doppelte für ein DEUTSCHES Heck getriebenes Auto bezahlen um am Ende garantiert weniger aus zu geben und mir eine Menge Stress zu ersparen.

  • :popcorn:

    Kann ich gut verstehen, krieg es jetzt bitte nicht in den falschen Hals, aber der GM (aka 159) ist eben das Kuckucks Kind einer unseligen Allianz zwischen GM und FIAT, mit Alfa hat der Eimer außer dem Design nichts zu tun................


    Glaub mir fahre mal einen "richtigen Alfa" und du wirst überrascht sein wie zuverlässig und problemlos die sind.

    Ich weiß wovon ich spreche besitze selbst genug davon.

    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Ich find Bimmer auch besser als das Fiat Gelumpe :joint:

  • Ich find Bimmer auch besser als das Fiat Gelumpe :joint:

    .......deshalb liebe ich meine Giulia heiß und innig, wie auch Alfa Romeo im allgemeinen, und fahre mit dem Bimmer nur ins office weil es eh egal ist wenn man auf dem Weg zur Arbeit in einem seelenlosen langweiligen Karren sitzt.


    Stimmts Bingo:wink:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • .......deshalb liebe ich meine Giulia heiß und innig, wie auch Alfa Romeo im allgemeinen, und fahre mit dem Bimmer nur ins office weil es eh egal ist wenn man auf dem Weg zur Arbeit in einem seelenlosen langweiligen Karren sitzt.


    Stimmts Bingo:wink:

    Mit dem Bimmer kann man auch prima in den Urlaub fahren ;)

  • Verständnis für deinen Frust, aber es gibt auch andere Erfahrungen …….Fünf Jahre ca 100 tkm 939 mit 2,0 JTDm….null,komma nix Probleme. Das Auto hat in meinem Besitz keine Werkstatt ausserplanmässig gesehen .

    Das der 2,4 eine Zicke mit Tücken ist, ist ja nichts neues….

  • :Geheimnis:939-2.4 280tkm und läuft prima nach neuen Zylinderkopf.

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • Glaub ich sofort, weiß aber, das es dir mit der Giulia mehr Spaß machen würde, sage nur z.B. Tunnels in Italia......

    :AlfaFahne:

    Stimmt, aber nicht mal mehr die Italiener fahren in der Masse das Fiat Alfa Gedöns

  • Mach mal , auch die sogenannten "Premiumkisten" stehen auf dem Pannenstreifen :joint:

    Stehen ab und zu auf dem Stand steifen.

    Habe ja ich nicht gesagt dass die unzerstörbar sind.

    Aber dass wirklich alles, und noch mehr am laufendem Band verreckt ist nicht normal.

    Meinen Benz kann ich seid 10 Jahren aus der Garage holen wann ich will.

    Der läuft immer.

    Und der ist älter als mein 159er an dem schon vorsorgehalber vieles getauscht wurde.

    Und selbst mein Citroën C5 lief problemlos.

  • OK, wenn Dein Benz ein W123 oder 124 ist, dann noch als Dieselwanderdüne, die kriegst nicht tot.

    Aber die "Neueren" da hab ich so meine Gedanken die ich den "Altherrenautos" zuspreche.

  • Nur als Beispiel mein 18 Jahre alter 156, 1.9 JTD SW mit über 350.000 KM auf der Uhr läuft nach wie vor ohne Probleme, außer ZR und Ölwechseln absolut nix, oder mein 156 V6, sagenhafter Sechszylinder, 305.000 KM absolut zuverlässig.


    Die Alfas meiner Kids laufen alle auch wie ne eins, liegt aber auch evtl. daran das ich grundsätzlich alles selber mache.


    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Also mein ehemaliges Scheisshaus 156 1.9 JTD SW war als Alltagsauto ebenfalls eigentlich zumindest im Winter unbrauchbar.

  • :popcorn:war ziemlich spaßig diesen Februar bei Minus 18°C in den vor der Garage geparkten 156, 1.9 JTD SW einzusteigen und auf den ersten Dreh zu starten und entspannt loszufahren, auf der Bahn war es ebenfalls sehr witzig den ABM's zuzuwinken die am Straßenrand auf den Pannendienst warteten


    Frauchens Bimmer Clone (MINI Diesel) schaffte es trotz Garage nur zwei Kilometer dann war der Filter zu........................

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Unser 147 JTD für kleines Geld bei Ebay geschossen, vor 2 Jahren schon 120tkm, inzwischen nochmal über 100tkm draufgespult. Nur Verschleißteile und ZR gewechselt. Sonst nix.

    Aber muss jeder selber wissen!

  • da sind sie ja wieder, die Möchtegern-Alfisti-Altherren....


    Alles, was an meinem Koffer innerhalb von 8 Jahren und rund 80k km den Geist aufgegeben hat, stammte aus dem Hause FIAT...:dislike:

    Insgesamt aber nicht sonderlich reparaturanfällig, da gibt es viel schlimmere.


    Durch GM (oder besser gesagt Opel) ist man wenigstens mal in den Genuss einer vernünftigen Multilenker-Hinterachse gekommen...:like: