Schrauberunfälle - nix für schwache Nerven :-)

    • Offizieller Beitrag

    Zeigt her eure Schrauberunfälle.

    Ich bin heute mit dem Akkuschrauber mit Drahtbürstenaufsatz abgerutscht und einmal übers Handgelenk.


    Klick fürs Bild

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre, zeigen kann ichs Dir leider nicht, wenn ich die Knochen kaputt habe such ich nach Pflaster oder Verband oder 112, die Kamera ist da nicht gerade das Teil was ich mir nehme. Und ich bin oft lädiert....:joint:

  • Foto gibt’s keins, höchstens von einer langweiligen Narbe in der Handfläche...

    Ich, 20 Jahre alt, Zivi, lege mein Auto tiefer. McPherson Federbeine, Vorderachse, Auto rückwärts halb in der Garage.

    Alles gelöst, wollte das Federbein aus dem Achsschenkel hebeln.

    Dazu den größten Schraubendreher aus meinem „100 Teile 35,- DM Kasten“ genommen. Natürlich ohne Handschuhe...

    Plötzlich bricht der Griff in der Mitte durch und splittert wie Glas.


    Da konnte ich die Pelle in der Hand schön aufklappen.


    Ab ins KHS, dort haben sie außer verbinden nix gemacht, die Hand war auch pechschwarz vor Dreck. Nähen traute er sich nicht deshalb, heilt auch so.


    Zu Hause angekommen, dicken Arbeitshandschuh an und zu Ende gemacht, muss ja fertig!


    Oder wie mir einmal ein Motorrad mit ausgebauter Gabel vom provisorischen Montageständer gerutscht ist, mit der Raste genau auf den großen Zeh (der coole Schrauber trägt selbstverständlich Chucks!).

    Der Zeh ist immernoch krumm und schief obwohl auch schon über 20 Jahre her. Die 79,-DM für den Hubständer hatte ich danach schnell über.


    Ebenso hab ich den 35,-Kasten am selben Tag entsorgt und bei Sandtler in Wattenscheid nach und nach mein Hazet Werkzeug zusammengekauft.


    Seitdem (fast) unfallfrei.

    Ach komm, geh weg.

  • Hab mir auch schon beim ausgebauten Motor mit Getriebe beim Getriebe abschrauben am Abgaskrümmer verletzt :fail:

    Der Arzt im Krankenhaus hat dann mit 4 Stichen genäht. Aber einer wäre noch mehr nötig gewesen. Sieht an meiner rechten Hand ein bisschen gepfuscht aus :ueberzeug:

  • ...

    Der Arzt im Krankenhaus hat dann mit 4 Stichen genäht. Aber einer wäre noch mehr nötig gewesen. Sieht an meiner rechten Hand ein bisschen gepfuscht aus :ueberzeug:

    Das machen die extra, damit Du Dich täglich dran erinnerst, besser aufzupassen ;-)

    So hast Du als Opa eine bebilderte Geschichte mehr im Köcher.


    Ich hab in der Esstischschublade meine Dynamische Hüftkopfschraube (DHS) gelagert, die ich 18 Monate in mir herumgetragen habe.

    Hin und wieder hole ich die beim Familienkaffeetrinken raus :D

    Ach komm, geh weg.

  • Schön schmerzhaft sind oft auch die kleinen Dinge! In meinem Job ist fast alles mit Drahtsicherungen versehen, gerne an den allerletzten Orten! Man kann aufpassen wie man will, am Ende zieht man sie sich mal schön durchs Fleisch!


    Perfekt wird es dann, wenn man noch schreckhaft den Arm rauszieht und dabei an einer ausgefranzten Stahlflexleitung den Unterarm auch noch öffnet :wand::kopfkratz:

  • ... oder man sägt sich seinen eigenen Ast ab:fail:

    Ich habe Forst gelernt und wir hatten Praxiswoche - Fällen und entasten war Thema.

    Ein Baum lag quer über einen Graben - das Astwerk war aber kompliziert und störte. Freiwillige vor! Ja, ich ;)

    Wie immer (und gelernt!) von unten nach oben und ich war so eifrig dabei und es flutsche, weil die Säge auch einen guten Schnitt machte, dass ich mich auf das Astwerk in der Krone zu arbeitete. Hier noch ein Schnitt und da noch ein Schnitt........... und rums lag ich im Graben unter mir und die Säge im hohen Bogen auf der anderen Seite. Da hatte ich auf einem Seitenast gesessen und den Hauptast im Eifer des Gefechts weggeschnitten! :fail::wand:;)

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • ein hab ich noch

    Kühlystem am Bertone wegen Undichtigkeit mit etwas Pressluft abgedrückt......ev. gaaaanz ein wenig etwas zuviel Pressluft,

    dann über den Motorraum gebeugt um alles ganz genau zu sehen.....

    ich konnte den Schlauchplatzer aus 20 cm Entfernung miterleben.....hab ca 3 Liter Kühlwasser in der Fresse geschossen bekommen.




    Riesenglück war , dass ich nach einer Probefahrt Mittagessen ging und der Motor danach nur noch Handwarm war

    Meine Familie hats live miterlebt und biegt sich heut noch vor lachen wenn die Geschichte kommt

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • Erst vor zwei Wochen mit einem Cutter in die Innenfläche von meiner linken Hand geschnitten.

    Das Ergebnis ist das Mittel und Ringfinger noch nicht richtig gefühl haben.

    Einmal editiert, zuletzt von revej ()

  • Erst vor zwei Wochen mit einem Katter in die Innenfläche von meiner linken Hand geschnitten.

    Das Ergebnis ist das Mittel und Ringfinger noch nicht richtig gefühl haben.

    Nicht schön, kommt hoffentlich wieder. Hab immer einen riesen Respekt, wenn ich mit Cuttermesser unterwegs bin. Seitenteile beim 155 raus schneiden hat ohne Verletzung funktioniert , erstaunlicher Weise.

  • Nicht schön, kommt hoffentlich wieder. Hab immer einen riesen Respekt, wenn ich mit Cuttermesser unterwegs bin. Seitenteile beim 155 raus schneiden hat ohne Verletzung funktioniert , erstaunlicher Weise.

    Ja so ganz langsam kommt das Gefühl wieder, zum Glück waren die Nerven nur beschädigt und nicht durch.

  • wollte eine Verschraubung aus dem Kompressortank drehen. Das Mistviech war bombenfest, also die große Überzeuger-Zange geholt und mal kräftig angesetzt....direkt daneben so ein nettes Überdruckventil...mit dem messerscharfen Stift...

    Bildergebnis für überdruckventil


    ...ich dachte nur, wenn die Zange jetzt abrutscht, das könnte Aua werden....

    im gleichen Moment ist die scheixx Messingverschraubung zerbröselt....:cry:


    Der Stift von dem (Sicherheits..:denken:)-Ventil hat mir dann eine Scharte in die Hand gezogen...

    IMG_20180731_101704747.jpg


    Fazit: bei solchen Arbeiten immer Handschuhe tragen, dann spritzt das Blut nicht so...

  • Ist etwas peinlich aber... hab mal beim Schrauben übelst eine Sackkarre in die Fresse bekommen :fail::joint:


    Wurde mit 3 Stichen genäht, ging also noch :sgt-salutier:


    Narbe davon ist aber geblieben. Da wächst keine Augenbraue mehr. Sieht aus wie Scar manchmal : D Sage aber immer das ist von ner Messerstecherei. Klingt besser als Sackkarre :popcorn:


    IMG_20160115_204933.jpg