Was für ein Motoröl fahrt ihr?

  • Morgen zusammen.

    Hoffe ich habe das oben richtig geschrieben.

    Ich fahre in meinem Alfa 147 16 v TS ein 10w60 von Shell.

    Viele schreiben 5w 50 wäre besser.

    Oder 10 w40. Es wurde ja auch drauf ankommen was ich mache.

    Also ich weiß das Alfa das 10w60 haben soll.

    Was meint ihr.:AlfaFahne:

  • Ja genau, außer du gondelst immer sehr gemütlich durch die Gegend dann reicht auch 10W40.

  • Ja genau, außer du gondelst immer sehr gemütlich durch die Gegend dann reicht auch 10W40.

    Timm , willste hier wieder deine Öl - Restbestände loswerden ?:kopfkratz:

  • Nö 10W40 hatte ich immer in den Stilo von meiner Ex Frau gekippt, ich fahr schon immer das 60er.

  • Man Timm ............ich hätte der EX nur vom Feinsten eigekippt ! Dann kann sie weit genug verschwinden !;)

    Net das sie nochmal auftaucht .:joint:

  • MOBILE 1 5W 50

    gibts für sehr kleines Geld im Internet.

    und nach Meinung des Sterndoctors (Motor Talk)"Das Beste"

    (für Hochleistungsmotore von Mercedes, (sollte für unsere als gerade gut genug sein!))

    fahre das selbst seit über 20 Jahren ohne Probleme im 2.0TS und wirklich unter schwehrsten Bedingungen.

  • MOBILE 1 5W 50

    gibts für sehr kleines Geld im Internet.

    und nach Meinung des Sterndoctors (Motor Talk)"Das Beste"

    (für Hochleistungsmotore von Mercedes, (sollte für unsere als gerade gut genug sein!))

    fahre das selbst seit über 20 Jahren ohne Probleme im 2.0TS und wirklich unter schwehrsten Bedingungen.

    Was ist mit schwersten Bedingungen gemeint?

    Ständig Vollgas?

    Immer beladen?

    Sehr dichter und langsamer Stadtverkehr, anders Stop&Go genannt?

    Von allem etwas?

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • MOBILE 1 5W 50

    gibts für sehr kleines Geld im Internet.

    und nach Meinung des Sterndoctors (Motor Talk)"Das Beste"

    (für Hochleistungsmotore von Mercedes, (sollte für unsere als gerade gut genug sein!))

    fahre das selbst seit über 20 Jahren ohne Probleme im 2.0TS und wirklich unter schwehrsten Bedingungen.

    Das ist das komplett falsche Öl.

  • Das Mobil 1 5w50 gehört wohl zu den besten Motorölen die es gibt und ist dem "alten" 10w60 nicht unterlegen.

    Es soll sogar Leute geben, die es seit Jahren im Arese fahren ohne Probleme.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hi,


    im GTV 3.2 derzeit Liquy Moly 10W60 ansonsten Shell Helix 10W60

    Edit : Im 159er 2,4 Mobil Super 3000 5W40 das 30er wollte ich nehmen habe aber dann umgeschwenkt... grad in der Rechnung nachgesehen :joint:


    Was anderes kommt mir nicht in die Motoren.


    LG Martin

  • Das ist das komplett falsche Öl.

    Das hab ich im Lancia Y und im 147

    zusammen fast 500.000 KM zur besten Zufriedenheit gefahren.