Alfa Romeo Stelvio Tieferlegung / Fahrwerk

• Der stelvio ist das deutlich elegantere Auto im Stahl des Hauses Alfa Romeo:AlfaFahne:

Eleganz ist seit dem Fiat im Hause Alfa Romeo das Sagen hat gar kein Kriterium mehr :cry:

Unter Alfa Romeo hätte es den Buckelwal und schon gar nicht als QV gegeben

• Eleganz ist seit dem Fiat im Hause Alfa Romeo das Sagen hat gar kein Kriterium mehr :cry:

Unter Alfa Romeo hätte es den Buckelwal und schon gar nicht als QV gegeben

Hm, also ich mag zwar eine alte Giulia sehr gerne, aber meiner Meinung nach war der 156 der schönste Großserien-Alfa überhaupt.

Und dem 156 wirst wohl auch du nicht ernsthaft die Eleganz absprechen können, obwohl es ein Plastik-Frontkratzer-Fiat ist, oder?

Und ohne Fiat hätte es vielleicht keinen Stelvio gegeben (von dem ich jetzt auch kein Freund bin, aber wenn er halt gekauft wird...), aber ohne Fiat hätte es halt auch gar keinen Alfa mehr gegeben.

Meinst du etwa, im Jahr 1984 hätte irgendein anderer Autokonzern irgendeinen Wert in Alfa Romeo gesehen?

• Nachtrag zur Definition / Unterscheidung „Offroad“ und „Gelände“ :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das ist „Gelände“ und da kannst du den Cherokee und den „unbesiegbaren“ Wrangler nur noch am Waldrand parken und die Gummistiefel anziehen und per pedes weiterlatschen :wink:

Hasta luega

Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

• Ich denke der 156 ist einer der schönsten Autos der Automobile Geschichte. Der 159 ist auch einer der schönsten und sogar mit dem TI Paket, fabelhaft. Beide unter der Regie von Fiat. Beide mit Vorderradantrieb aber ein Auto muss nicht unbedingt Hinterradantrieb haben.

Giulietta und Giulia sind nMn auch gelungene Modelle, wobei die Giulia wieder mit Hinterradantrieb gekommen ist, obwohl sehr viele das Armaturenbrett als Audi-Kopie sehen, sehr viele Design-Akzente der vorherigen Modelle vorhanden sind.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Im Vergleich zum 156 / 159er oder den diversen GTV - Modellen ist die Giulia ein unförmiger Klumpen, ohne Alltagsnutzen........von Allem etwas.

Alle herausragenden Alfas (egal, ob in den Augen des Betrachters hübsch oder hässlich) wurden von bekannten Design-Schmieden auf die Räder gestellt....nur bei den aktuellen Modellen durften die Praktikanten auch mal ran...:fail:

• Offizieller Beitrag

Ui harte Kritik!

Wieso hast du den Wagen dann gekauft?

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• jedes Auto findet irgend jemanden der es schön findet und jedes Auto findet jemanden der es kauft. Gott sei dank liegt die Schönheit im Auge des Betrachter. Und Praktikanten holen Kaffee und konstruieren keine Autos

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.

• Im Vergleich zum 156 / 159er oder den diversen GTV - Modellen ist die Giulia ein unförmiger Klumpen, ohne Alltagsnutzen........von Allem etwas.

Alle herausragenden Alfas (egal, ob in den Augen des Betrachters hübsch oder hässlich) wurden von bekannten Design-Schmieden auf die Räder gestellt....nur bei den aktuellen Modellen durften die Praktikanten auch mal ran...:fail:

Jeder hat ja eine eigene Meinung und das finde ich auch gut so, aber wiederum denke ich dass die Kritik schon ziemlich hart ist.

Ich denke der Chef-Designer der Giulia hat sein Praktikum schon abgeschlossen... :):)

Alfa Romeo Giulia | Interview with Chief Designer - YouTube

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Schosch hat unseren Respekt verdient: Er säuft sich seine Julia nicht schön ... :joint:

Danke Schosch, die Ansage unterschreib ich, der letzte Heckantriebalfa und der 156 bis da waren Alfa top.

Alles danach für mich nicht mehr. Frag mich nicht warum ich noch son 147 und Plasticfrontkratzerspider fahre.

Normal müsste ich nen S3 oder S 4 Spider und nen alten Hecktriebler fahren.

Was kommt neu bei mir wenns sein wird? Nix von FCA , das ist sicher.

• Schosch hat unseren Respekt verdient: Er säuft sich seine Julia nicht schön ... :joint:

das würde meine Leber auch nicht verkraften....;)

Nee, mal im Ernst:

Die Giulia konnte sich nur gegen den Bimmer Grand Coupé behaupten, weil sich der Bimmer selbst im Sport-Modus total langweilig bewegen ließ.

• Hast du aus Versehen den Dreizylinder erwischt?

nee, das war der 3.0d x-drive.....aber das Teil war irgendwie hausfrauenkonform, (wie Doc Tom immer so schön sagt;))

Alles perfekt, aber völlig weichgespült....:(

Die Freude am Fahren habe ich schon seit der xx02 Ära bei Bimmer nicht mehr empfunden.

• nee, das war der 3.0d x-drive.....aber das Teil war irgendwie hausfrauenkonform, (wie Doc Tom immer so schön sagt;))

Alles perfekt, aber völlig weichgespült....:(

Die Freude am Fahren habe ich schon seit der xx02 Ära bei Bimmer nicht mehr empfunden.

Dieses Gran Coupe ist aber dafür der optische Leckerbissen, oder wie?

Und eigentlich entscheidend für mich: Wie ist der Kofferraumdeckel von dem BMW?

• Dieses Gran Coupe ist aber dafür der optische Leckerbissen, oder wie?

Und eigentlich entscheidend für mich: Wie ist der Kofferraumdeckel von dem BMW?

zumindest weniger klobig und eleganter in der Linienführung. (es ist mir schleierhaft, wie man einen kleinen Reihenmotor so hoch wie bei der Giulia einbauen kann,....die Front hat was vom Pottwal....:wand:)

Vergleich doch einfach mal die Raumkonzepte

Der SUV stand bei Marchionne im Mittelpunkt...die Limousine wurde zwangsläufig auf dieser Plattform etwas lieblos drumherum gebastelt

• Ich hab jetzt mal geschaut, finde die Giulia immer noch schön. (War auch unser Hochzeitsauto)

Raumkonzept ist bei dem Auto doch eh nebensächlich. Du kannst halt 4 Leute rein setzen wenns denn sein muss und fertig.

Wäre für mich niemals ein Entscheidungsmerkmal für so ein Auto. Für dich ja wohl auch nicht.