Alfa Romeo Stelvio Tieferlegung / Fahrwerk

  • no problem — der Stilfser steht zuhause in Tirol in der Garage und hängt am Tropf.

    Hier gehts durch die Dünen nach Mas Palomas per pedes, oder ich reite eine Runde auf dem Radl :wink:

    Von Risiko keine Spur bei einer 7 Tage Inzi von unter 20 !

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • no problem — der Stilfser steht zuhause in Tirol in der Garage und hängt am Tropf.

    Hier gehts durch die Dünen nach Mas Palomas per pedes, oder ich reite eine Runde auf dem Radl :wink:

    Von Risiko keine Spur bei einer 7 Tage Inzi von unter 20 !

    Ach so, dann muss man also mehr Angst vor Standschäden haben...;)

    Warum sind die Kanaren dann von D zum Risikogebiet deklariert worden? Bin da nicht auf dem Laufenden...

  • Ach so, dann muss man also mehr Angst vor Standschäden haben...;)

    Warum sind die Kanaren dann von D zum Risikogebiet deklariert worden? Bin da nicht auf dem Laufenden...

    Wahrscheinlich, um halb Deutschland an der Weihnachtstour auf die Inseln zu hindern....die andere Hälfte wollte ja eh nach Südafrika.....:Geheimnis:

  • Teneriffa und die kleinen Inseln weiter im Westen haben eine höhere Inzi , das RKI schmeist aber die Werte aller Inseln zusammen und so ergibt sich ein Gesamtwert von über 50 - thats it

    Ist natürlich für den Tourismus hier auf GC katastrophal - viele Hotels und Anlagen sind jetzt zur Hauptsaison immer noch komplett zu,

    sehr wenig Urlauber hier, für uns super- Ruhe total - aber für die Einheimischen halt Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit . . .

    Off topic so schauts aus z.Z.

    6838472A-5628-4D24-95BB-CB266D2AD392.jpeg

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Teneriffa und die kleinen Inseln weiter im Westen haben eine höhere Inzi , das RKI schmeist aber die Werte aller Inseln zusammen und so ergibt sich ein Gesamtwert von über 50 - thats it

    Ist natürlich für den Tourismus hier auf GC katastrophal - viele Hotels und Anlagen sind jetzt zur Hauptsaison immer noch komplett zu,

    sehr wenig Urlauber hier, für uns super- Ruhe total - aber für die Einheimischen halt Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit . . .

    Off topic so schauts aus z.Z.

    6838472A-5628-4D24-95BB-CB266D2AD392.jpeg

    Tja, den differenzierten Umgang mit der Seuche kann man bei der deutschen Regierung schon mal vermissen...

    noch ein halbes Jahr durchhalten... und so lange den leeren Strand geniessen...;)

  • So ist es, eure „Mutter der Nation“ möchte halt auf Weihnachten ihre Schutzbefohlenen bei sich zuhause haben :fail:

    Wir sind seit Anfang Dezember hier und rauschen Ende Jänner wieder zurück in die Heimat. Bei uns in Österr. ist ab 26.12. auch wieder Lockdown total . . .

    Schau ma amal, dann segn mas scho, wie eurer Kaiser Franz zu sagen pflegte !


    Schöne Weihnachten und eholsame Feiertage zusammen

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • So ist es, eure „Mutter der Nation“ möchte halt auf Weihnachten ihre Schutzbefohlenen bei sich zuhause haben :fail:

    Wir sind seit Anfang Dezember hier und rauschen Ende Jänner wieder zurück in die Heimat. Bei uns in Österr. ist ab 26.12. auch wieder Lockdown total . . .

    Schau ma amal, dann segn mas scho, wie eurer Kaiser Franz zu sagen pflegte !


    Schöne Weihnachten und eholsame Feiertage zusammen

    Ja, ich fühle mich in Ihren schweren Armen auch gut eingezwä... ähm aufgehoben...

    Aber dennoch wird es schon werden... der Fortschritt ist nicht aufzuhalten...

    Ebenso ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

  • das hat doch nichts mit Offroad zu tun, die Strecke hätte man auch mit nem Golf Cross fahren können :P  

    Stelvio hat weder Sperren, noch Federweg, noch Bodenfreiheit, von Böschungs und Rampenwinkel ganz zu schweigen. Mein Stelvio mit 35er Federn sieht jetzt von der Bodenfreiheit am Schweller her wie ne Giulia Veloce aus, nur das ich mir hier nicht ständig den Kopf stoße, da die 10cm mehr Fahrzeughöhe zum Glück der Kopffreiheit dienen

    Der neue Q4 Allrad im Stelvio ist, im Gegensatz zum Q4 im 159er mit Torsen Diff, ja noch nicht mal permanent Allrad ... ich hab auf Asphalt schon ständig Wheelsspin bis mal die VA zugeschalten wird, kann auch an den Allwetter Pellen liegen, in 3 Monaten gibts UHP Reifen .

    Das ist jetzt in meinem direkten Vergleich an Allradantrieben in Autos die ich besessen haben bisher der Schlechteste an Traktion.
    Quattro im S6 und Q4 im 159er, welche beide über ein Torson Diff Permanenten Allrad hatten, waren da sehr gut und fuhren gerade auf Schnee wie auf Schienen.
    Quadra Drive 2 im Grand Cherokee Overland Diesel konnte mit Untersetzung, Mitten- und Heckdiffsperre im Gelände alles! auf der Straße im Sportmodus 80% auf der HA hat auch ab und zu mal kurz Wheelspin wenn die 600Nm rein geprügelt haben, trotz 285er Reifen . Im SRT8 werkelt Quadra Drive on Demand wo man 50:50 , 65:35 und 70:30 Verteilung einstellen kann, hier hat man selbst bei 1000PS kein Wheelspin . Allgemein wäre es anstrebenswert, wenn man die Alfas in der ganzen Technik mal so individuell einstellen könnte wie beim Konzernbruder Jeep. Im SRT z.B. kann ich Lenkung, Dämpfung, Getriebe, Motor, Traktionskontrolle und Allradantrieb individuell auf meine Bedürfnisse anpassen, das wäre ja wenigstens das mindeste was man eigentlich hätte tun können. Wenn man bedenkt das man die adaptiven Dämpfer im Golf8 15 fach !!! elektronisch verstellen kann, da kommst dir mitm neuen Alfa vor als würdest gerade nen Oldtimer fahren :rolleyes:


    Mein Grand Cherokee hatte sich schön überall durchgewühlt, da wäre der Stelvio schon an der Regenrinne vom Feld stecken geblieben ^^
    20161209_150406.jpg

    Mitm Wrangler hattest du das Gefühl unbesiegbar zu sein :D

    DJI_0176fb.jpg

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • nee sind schon wenigstens Falken All Season drauf :wink: naja um die 470Nm halt, knallt die auch recht bissig auf einmal rein ... auf nasser Straße dann kurzzeitig bissl zu viel :D

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • HaHaHa was für ein „Gelände“ !! Aber bei euch Flachlandindianern ist so ein Heideboden ja schon was wie es scheint.

    Übrigends hat niemand behauptet,dass der Stilfser ein „Geländewagen“ sei.

    Offroad bedeutet exakt übersetzt „Abseits asphaltierter Straßen“, also wenn ich bei uns im Gebirge auf die Alm fahre, auf Fuhrwegen und Schotterwegen, hatte ich mit dem Gerät noch nie irgendwelche Traktionsprobleme oder wäre nicht weitergekommen.

    Und den Stilfser mit einem Wrangler oder Willys Jeep zu vergleichen ist wie einen friesischen Ackergaul mit einem Reitpferd.

    Wenn du bei uns wirklich ins „Gelände“ fahren möchtest, dann brauchst ein Gerät am besten mit „Achleitner -Umbau“ ( wenn dir das was sagt ) und Seilwinde usw.

    Also nichts für ungut aber zur Fortbewegung abseits „ausgetretener Pfade“ taugt der Stilfser allemal.

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Ich glaub Du bist am Achensee Zu Hause wenn ich das richtig im Kopf habe?

    Da kommst die Forstwege auch mit dem Stelvio rauf und runter.

    Das ist auf den ausgewiesenen Wegen Kindergarten (waren da bestimmt schon 25 mal):wink:

  • Sage ich ja, wobei auch etwas mehr als „Kindergarten“ geht.

    Komme nicht vom Achensee, sondern aus dem Raum Kufstein,kenne aber Gernalm, Gramai oder das Gebiet um Steinberg am Rofan ganz gut. Wobei es dort auch bei Schnee mit dem Stilfser auf vernünftigen Winterreifen problemlos vorangeht ( von „Schnee“ reden wir hier bei uns ab 30/40cm auf der Strada :joint:)

    Aber wenn ihr schon so oft da gewesen seid bist du ja im Bilde und mit der „Goldenen Ehrennadel“ dekoriert :prost1:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Wenn der Antrieb identisch zur Giulia Veloce ausgelegt ist....:kopfkratz:

    ...dann ist das für eine sportliche Limo okay....für einen Suff müsste die Antriebsreglung aber mehr Verstellmöglichkeiten haben.


    das sind halt überwiegend Bordsteinkanten - Offroader....:Geheimnis:

  • Wenn der Antrieb identisch zur Giulia Veloce ausgelegt ist....:kopfkratz:

    ...dann ist das für eine sportliche Limo okay....für einen Suff müsste die Antriebsreglung aber mehr Verstellmöglichkeiten haben.


    das sind halt überwiegend Bordsteinkanten - Offroader....:Geheimnis:

    stimmt da sprichst du ja aus Erfahrung mit deinem Hochhaus und Frontschürze :joint:


    :prost1: