Alfa Romeo Stelvio Tieferlegung / Fahrwerk

  • Also beim mir war die Kaufentscheidung der Kofferraum und Platz für die Familie (sind zu fünft). Die Giulia ist eine wunderschöne Limo - wenn man keine Familie hat. Die Geländetauglichkeit wird denke ich für 90% der Käufer kein Kaufargument sein, denn dazu gibt es ernsthaftere Fahrzeuge ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also beim mir war die Kaufentscheidung der Kofferraum und Platz für die Familie (sind zu fünft). Die Giulia ist eine wunderschöne Limo - wenn man keine Familie hat. Die Geländetauglichkeit wird denke ich für 90% der Käufer kein Kaufargument sein, denn dazu gibt es ernsthaftere Fahrzeuge ...

    wunderschöne Limo???


    WO??

  • Hast ja recht,

    Der stelvio ist das deutlich elegantere Auto im Stahl des Hauses Alfa Romeo:AlfaFahne:

    Der allrad hat eher was mit Performance beim beschleunigen und kurven zu tun nichts mit gelände

  • Der stelvio ist das deutlich elegantere Auto im Stahl des Hauses Alfa Romeo:AlfaFahne:

    Eleganz ist seit dem Fiat im Hause Alfa Romeo das Sagen hat gar kein Kriterium mehr :cry:


    Unter Alfa Romeo hätte es den Buckelwal und schon gar nicht als QV gegeben

  • Eleganz ist seit dem Fiat im Hause Alfa Romeo das Sagen hat gar kein Kriterium mehr :cry:


    Unter Alfa Romeo hätte es den Buckelwal und schon gar nicht als QV gegeben

    Hm, also ich mag zwar eine alte Giulia sehr gerne, aber meiner Meinung nach war der 156 der schönste Großserien-Alfa überhaupt.

    Und dem 156 wirst wohl auch du nicht ernsthaft die Eleganz absprechen können, obwohl es ein Plastik-Frontkratzer-Fiat ist, oder?


    Und ohne Fiat hätte es vielleicht keinen Stelvio gegeben (von dem ich jetzt auch kein Freund bin, aber wenn er halt gekauft wird...), aber ohne Fiat hätte es halt auch gar keinen Alfa mehr gegeben.

    Meinst du etwa, im Jahr 1984 hätte irgendein anderer Autokonzern irgendeinen Wert in Alfa Romeo gesehen?


  • Nachtrag zur Definition / Unterscheidung „Offroad“ und „Gelände“ :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das ist „Gelände“ und da kannst du den Cherokee und den „unbesiegbaren“ Wrangler nur noch am Waldrand parken und die Gummistiefel anziehen und per pedes weiterlatschen :wink:


    Hasta luega

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Ich denke der 156 ist einer der schönsten Autos der Automobile Geschichte. Der 159 ist auch einer der schönsten und sogar mit dem TI Paket, fabelhaft. Beide unter der Regie von Fiat. Beide mit Vorderradantrieb aber ein Auto muss nicht unbedingt Hinterradantrieb haben.


    Giulietta und Giulia sind nMn auch gelungene Modelle, wobei die Giulia wieder mit Hinterradantrieb gekommen ist, obwohl sehr viele das Armaturenbrett als Audi-Kopie sehen, sehr viele Design-Akzente der vorherigen Modelle vorhanden sind.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Im Vergleich zum 156 / 159er oder den diversen GTV - Modellen ist die Giulia ein unförmiger Klumpen, ohne Alltagsnutzen........von Allem etwas.


    Alle herausragenden Alfas (egal, ob in den Augen des Betrachters hübsch oder hässlich) wurden von bekannten Design-Schmieden auf die Räder gestellt....nur bei den aktuellen Modellen durften die Praktikanten auch mal ran...:fail:

    • Offizieller Beitrag

    Ui harte Kritik!

    Wieso hast du den Wagen dann gekauft?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--