Alfa Romeo147 |Fernbedienung funktioniert nicht mehr

  • Ich meine, dass der 3. Knopf beim 156 mit dem FL eingeführt wurde. Unsere Schlüssel haben noch 2.
    Wird wohl beim 147 ähnlich sein

    Der 147 er hatte schon beim VFL 3 Knöpfe und eine LED. Meiner ist einer der ersten von 2002 und hat die LED. Vll haben sie die später wieder weggelassen und ja, der liegt genau oben rechts, wo du ihn vermutet hast.

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • LED belastet die Knopfzelle, und ohne Anzeige kann man 3 mal öfter Auf- und Zuschließen. :joint:


    Allerdings weiß man dann nicht mehr ob Zelle kaputt, oder wat auf der Platine. Luigi, geh ma Kopf-Doctore.

  • LED belastet die Knopfzelle, und ohne Anzeige kann man 3 mal öfter Auf- und Zuschließen. :joint:


    Allerdings weiß man dann nicht mehr ob Zelle kaputt, oder wat auf der Platine. Luigi, geh ma Kopf-Doctore.

    Besonders, wenn man die LED auf der Platine lässt und einfach nur die transparenten Teile aus dem Gehäuse weglässt... :joint:


    Vielleicht werden ja die Photonen von dem Gehäusedeckel reflektiert und erfüllen einen neuen Zweck im inneren des Schlüssels... Mehr UV-Strahlung -> früheres Altern der Elemente auf der Platine -> mehr Ersatzteil-Verkäufe -> mehr Geld für die leeren FCA Kassen :kopfkratz:

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin

  • Also um die Verwirrung aufklären...

    Mein 156 FL 2004 hat 2x Fernbedienung mit je 2 Knöppen 1x auf /zu 1x Kofferraum - keine LED und 1x nur Schlüssel


    Mein 147 FL 2005 hat 2x Fernbedienung mit je 3 Knöppen 1x auf, 1x zu und 1x Kofferraum - keine LED oder vllt kaputt

    Aber keine Lust den Schlüssel zu zerlegen:joint:

  • Hallo Leute


    Ich hab leider auch Schwierigkeiten meinen 147 mit der Fernbedieunng zu öffnen/schließen.
    Is besonders blöd wenn ich nur in den Kofferraum will oder das Türschloss vereist ist
    Mit dem jetzigen Schlüssel hab ich schon einige Stunden verschi**en bei Versuchen ihn zu reparieren (hie&da hats das Sperren auch geklappt) und hab mir dann im endeffekt mal bei Jom so eine Nachrüstzentralverriegelung bestellt.
    Hat da jemand Erfahrung damit?
    Würds mir demnächst gern einbauen und mit ein paar Tips gehts sicher leichter.


    Danke

    937BXU1A

  • Bei mir hats sichs mitn Funkschlüssel erledigt.
    Dadurch das ich kein Origialgehäuse mehr hab, hat die Platine wie blöd herumgewackelt und somit zur Batterie keinen ordentlichen Kontakt gehabt.
    Bisl Heißkleber da und bisl Lötzinn dort und es wackelt nix mehr und hat alles schön Kontakt. Funzt wieder

    937BXU1A

  • Hallo Freunde


    ich bräuchte eure Hilfe meine beiden Fernbedienungen funktionieren nur wen ich, in der Nähe des Body Computer bin

    Batterie wurde schon bei beiden getauscht leider ohne Erfolg

    Könnte es vielleicht an der Antenne liegen, wenn ja wo genau ist die. Habe nur, dass gefunden was ich auf dem Bild markiert hab.


    Gruß


    Body Computer

    IMG_1948.JPG


    Schlüssel LED Leuchtet

    IMG_1954.JPG

  • Varta CR2032 hab ich benutzt war reiner Zufall das ich genau, die mir besorgt habe

    gibt es für die Antenne einen bestimmten Kabel Typ, den ich verwenden muss, falls ich sie tausche

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa-01 ()

  • :popcorn:Nehme mal an das die Fernbedienung vom TE einfach nur neu angelernt werden muss.

    Dazu gibt es z.B. beim MES einen Menüpunkt, hatte die selben Symptome beim 147 FL von meiner jüngsten.

    FB neu angelernt und alles war wieder Buono, brauchst aber dazu die Codekarte:Geheimnis:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Nabend Leute,


    Ich hab bei beiden Schlüsseln die Öse für einen Schlüsselanhänger Defekt. Weiß einer ob man das reparieren kann oder Brauch ich ein neuer Gehäuse?


    Hat das Gehäuse schonmal jemand rot lackiert?


    Mfg

  • Zusatzfrage:

    wenn ich das richtig erinnere konnte man mit dem Schlüssel Schiebedach und Fenster schließen?

    Aktuell nur das Schiebedach !!?


    Weis da jemand genaueres?

  • Ich kann nur meine Fenster per Knopfdruck öffnen, schließen geht nicht.

    ich glaube mich aber zu erinnern das das mal ging.

    Interne "Verbesserung" durch Alfa?

    Weil - Schiebedach geht ja noch.


    Gab aber mal ne grosse Diskussion über eingequetschte Kinderhände und Köpfe.

    Obs daran gelegen hat?

  • Kann am 147 aus 12 /2006 die Fenster schließen wenn ich den Zusperrknopf länger drücke.

    Öffnen hab ich noch nie probiert

    werd ich morgen mal testen