Gerade läuft durch die Presse die Nachricht, dass das größte Autohaus Deutschlands (Renault/Stellantis und somit auch Alfa) "Auto König", Insolvenz angemeldet habe. Das Gericht wird zeitnah darüber entscheiden.
Autohaus König insolvent?
- AR4444
- Unerledigt
-
-
-
wundert mich beim aktuellen Automarkt aber nicht. Neue Autos sind perfekt billig hergestellt aber Teuer für den Kunden. Die Computer kann niemand mehr verstehen/reparieren. Die ganzen vom Gesetz vorgeschriebenen Helfer bezahlt auch der Kunde... Liste geht unendlich lang weiter.
-
Auto König hatte seit 2022 auch Alfa im Program.
Hatte mir 2023 ein Leasingangebot für die Giulia bei denen geholt. Hab dann aber bei einem anderen Händler geleast.
Auf der Berliner Seite findet man noch ein paar Tonale.
.
-
Hatten die schon früher! Meine QV von 2019 und in 2020 der 500e (vor dem Junior) stammen von König. Ich kannte da einen Verkaufsleiter persönlich. Der war der Neffe vom obersten König und hat das Unternehmen "trotzdem" Ende 2020 verlassen. Er hat damals schon angedeutet, dass da nicht alles im Reinen war.
Dann gab es in den letzten Jahren auch Berichte, dass König es bei den tausenden von verleasten 500e irgendwie geschafft hat, die THG-Prämie einzusacken, obwohl sie gar nicht der Halter waren.
Wundert mich also insgesamt gesehen gar nicht. Höchstens, dass es solange gedauert hat...
-
Alfa Romeo hatte König vor ein paar Jahren abgegeben und nicht mehr angeboten.
Glaube unser Silvio hat noch von König seine QV.
Was passiert damit jetzt eigentlich, wenn die Firma pleite geht?
Fährt er jetzt mit fremder Insolvenzmasse durch die Gegend?

-
Alfa Romeo hatte König vor ein paar Jahren abgegeben und nicht mehr angeboten.
Glaube unser Silvio hat noch von König seine QV.
Was passiert damit jetzt eigentlich, wenn die Firma pleite geht?
Fährt er jetzt mit fremder Insolvenzmasse durch die Gegend?

Das Auto gehört ja nicht dem Händler wenn es gekauft, geleast oder finanziert ist.
-
Es ist nun definitiv.
Die Berliner Autohausgruppe König hat Insolvenz angemeldet. Bereits am 26. August 2026 wurde der Antrag beim Amtsgericht Charlottenburg eingereicht, mittlerweile ist er offiziell bestätigt. Betroffen sind nach Unternehmensangaben rund 1200 Beschäftigte an 82 Standorten, vor allem in Ostdeutschland. Das Amtsgericht bestellte den Berliner Rechtsanwalt Rainer Eckert zum vorläufigen Insolvenzverwalter und setzte einen vorläufigen Gläubigerausschuss ein.
Quelle : Handelsblatt.com
-
Bedeutet ja nicht das Ende, aber heftig ist es schon...
-
Das war schon vor 2 Tagen offiziell und nicht erst seit heute.
Ist aber nicht verwunderlich ..wenn es gut läuft, bekommt man den Hals nicht voll, staknkert das ganze, ist der Fall um so tiefer je größer der Betrieb ist
-
Das war schon vor 2 Tagen offiziell und nicht erst seit heute.
Ist aber nicht verwunderlich ..wenn es gut läuft, bekommt man den Hals nicht voll, staknkert das ganze, ist der Fall um so tiefer je größer der Betrieb ist
Liest du die Beiträge auch ?
Die Berliner Autohausgruppe König hat Insolvenz angemeldet. Bereits am 26. August 2026 wurde der Antrag beim Amtsgericht Charlottenburg eingereicht, mittlerweile ist er offiziell bestätigt.
-
Die sind nicht pleite.... die arbeiten nur vorübergehend nicht...

-
Mahlzeit Jungs,
Heute mit dem Filialleiter von König Auto-Haus Pankow telefoniert, Daniel Steinberg,
Meint das Filiale bleibt weiterhin offen,
Und ich habe noch Werkstatt service bis Januar 27 bezahlt 😤
Der meint bis dahin kein Problem, Mal sehen 😜
Und André, beim Liesing kein Veränderung , Auto gehört momentan Ca Autobank , beim Rückgabe bekomme ich eine Mail von bank mit Adresse von andere zuständige Filiale , dachte das Giulia nach Liesing kostenfrei bei mir bleibt 😜😂
Leider
Nicht
-
...., dachte das Giulia nach Liesing kostenfrei bei mir bleibt 😜😂
Leider
Nicht
DER war echt gut

-
😂😂😂
-
Ist halt Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage ...
Erfreulich ist ja, das der Unsympath aus Dortmund das Handtuch geworfen hat

-
Haben wir dafür eigentlich schon einen Thread?

Irgendwie springt ja aktuell jeder auf den Zug in den Social Media.

-
Irgendwie springt ja aktuell jeder auf den Zug in den Social Media.

Nicht nur dort, am WE wird es in DO wohl unübersichtlich, die Jünger wollen ein Zeichen setzen

-
Dann mach nen großen Bogen um die Ecke dort.
-
Ist für mich eh die verbotene Stadt

Ich bin mit Alteisen und E-Karre außerhalb der Gruppe.
Obwohl, eigentlich müsst man sich die verstrahlten schon mal ansehen, rein zur Belustigung

-
Letztens noch mit nem Kumpel über die Boost Burger Bude gesprochen....
Er war mit seinen beiden erwachsenen Söhnen da und alle waren von der Qualität der Burger ganz begeistert.

Hatte dann noch so gedacht bei der nächsten Durchreise mal was in der Bude zu futtern..... prompt sitzt der Typ vor der Kamera und drückt sich die Tränendrüsen aus....

Wird wohl nix mehr draus...

-
Jo die Burger waren ok.
War da mit Sohnemann auch mal, da hatte Big Boost Burger gerade paar Wochen auf.
-
Auto König, Insolvenz und nun Burger ?
Ist Burger King jetzt auch pleite ? Nicht das ich mich dafür interessiere, wollte nur mal nachfragen.

-
Wir fanden die Burger da auch sehr lecker.

-
Sooo viele Follower sind es dann doch nicht
JP Kraemer gesteht Gewalt, doch Hunderte Fans zeigen in Dortmund SolidaritätNach seinem Gewaltgeständnis erhält JP Kraemer am Samstag vor seiner Dortmunder Werkstatt Rückhalt von hunderten Fans.www1.wdr.deDie Jet Tanke hat bestimmt ordentlich Umsatz gemacht.