Hab meines heute durch Zufall wieder gefunden.
Wurde von einem Museums Besitzer gekauft, wird jetzt voll restauriert und kommt ins Museum ❤️IMG_2087.jpeg
Hab meines heute durch Zufall wieder gefunden.
Wurde von einem Museums Besitzer gekauft, wird jetzt voll restauriert und kommt ins Museum ❤️IMG_2087.jpeg
Mein letzter Spider ist abgebrannt, mein 159 wurde nach Serbien exportiert. Die vorherigen EX Autos haben bereits vor 2011 den Besitzer gewechselt und dürften nicht mehr existieren. Mein Cali habe ich 2009 mit 320tkm verkauft und der Nachbesitzer hat den noch 6 Jahre als Schönwetterauto genutzt. Dann war er wohl fertig.
Die werden mehrheitlich nicht mehr existieren.
Mein alter FB Spider ist vor ein paar Jahren mal in Niederbayern zum Verkauf angeboten wurden.
In einem furchtbaren Zustand. Ich konnte ihn zweifelsfrei an der BOSCH-Parkplakette an der Scheibe identifizieren, die war ca. 30 Jahre nach dem Reinkleben tatsächlich noch drin.
Ich frage mich wie er dorthin gekommen ist. Verkauft habe ich ihn vor ca. 10 Jahren im Saarland.
mein 147er wurde geschlachtet, den darauf folgenden 937 GT hab ich vor die Leitplanke gesetzt. Alle anderen hab ich ![]()
Mein 156 2.0 Selespeed stand mit Pleuellagerschaden bei Aldo und wartete auf die Repa.
Dann kam in Euskirchen heftiger Hagel runter, mit Hagel in Golfballgröße.
Das wars dann mit oller Zicke, Totalschaden ![]()
Die Gute sah danach selbst aus wie ein Golfball ![]()
Meine beiden Golf 2 zuvor, der erste Totalschaden, nachdem jemand in Seite gefahrn war, der war soo schön ![]()
![]()
Der zweite wurde für 500€ in der Bucht verkauft.
Der Typ, der den gekauft hatte, schickte mir paar Wochen später noch Fotos, war nicht mehr wieder zu erkennen, hatte er schön umgebaut den Wagen.
Nachdem der neue Besitzer mit unserem vorherigen 145 QV innerhalb eines Monats in einen Unfall verwickelt war, wurde dieser vekauft und der neue Besitzer hat den dann repariert.
Ab und zu sehe ich den in Anzeigen aber der ist einem ziemlich schlechten Zustand.
Den vorherigen 164er von meinen Eltern, habe ich in einer Anzeige gesehen. Leider auch verunfallt.
Gute Frage! Habe spontan mal an meine verflossenen Italiener gedacht, mit denen ich viele super schöne Erlebnisse hatte.
Spider S4 - ging nach Nottingham (GB) an einen netten Rentner, der (stark unterstützt durch seine Frau) ein Projekt für den Ruhestand suchte.
Fiat Marea - ging an einen Betrüger, der nie den vollen Preis zahlte, aber mich mit einer herzerwärmenden Geschichte und seinen Kindern überredete, ihm die Mary gleich mitzugeben ; ) (habe einen Vollstreckungstitel - mal sehen, ob da noch mal was kommt - ist aber auch kein gewaltiger Verlust). In jedem Fall: Karma kommt zurück - ist ja auch was wert ; )
Fiat Barchetta - ging nach FR an ein nettes Pärchen, die eigentlich ein noch älteres Auto suchten und sich dann verliebten (paar Jahre später wieder zum Verkauf - durch Zufall gesehen und kurz gezuckt, aber ich blieb standhaft ; )).
Alfa 159 - Sportwagon ging an einen netten lokalen Mechaniker, der einen Ersatz für seinen 156 suchte.
Fiat 124 Spider (2018) - ging an einen netten Rentner, der für sich und seine Freundin ein stilvolles, aber zuverlässiges Gefährt für Roadtrips suchte.
Fazit: für fast alle ein schönes neues Zuhause gefunden. Bis auf die Mary dürften sie alle auch noch fröhlich fahren... Ich verkaufe / kaufe gerne an/von Privat, weil man dabei ja auch ein Stück Geschichte bekommt.