Leasing Giulia endet 2027 - Was dann?

• Hallo liebe Alfisti,

Ende Mai 2027 läuft das Leasing meiner Giulia Tributo Italiano 280 PS aus. Irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken Giulia Diesel anfreunden. Mit den neuen Sportoptionen könnte die vielleicht auch ganz schön zusammengestellt werden. Eigentlich liebäugle ich ja mit der QV, aber die Versicherung ist absurd teuer, zumal ich noch andere Fahrzeuge habe.

Ein reines E-Fahrzeug versuche ich derzeit noch zu vermeiden. Habe dazu noch zuviel Benzin im Blut. :dagegen:

Gibts noch mehre die Ihre Giulia geleast haben und als Daily nutzen? Was plant ihr dann als Nächstes? :kopfkratz:

Sonnige Grüße

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Na eben, versuchen rauszukaufen und behalten. Sowas wird es nicht mehr geben. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Nachdem Alfa Romeo zuletzt leider immer wieder mit neue Produktvorstellungen aus meiner Sicht enttäuscht hat, habe ich damals meine B-Tech Stelvio auch aus dem Leasing rausgekauft und hab seit mehr als 6 Jahren immer noch Freude an dem Fahrzeug. Kann dir also nur selbiges raten, besser wird es vermutlich nicht mehr. Das ganze E-Gedöns - bei aller Affinität zur Technik - hat für mich nix mehr mit Leidenschaft und Emotion zu tun. In diesen Fahrzeugen kommt für mich einfach keine Freude am Autofahren auf. Das Design von Stelvio und Giulia ist zeitlos und fällt immer positiv auf im Straßenverkehr ... :AlfaFahne:

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Ich kann mir vorstellen das wenn man die besagte Giulia aus dem Leasing herauskaufen möchte, man bestimmt top Euro bezahlen wird. Da würde ich vorher unbedingt den Markt auf aktuelle Preise prüfen.

Einziger Vorteil von herauskaufen ist das man die Giulia kennt. Aber da gibt es mit Sicherheit noch andere gepflegte Tributo Italiano und auch mit Restgarantie.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Mein Leasing läuft auch nächstes Jahr aus.

Der ursprüngliche Plan war dann die E Giulia als Nachfolger zu holen. Wie wir alle wissen, wird keine E Giulia, oder E Stelvio kommen.

Die Giulia aus dem Leasing raus kaufen würde momentan weit über den Marktüblichen Preis liegen. Bei gleicher, oder ähnlicher Ausstattung.

Evtl. kann man mit dem Händler noch nach verhandeln.

Gibt zur Zeit immer noch recht viele dieser Competizione Leasing Rückläufer zu sehr attraktiven Preisen.

Alles was nach 2024 mit dem ganzen Gebimmel auf den Markt kam, macht mich nicht wirklich an. Von daher interessieren mich die Dinger überhaupt nicht.

Bei Alfa gibt es nur den Junior und den Tonale. Der Junior mit 280 E Pferden macht auch Spaß, finde ihn aber zu teuer für das Geld und SUV‘s sind immer noch nicht meine Welt.

Eine E Giulietta wäre auch interessant, aber ich glaub kaum, dass es Alfa schafft die in 12 Monaten in die Läden zu bringen.

Momentan tendiere ich persönlich dazu die Giulia zurückzugeben und mir was kleines elektrisches zu holen.

Ich werde bestimmt die Giulia vermissen, weil sie einfach unwahrscheinlich viel Spaß macht. Die Kiste liegt einfach sensationell geil auf der Straße. Selbst in der Serien Version, macht sie so viel Laune. Fahraktiv, dynamisch und gepaart mit einer hervorragenden Lenkung. Sowas bietet dir kein vergleichbarer BMW oder Mercedes.

Von der Optik und dem italienischen Design fang ich erst gar nicht an, das muss man unter uns Alfisti nicht noch extra hervorheben.

Ich befürchte, dass es leider keinen würdigen Nachfolger geben wird.

Von daher würde es schon Sinn machen sich noch eine Giulia zu sichern, oder deine eigene aus dem Leasing raus zu kaufen.

In meinem Fall freu ich mich auf die Alfetta, die wird dann für den Spaßfaktor zuständig sein.

Der Daily wird wie gesagt eine Nummer kleiner, was es letztendlich wird, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.