Flohmarkt fürs ARP

    • Offizieller Beitrag

    Hier möchten wir euch eine neue Rubrik vorstellen. Der Hintergedanke ist der, dass ja doch ab und zu Kosten für das ARP entstehen.


    Unsere Idee ist, dass hier Dinge angeboten werden können, deren Erlös dann dem ARP zu Gute kommt.

    Es geht jetzt nicht darum, den höchsten Preis für sich zu erzielen. Dafür ist dann doch eher die "Bucht" geeignet.

    Aber jeder hat doch Dinge rumstehen, die er/sie einfach nicht los wird. Und ehe es man in die Tonne schmeißt, könnte man ja mal drüber nachdenken, es im Sinne des ARP zu "spenden". Vielleicht ist gerade hier der/diejenige, der/die genau das Teil schon ewig sucht.

    Angeboten werden kann hier alles (bis auf... na ihr wisst schon ;)) Hygiene und so.


    Also wer mitmachen möchte, ist gern eingeladen und wem dies hier zu blöd ist, liest einfach nicht weiter.


    Bezahlungen werden dann einfach per Paypal an die Kasse des ARP gemacht:

    kasse@alfa-romeo-portal.com


    Als Betreff bitte "ARP Spende Flohmarkt" benutzen.


    VIELEN DANK :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Dann fange ich auch gleich mal an.


    Biete hier die Kofferraum-Ersatzradabdeckung für nen 159er SW an. Zustand ist sehr gut.

    Als Flohmarktpreis stelle ich mir 15 Euro vor. Abholung bei mir, Übergabe bei einem Treffen wären kostenfrei. Bei Versand müsste ich nochmal schauen, was das kosten würde und wäre dann nicht inkl. beim Preis. Dieser geht dann komplett in die Portalkasse.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich diesen Thread für eine super Idee halte um benötigtes oder nicht benötigtes Auszutauschen habe ich auch etwas

    für eine kleine Spende ans Portal abzugeben.


    Habe noch einen fast ungebrauchten (ca.4 Monate) Unterfahrschutz für einen 156 abzugeben.

    Der mir schon seit einigen Jahren herum liegt.


    Der ist für den Vorfacelift, aber die Aussparung für den Vorkat ist Perforiert und kann ausgeschnitten werden.

    Dieser hat keine Beschädigungen oder Einrisse


    Ich habe an meinem einen Aluschutz daher werde ich diesen nicht mehr brauchen können.


    20180719_125025.jpg



    Also wer einen Ersatz brauchen kann ?? :like:

  • Eddy, sag mal passt der auch unter den 156 2.4 sw? Musste vor kurzem den alten Unterfahrschutz beim 156-iger meiner Tochter runterreißen...war zu sehr verbeult und gerissen. Schliff nur noch bei Bodenwellen auf dem Asphalt...


    Oh, ich sehe gerade, dass der für den VOR-Facelift geeignet ist. Meine Lütte fährt aber einen 156-iger Facelift....also müsste ich schnippeln???

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

    • Offizieller Beitrag

    Da liegst du aber falsch. Der linke ist BMW und der rechte VAG Gruppe. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Da liegst du aber falsch. Der linke ist BMW und der rechte VAG Gruppe. :wink:

    Oh Andre, danke für die Info. Da sieht man mal wieder...kannst alt werden wie ne Kuh, lernst dennoch dazu! Hatte mich schon gewundert, da ich diese Schlüssel eigentlich nie richtig zu Alfa zuordnen konnte!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Vielleicht sollte dieser Fred ganz oben im Flohmarkt angepinnt werden.

    Kann mir nicht vorstellen, dass all die Sachen, die hier angeboten werden (Felgen, Kinderautos etc.) dem ARP gespendet werden sollen.


    Falls doch: Daumen hoch! :like:

    Ach komm, geh weg.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann einen Endschalldämpfer vom Alfa 159 1.9 JTD anieten mit TI Chrome Blende.

    War damals nur kurz in Betrieb.

    Außerdem habe ich noch eine Türverkleidung vom Alfa 159 mit schwarzem Leder.

    Bei Interesse einfach melden.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo an alle Mitglieder im Alfa Romeo Portal,

    ich finde die Idee einen Flohmarkt fürs Alfa Romeo Portal von Waschbär sehr gut, dass hier Dinge "gespendet" werden können, deren Erlöse dann dem Alfa Romeo Portal zu Gute kommen.


    Allerdings finde ich, dass die Resonanz noch äußerst gering ist.


    Es wäre doch eine gute Idee wenn das Alfa Romeo Portal ein eigenes PayPal Button hätte, was zu jedem gespendeten Artikel der zum Beispiel im Portal unter der Rubrik - Flohmarkt fürs ARP – eingestellt wird, direkt dazu gesetzt werden kann. Der Interessent bezahlt über den PayPal Button direkt an das Alfa Romeo Portal, und der Spender sendet den Artikel dann zum Käufer.


    Ist nur eine Idee meinerseits - Schönes Wochenende… und Gesund bleiben

  • Es sollte in der Headline einen Hinweis auf 'Spende für ARP' geben, damit das eindeutig wird.


    Harals's Idee ist top... :dafür:


    Ich werde auch mal verwaiste Alfa-Teile durchforsten.

  • Gute Idee, der Flohmarkt, hab ihn grade erst entdeckt:kopfkratz:, auch die Sache mit der Spende, finde das ARP sehr interessant, lehrreich, einfach gut, weiter so, hab aber leider noch keine Teile zum spenden, allen noch ein schönes Wochenende und bleibt alle gesund ciao :AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee, aber die Resonanz auf die Teile ist gleich 0.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo Andre,

    ich meinte auch nicht nur expliziert Alfa Romeo Teile, sondern einen Flohmarkt wo Dinge angeboten werden können, deren Erlöse dann ausschließlich dem Alfa Romeo Portal zu Gute kommen um zum Beispiel die Portokasse für ein neues Treffen oder, oder, oder…. zu füllen.


    Sachen die jemand vielleicht hat, aber nicht mehr braucht weil diese doppelt vorhanden sind oder einfach nur abgeben möchte und KOSTENLOS Spendet.

    Nur ein Beispiel - siehe Bild

    Absolut seltene Japan Pressung Elvis Classic Hits 3 CD Box-Set, Import


    Amazon Link für weitere Informationen:

    https://www.amazon.de/Elvis-Cl…995&qid=1590323884&sr=8-1


    Ich als Spender stelle mir als Beispiel 25,-- Euro vor, der Interessent zahlt übers PayPal Button direkt an das Alfa Romeo Portal, und der Spender sendet den Artikel dann KOSTENLOS zum Käufer.


    Schönen Restsonntag… und Gesund bleiben