Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 5

• Über den Winter hängt die Batterie am CTEK und simuliert Fahrbetrieb durch aktives Laden und Entladen.

Hatte meine im Spider auch sehr lange drin, obwohl damals Daily Driver und viel Nahverkehr, teilweise hat er auch

5 Tage im Winter draußen gestanden, hab Sie zwischen durch am Wochende dann immer aufgeladen, dann auch längere Strecke gefahren Wochenende

Hat über 10 Jahre bei mir gehalten, wie alt sie war weiß ich nicht, war beim Kauf schon drin

Lieber haben wie brauchen:love:

• Über den Winter hängt die Batterie am CTEK und simuliert Fahrbetrieb durch aktives Laden und Entladen.

Batterie Thema, wie passend. Ich stehe gerade in Mutters Einfahrt und nichts geht mehr, nachdem ich nicht per kessy sondern per SchlüsselKnopf auf gemacht habe. Nichts bei gedacht, kommt mal vor, dass das mobil telefon zu nah ist. Nach Start versuch hieß es erst Schlüssel nicht erkannt. In der Konsole aufgelegt, dann gingen alle, aber wirklich alle Lampen und Fehler Meldungen an, u.a. mit der Ansage Batterie leer.

Ist jetzt gut 3 Jahre alt.

Stand 5 Monate im Winter ohne Erhaltung oder auf ladung, lief diverse Male ohne 'Batterie niedrig' Warnung.

Und jetzt nada. Auch nach abschließen brannte der Christbaum weiter. Dann nur noch Tot Winkel leuchten. Jetzt ganz tot, als ich den Kofferraum aufmachen wollte, um die Batterie zu messen.

Und natürlich ist der Kofferraum voll, den ich über die Rückbank ausräumen darf

Schöner Mist.

Ideen dazu?

Wenn Batterie tauschen, welche in die QV. Da gab's schon mal n fred zu... glaube ich

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.220km

• Offizieller Beitrag

Bist du zufrieden mit dem Alpine? Wieviel km Reichweite hat die Büchse im Sommer?

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Bist du zufrieden mit dem Alpine? Wieviel km Reichweite hat die Büchse im Sommer?

Alles gut, keine Beschwerden, keine Mängel. Auch mit meinem Alpine-Store für den Service bin ich sehr zufrieden. Wirklich guter Service und angemessene Preise. Der Service bei BMW war auch immer gut, ist aber bei deren Preisen auch Pflicht.

Die Reichweit sind knapp unter 400km, für den Alltag vollkommen ausreichend. Langstrecke ist für mich auch in Ordnung, alle 250 km für 15 Minuten Pause machen, gewöhnt man sich dran.

Das Auto macht jeden Tag Spaß :like: ... speziell bei der Vorbeifahrt an einer Tankstelle :joint:

• Heute wollte ich eigentlich nur an 156er die Schweißnähte abdichten alles die Kiste auf die Bühne gefahren und abgedichtet als ich die Bühne wieder runter fahren wollte ging nichts mehr also mal geschaut und festgestellt das Öl fehlt nachfuellt keine Verbesserung

Also Kumpel angerufen dem die Bühne gehört

Der ist leider im Elsass Radfahren

Ende vom Lied 156er steht fest bis er zurück ist

Gewitter

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• So Fehler an der Bühne gefunden war vorne und hinten auf unterschiedlichen Höhen Arretierungen eingerastet dadurch waren 2 Seile locker habe ich am Samstag nicht gesehen Seile von Hand straff gezogen und schon lief sie wieder dann noch Öl aufgefüllt und jetzt ist alles wieder im grünen Bereich

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• gestern das Auto gewaschen.

Leider durch Regen in der nacht und heute den ganzen tag ist das ein bisserl obsolet geworden. Naja, so lange ich nicht über die nassen Straßen muss, geht's noch...IMG-20260830-WA0012.jpeg

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.220km

• falsch.jpg

Nicht meiner, der Corsa meiner Gemahlin. Macht schreckliche Geräusche beim Fahren, vorne Rechts. Radlager ist alles babo, aber Bremsscheibe verzogen und auf der Rückseite halben Meter tief eingelaufen. Kolben ist freigängig, zange auch. Okay, mach ich schnell.
    Autodoc hatte andere Pläne und hat mir entspannt die falschen Bremsscheiben geschickt. Kriege Kriiiiiise, hatte alles schon auseinander. Dann halt nächstes Wochenende. X/