Verkaufe meinen Brera 3,2 V6 Q4 ;; 11.900,00 €

• Moin,

schweren Herzens verkaufe ich meinen Brera.

Warum soll ich diesen Brera kaufen und nicht einen anderen?

Weil bei diesem die dicken Dinger alle schon gemacht sind!

Folgende Reparaturen wurde gemacht:

Neue Steuerkette (vor 20.000 km)

Neue Gleitschienen (vor 20.000 km)

Neuer Kettenspanner (vor 20.000 km)

Austauschgetriebe (vor 20.000 km)

Neue Kardanwelle inkl. neuer Lager (vor 20.000 km)

Neue Heckscheibendämpfer

Drehratensensor

Gebläsemotor

Achsvermessung

Scheibenwischergestänge

Koppelstange Hinterachse

beide Federn Hinterachse

Neuer ggebrauchter Dachhimmel

Expansionsventil Klimaanlage

Klimakompressor

Wärmetauscher Klimaanlage

Neue Batterie

Neue Lichtmaschine (Generator)

Neue Wasserpumpe

Natürlich normaler Service und TÜV

Erstzulassung 2006 in Italien, sehr gut Ausstattung, Misano blau, Leder schwarz/Grau, Himmel Grau, el Sitze, Sitzheizung, Sky view, Park Distanz hinten, Tempomat, Klima, el. Aussenspiegel, 245/40 R 18 auf LM, und, und, und.

TÜV bis 05/2027

Erstzulassung 03/2006 in Italien

ca. 185.000 km

• hamundeggs

Hat den Titel des Themas von „Verkaufe meinen Brera 3,2 V6 Q4“ zu „Verkaufe meinen Brera 3,2 V6 Q4 ;; 11.900,00 €“ geändert.
  • Ich find das immer schade wenn man sich nicht die paar Stunden Zeit und das Auto ordentlich aufbereitet und erst dann Bilder macht. Erst recht wenn man 11k dafür aufrufen möchte.

Ein Blick auf den Innenraum, die Endrohe, der stumpfe Lack und das ausgeblichene Logo rechtfertigen nicht die 11k - auch wenn alles gemacht wurde.

Das war wie gesagt mein erster Eindruck wie die Bilder gesichtet hab.

804338.png

• Ja, die Kritik ist berechtigt. Ich habe das Auto erst gestern aus der Werkstatt zurück und wollte die Anzeige schnell schalten, weil das Auto nächste Woche abgemeldet wird. Dann wird es mir einer Probefahrt schwieriger.

Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

• Würde den Brera nicht abmelden. Ein solches Auto in der 10t€+ Preisrange ist ohne Probefahrtmöglichkeit imho fast nicht zu verkaufen. Selbst wenn nächste Woche Dein neues Auto kommt, kann der alte Vertrag bis 3 Monate nebenher laufen.

• Wenn das Auto abgemeldet ist, vermindert das die Verkaufschance ungemein.

Ich würde niemals ein abgemeldetes Auto kaufen, und gehe mal davon aus, dass das die meisten Privatkäufer genauso sehen.

• Abmelden = halber Preis - Privatkäufer haben kein Bock drüber nachzudenken wie man das Auto von A nach B kriegt. Wenn man den Wagen z.B. in 100KM Umkreis abliefern kann und dann die Kennzeichen mitnimmt ist das dem Verkäufer 1000€ Wert. Gleiches gilt für frischer Tüv.

Bitte fahr den Wagen einmal ordentlich für 1-2 Stunden durch eine SB Wäsche. Man sieht beim Einstieg usw. - der Wagen wurde nie ordentlich geputzt.

Auch dies ist 1000€ Wert.

Du bietest ein "altes" Auto an und für die meisten Alfa Romeo Fans ist dies nur bedingt ein Sonderwagen weil der 3,2L Motor im 159er eben kein echter Busso ist sondern ein GM Motor.

Für die Leute in diesem Forum - wir besitzen alle bereits 2 Alfa Romeo oder mehr. Einen Käufer findest du hier eher schwierig. Haben will ich den trotzdem :P

• Haben will ich den trotzdem :P

Haben ist besser als brauchen.

Hast mit deinen Punkten vollkommen recht. Und in der aktuellen Situation will sich denke ich so schnell keiner ein 3.2 Liter zulegen.

Also wie schon geschrieben, bring ihn erstmal ein wenig auf Vordermann und mit blitzender Berea verkauft sich um einiges besser.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg. Ich find die Farbe steht dem Brera super, ist das Metalic - wenn ja kommt das auf den Bildern nicht wirklich gut rüber.

Hier noch ein schlechtes Bespiel wie der Verkauf nicht laufen sollte

thebass_AR159_4Q

804338.png

• Abmelden = halber Preis - Privatkäufer haben kein Bock drüber nachzudenken wie man das Auto von A nach B kriegt. Wenn man den Wagen z.B. in 100KM Umkreis abliefern kann und dann die Kennzeichen mitnimmt ist das dem Verkäufer 1000€ Wert. Gleiches gilt für frischer Tüv.

Unsinn. Habe meinen 159 TI gekauft, obwohl er abgemeldet war. Es gibt Überführungskennzeichen oder rote Nummernschilder. Bei mir würde kein Auto angemeldet den Hof verlassen, unabhängig davon ob das Versichungstechnisch geregelt ist. Habe meine Autos immer verkauft bekommen...niemand hat sich beschwert dass die Autos abgemeldet waren.

• Es geht ja nicht ums Holen, sondern um die ausgiebige Probefahrt, die ohne Anmeldung nicht geht.

Ist der Kaufvertrag unterschrieben, kann man ihn ja in Absprache mit dem Käufer vor Abholung abmelden.

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Für mich ist ein abgemeldetes Auto auch ein No-Go, hole mir doch nicht für eine Probefahrt ein Kurzzeitkennzeichen, viel zu aufwendig, wenn die Kiste dann nicht passt, ärgert man sich noch mehr, als wenn man so einfach hinfährt und in der Hofeinfahrt schon sieht, das es nichts gibt...und auch zumnidest die Fußmatten hätte man kurz vor dem Foto ausklopfen können, da wundere ich mich bei vielen Inseraten auch immer...

LG

Daniel