Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio als Tracktool

• Da sich eine Quh nach deutscher Gesetzgebung kaum in einem halbwegs vernünftigen Kostenrahmen zum Tracktool mit Zulassung umbauen lässt, wird sich die ganze Aktion in kleinen Schritten bewegen.

Diese Änderungen werde ich so gestalten, dass sie nur sporadisch für die Aktionen bei Bedarf eingebaut werden und rückstandslos wieder entfernt werden können. :schrauber:

Vom TüV, Dekra und Konsorten kommt kein positives Signal, da keine Vergleichsdaten und Gutachten vorliegen. Von allen anderen Seiten heißt es, das ist ja interessant.... mach mal !! Gibt kaum Teile in Europa. Ist halt kein Bimmer... :fail:

Radikale Umbauten ohne Zulassung sind uninteressant, da sie kaum auf solchen Veranstaltungen fahren dürfen. Außerdem wird dann ein Trailer mit Zugpferd zwingend erforderlich. Das wäre einfach nur Geld verbrennen.

Dann werden wir erstmal sehen, wie sich die Giulia überhaupt so gegen die üblichen Verdächtigen schlägt.... :joint:

• Also kommt dann keine zweite Q in den Stall ?

Ja da kann man wirklich neidisch werden was bei den Bayern so alles im Regal liegt. Seit kurzem haben die sogar einen fertigen M3 GT3 Kombi.

War eigentlich nur ein Aprilscherz. Aber ich kann mir nicht helfen, schön ist was anderes. :joint:

Zumindest in absehbarer Zeit ist keine zusätzliche Quh in Aussicht. Die Dinger sind entweder richtig geschrottet oder zu schade und zu teuer.

Muss an der geringen Stückzahl liegen, die auf dem Markt sind.... :kopfkratz: Eine, die ich im Winter mal auf dem Schirm hatte, war verkauft und ist jetzt plötzlich fast unrepariert wieder aufgetaucht.... :kopfkratz: .... War wohl doch kein Schnäppchen.

Entgegen den üblichen Bimmern und auch diversen Japsen, wird man so ein umgebautes, bzw. neu aufgebautes Fahrzeug auch nie wieder los.

Jeder mag sie, keiner will sie... ;)