Giulia QV von "Professor" im Raum Braunschweig hier bekannt?

• Schalensitze sehen auf dem ersten Blick meistens ungemütlich aus, oftmals ist es aber genau anders rum.

Habe schon in nem Recaro Pole Position gesessen und wollte nicht mehr raus aus dem Sitz, passte wie ein Maßanzug. :like:

Und das ist ne Vollschale, ohne jegliche Verstellung, da bekommt man nur andere Sitzkissen für den Rücken, das wars.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Wenn es wirklich der vom Professor ist, hat der ganz sicher nicht mehr die originalen 510 PS sondern DEUTLICH mehr:joint:

Tut mir sehr leid Frank war ein Typ mit Ecken und Kanten und eher unkonventionell. Hatte ein paar Mal mit Ihm Kontakt und mochte dass er kein Blatt vor den Mund genommen hat. :like:

• Vor/Zurück, Lehne vor/zurück und höhenverstellbar (elektrisch). That's it!

Übrigens stimmt das, bei über 100kg Lebendgewicht könnte der Sparcositz zu eng sein...

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Danke für die Infos zum Auto - mein Kumpel sucht ein originales Auto möglichst mit Stahlbremse, aber eben als Schalter. Gebe die Infos trotzdem mal weiter. Weiß jemand, was der Professor am Motor und ggf. Peripherie verändert hatte? Oder gibt es hier einen link dazu - habe nichts gefunden?

• Danke für die Infos zum Auto - mein Kumpel sucht ein originales Auto möglichst mit Stahlbremse, aber eben als Schalter. Gebe die Infos trotzdem mal weiter. Weiß jemand, was der Professor am Motor und ggf. Peripherie verändert hatte? Oder gibt es hier einen link dazu - habe nichts gefunden?

Guten Kumpel haste. Stahlbremse find ich auch gut, aber vor allem ne QV mit Schaltgetriebe ist für mich der Oberkracher. :love:

Spaßautos müssen handgerissen sein...meine Meinung.

• Offizieller Beitrag

Zeig mal die Links.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Offizieller Beitrag

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Schalensitze sehen auf dem ersten Blick meistens ungemütlich aus, oftmals ist es aber genau anders rum.

Habe schon in nem Recaro Pole Position gesessen und wollte nicht mehr raus aus dem Sitz, passte wie ein Maßanzug. :like:

Und das ist ne Vollschale, ohne jegliche Verstellung, da bekommt man nur andere Sitzkissen für den Rücken, das wars.

Wohl war, hatte ich in meinem E46 damals auch drin, 9 Stunden fahrt nach Polen waren damit absolut kein Problem.

Wie du schon sagst, den meisten Leute schreckt wohl die "Optik" ab, sowas kann ja nur extrem unbequem sein, dabei sitzt man wie angegossen :Geheimnis:

sorry für OT.

• Guten Kumpel haste. Stahlbremse find ich auch gut, aber vor allem ne QV mit Schaltgetriebe ist für mich der Oberkracher. :love:

Spaßautos müssen handgerissen sein...meine Meinung.

Bin noch keine Handshifter Q gefahren. Seltenheit- absolut

puristischer - mit Sicherheit.

Fahrbar, sobald es nass ist, ohne die kupplung komplett aufzurauchen ? Da mache ich ein Fragezeichen hinter. Nur hören-sagen, dass manuelle Q nicht so einfach sei.

Hat da jemand erste hand Erfahrung?

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.050km

• Bin noch keine Handshifter Q gefahren. Seltenheit- absolut

puristischer - mit Sicherheit.

Fahrbar, sobald es nass ist, ohne die kupplung komplett aufzurauchen ? Da mache ich ein Fragezeichen hinter. Nur hören-sagen, dass manuelle Q nicht so einfach sei.

Alfa hatte schon seine Gründe, die Ausführung mit Rührstab einzustellen.... :Geheimnis:

Das ZF AT8 macht einen guten Job, arbeitet sehr viel schneller und sehr präzise, nur die katastrophale Abstufung der Gänge ist leider dem universellen Spritspar - Hype geschuldet.... :fail:

Die Sparco-Sitze sehe ich nicht wirklich als Schalensitz....

Gegenüber der ursprünglichen Leder/Alkantara - Bestuhlung bieten sie nichts, außer einem deutlichen Gewichtsvorteil.

Die GTA's werden m.W. ebenfalls mit den Sparcos ausgeliefert, die GTAm hingegen ist mit richtigen Schalen von OMP bestückt... :like:

Die Bestuhlung in der Volllederversion der Veloce und der neueren Qühe ist wirklich viel unbequemer. Wann kapieren die Italiener endlich, dass quer gesteppte Leder-Sitzflächen nichts taugen.... :wand:

• Die GTA's werden m.W. ebenfalls mit den Sparcos ausgeliefert, die GTAm hingegen ist mit richtigen Schalen von OMP bestückt...

Soweit ich weiß, wurden beide mit Sabelt Sitzen ausgeliefert :kopfkratz:

Edit:

nee stimmt, die GTA hat die Sparcos drin.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• .

Fahrbar, sobald es nass ist, ohne die kupplung komplett aufzurauchen ? Da mache ich ein Fragezeichen hinter. ...

Ja, ich bin mehrfach die Ex-QV-Handschalter-Giulia meines Kumpels gefahren - auch über engagiert gefahrene Alpenpässe auf einer gemeinsamen Fahrt zur Mille Miglia. Er hatte seine 2022 verkauft mit 78000km und erster Kupplung, die sich wie neu anfühlte - und er sucht jetzt wieder, weil er so etwas Faszinierendes nach seinen Worten in einer kleinen Sportlimo nie wieder gefunden hat und woanders nie mehr finden wird.

Wenn man einigermaßen Gefühl in den Füßen hat, geht das problemlos. Und gerade bei Nässe raucht die Kupplung sicher nicht ab, weil da der Schlupf der Räder ja sehr schnell einsetzt. Da rauchen eher die Reifen ab.

• Die Sparcos in der QV wiegen nicht weniger als die Alcantara-Sitze. Das ist kein Grund diese auszuwählen...

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint: