3 Töne hintereinander, was bedeuet das

• ich höre immer wieder 3 Töne hintereinander, so wie ein "Bing" Ton, ich kann das nicht zuordnen,was bedeutet das?

Auf dem Armaturenbrett ist nicht zu erkennen.

• Der Ton sollte kommen wenn eine Tür geöffnet ist? Das ist dann der Querverkehr warner und man sollte ausschau halten ob man gefahrlos die Tür weiter öffnen kann und aussteigen.

• ich höre immer wieder 3 Töne hintereinander, so wie ein "Bing" Ton, ich kann das nicht zuordnen,was bedeutet das?

Was für einen Alfa fährst du denn ?

Tritt das beim fahren auf ? Dann wäre es die Geschwindigkeitsüberschreitung. Kann man aber per Knopfdruck ausstellen wenn Giulia, Stelvios, Junior etc. Also neue Modelle.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Sorry, aber das ist ja wieder mal ein erster Beitrag. =O

Welches Auto? Vermutlich Mito.

In welcher Betriebssituation?

...

Grüße an Unbekannt

Christopher

So wie Du schreibst vermute ich, dass Du die Töne immer hörst - also nicht nur im Auto?

Vielleicht ist es ein Tinnitus als Reaktion auf eine Backpfeife, die man Dir verpasst hat, als Du grußlos irgendwo reingeplatzt bist, wo man Dich nicht kannte.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

So wie Du schreibst vermute ich, dass Du die Töne immer hörst - also nicht nur im Auto?

Vielleicht ist es ein Tinnitus als Reaktion auf eine Backpfeife, die man Dir verpasst hat, als Du grußlos irgendwo reingeplatzt bist, wo man Dich nicht kannte.

Fehler passieren, wenn man neu ist hier im Forum, aber Deine Wortwahl solltest Du unbedingt mal überdenken. Ein netter Hinweis wäre an dieser Stelle besser gewesen.

• Niemand hindert Dich, nette Worte zu dem Beitrag zu finden.

Und ich war noch ziemlich nett, finde ich. Wir haben hier in letzter Zeit imho einfach sehr viele newbies gehabt, die bei Problemen einen einzelnen Beitrag (meist ohne wirklich Sinn und wichtige Hintergrundinfos) schnell hinrotzen, jede Umgangsformen vergessen und dann wieder weg sind. Wer braucht die?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Niemand hindert Dich, nette Worte zu dem Beitrag zu finden.

Und ich war noch ziemlich nett, finde ich. Wir haben hier in letzter Zeit imho einfach sehr viele newbies gehabt, die bei Problemen einen einzelnen Beitrag (meist ohne wirklich Sinn und wichtige Hintergrundinfos) schnell hinrotzen, jede Umgangsformen vergessen und dann wieder weg sind. Wer braucht die?

Nettikette gilt für Alle. Punkt!

• sehr viele newbies gehabt [...] Wer braucht die?

Forenkultur stirbt aus, u.a. auch wegen solchen herzlichen Zeitgenossen wie dir.

Übrigens, wenn man so peinlich genaue Regelkonformität einfordert, möchte ich dich im Zusammenhang mit dem Backfeifen-Kommentar auch mal freundlichen auf §240/241 des StGB aufmerksam machen mein Lieber. Was denkst du wer oder was du hier bist, der Etiquetten-Blockwart?

ich höre immer wieder 3 Töne hintereinander, so wie ein "Bing" Ton, ich kann das nicht zuordnen,was bedeutet das?

Wenn du einen Mito fährst - ich habe dieses 3x Piepen manchmal auch, wenn ich die Zündung einschalte. Ich habe ehrlich gesagt nie ganz darauf geachtet, wann das kommt. Ich denke wahrscheinlich, wenn man noch nicht angeschnallt ist? Solange du keine Fehlermeldung im Display hast, ist aber alles gut. (Wenn das Steuergerät einen Fehler entdeckt, gibt es 1x lange Piepen + Motor Kontrollleuchte)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Forenkultur stirbt aus, u.a. auch wegen solchen herzlichen Zeitgenossen wie dir.

Übrigens, wenn man so peinlich genaue Regelkonformität einfordert, möchte ich dich im Zusammenhang mit dem Backfeifen-Kommentar auch mal freundlichen auf §240/241 des StGB aufmerksam machen mein Lieber. Was denkst du wer oder was du hier bist, der Etiquetten-Blockwart?

Wenn du einen Mito fährst - ich habe dieses 3x Piepen manchmal auch, wenn ich die Zündung einschalte. Ich habe ehrlich gesagt nie ganz darauf geachtet, wann das kommt. Ich denke wahrscheinlich, wenn man noch nicht angeschnallt ist? Solange du keine Fehlermeldung im Display hast, ist aber alles gut. (Wenn das Steuergerät einen Fehler entdeckt, gibt es 1x lange Piepen + Motor Kontrollleuchte)

Bei meinem Mito piept es auch 3mal, wenn ich die Zündung einschalte, alles gut.

• Forenkultur stirbt aus, u.a. auch wegen solchen herzlichen Zeitgenossen wie dir.

...

Bist Du sicher, dass Du im Ansatz verstanden hast, was ich geschrieben habe?

Deine Interpration, dass das auch nur im entferntesten etwas mit Nötigung oder Bedrohung durch mich zu tun hat, ist lächerlich. Sorry.

Aber gut, dass Du mit anderen üblichen Verdächtigen den Erstbeitrag des namen- und grußlosen users, der sich seitdem nicht mal mehr eingeloggt hat, als offenbar wertvoll für das Forum und die Forenkultur bewertest. Congrats! :wink:

• Reines Lesen, klar. Aber auf die berechtigten Fragen eingehen, was überhaupt gemeint ist und ob die Rubrik überhaupt richtig ist, kann er nur, wenn er sich die Mühe macht, sich hier nochmal einzuloggen. Egal, ich stehe dazu, dass man unhöflichen newbies, die sich erkennbar nur anmelden, um Wissen abzugraben und nicht an einer Community mit ganz normalen Umgangsformen teilnehmen wollen, auch ruhig deutlich klarmacht, dass diesem in der Gesellschaft und den Medien mittlerweile übliche egoistische Verhalten Grenzen gesetzt werden. Natürlich ist mir klar, dass man dann mit mimimi rechnen muss. Und auch wenn das offenbar niemand glaubt, war meine Antwort "vielleicht hast Du einen Tinnitus..." auf sein statement "ich höre immer drei Töne..." sogar ironisch-lustig gemeint. Ein smilie hätte das ggf. besser verdeutlicht.

Ansonsten gerne weitermachen, bin bis 04.01. im Urlaub - und schaue hier nur sporadisch rein. Ich kann das ab und stürze mich deswegen nicht von einer Brücke. :joint:

• Man kann jemand auch auf eine "normale" Art und Weise darauf hinweisen dass er die Fragestellung konkretisieren soll. Eventuell hat er einfach keine Lust auf so einen Umgangston...wäre verständlich.

Wünsche allen eine guten Rutsch

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Indem er mitliest ohne sich einzuloggen? - so als Idee.

Ne, der Kollege findet den Fred nicht wieder, weil ich ihn verschoben habe ;)

Ne Spaß beiseite, ich sehe das ähnlich wie Bernd. Ich finde es traurig, dass mittlerweile der Umgangston rauer wird, Man bemüht sich nicht einmal die Suchfunktion zu benutzen. Dann meldet man sich in einem Forum an und ohne wenigstens Hallo, Bitte und Danke zu sagen.

Wenn man sich einige Zeit in einem Forum umschaut, weiß man auch wie die Jungs so drauf sind. Mit der Zeit lernt man den ein oder anderen kennen und schätzen.

Der Humor, oder in diesem Fall die Ironie von Bernd mag sich vielleicht dem ein oder anderen User nicht gleich erschließen. Aber dann darf man auch auch mal den Ball flach halten.

Hätte er jetzt noch ein unmissverständliches Smiley gesetzt,..... ja dann wäre es wahrscheinlich einfacher als Ironie zu erkennen gewesen.

Aber Freunde, deswegen muß man hier nicht gleich die Moral Polizei spielen. ;)

Wir haben hier eine Vorstellungsrunde, wir freuen uns über jeden neuen User, freuen uns bei Bedarf zu helfen. Diesbezüglich war ich schon oft genug der "Etiquetten-Blockwart", der neue user darum gebbeten hat sich vorzustellen.

Generell wünsch ich mir hier etwas mehr Gemütlichkeit und mehr Miteinander. .........und das hat mit Weihnacht nichts zu tun :wink:

• Beitrag 15 stellt eine Frage, Beitrag 16 gibt darauf eine mögliche Antwort. Alles andere hat nichts mit mir zu tun.

Danke!

• Sehe das wie Micha und Bernd. Einfach reinplatzen, sich nicht vorstellen weil man in dem Moment frustriert ist mit dem Auto scheint wohl bei manchen zur Norm gehören. Das muss nicht sein.

Manchmal reicht auch die Sufu im Internetz oder bei Klaus und Ingo.

Aber jeder wie er mag.

Ich glaube das hier im ARP auch diesem User oder allen anderen gerne geholfen wird. Das macht uns aus. Gehört halt der Leidenschaft und liebe zur Marke dazu.

Aber wenn man eine Frage stellt, sollte man sich dann auch für die Antworten und Hilfe bedanken.

Keep calm and love Alfa Romeo