Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Heute beim Freundlichen gewesen und für meinen Abarth 2 Beilagscheiben für die Ölzulaufleitung für den Turbo bestellt. 15 Euro für zwei Beilagscheiben finde ich etwas überteuert :fail:

Das dumme ist, bei solchen Artikeln kann man nicht einfach den Material-/Teile Wert (in diesem Fall 7,50€) vergleichen, denn da hängt dann überproportional viel "Logistikkosten" drin.

Im Baumarkt ist das was anderes, denn dort ist sowas "Schüttware", d.h. da fummelt sich der Kunde selbst die 2 oder 3 Stück aus dem Fach und packt sie in eine Tüte.

• Mir ist grad in der Innenstadt Lautern, vor der Kreisverwaltung eine Hellblaues Goggomobil mit RIESIGER Finlandflagge und FÜNF Personen im Wagen begegnet?!?!?!?!?!

KENNT DIE WER?!

• heut mal bei Andre gewesen, hat dem Stelvio mehr Leben eingehaucht

Die Pop up und Bangs machen bei offener Klappe echt Spaß

War nen entspannter Nachmittag wo ich noch einiges über das Auto erfahren hab, was ich vorher nicht wusste dank Andre und Waschi

Danke Euch beiden :AlfaFahne:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Gab bissel was zu tun am GT...

• So, die erste Panne mit meiner Giulia:

Auf der Rückreise aus dem Urlaub zeigte mir hinter Berlin der BC zu wenig Öl an. Ich fuhr monatelang mit zwei Balken über min und dachte mir nichts dabei. Ölwechsel habe ich nach dem Urlaub vorgehabt. Car Scanner zeigte mir einen Ölstand von 3,79 l an. Hab dann bei einer Stellantis-NL angerufen und man sagte mir "Alfa bedienen wir nicht, aber ja Öl verkaufen wir". Kaum angekommen, wurde ich gefragt: "Sie fahren eine Giulia?" Ähm, ja (?) antwortete ich. "Der Kollege hat mich informiert". Die nette Dame hat mir geholfen und sich sogar die Mühe gegeben, den Alfa-Meister aus der richtigen NL um Rat zu fragen. War groggy von der Fahrt und fand es super, dass man mir nicht nur das richtige Öl mit Fiat-Freigabe verkauft hat, sondern auch Hilfe bzw. Tipps zu bekommen. Wir haben 0,5 l nachgefüllt. Der BC zeigte dann vier von sechs Balken an und Car Scanner gibt einen Ölstand von 4,48 l aus. Glücklich zu Hause angekommen 🥰

Alfa Romeo - eine Leidenschaft, die Leiden schafft ❤️‍🔥

• Und außerdem eine Carbon Optik Antennenabdeckung angebracht. Echt Carbon würde zu viele Sigmalstörungen geben. Sieht aber wie echt Carbon aus.

Ich bin mit beiden zufrieden 👍

PXL_20260407_112100145.jpg

Sehr gut. Kannst Du bitte mal ein Photo von der Carbonhülle in montiertem Zustand zeigen ?
    Ich überlege sowas auch für meinen Spider. Selber folieren schaff ich nicht ohne Faltenbildung... habe selber genug, braucht der Spider nicht auch welche, beim Folierer kostet es 120€, und in China bekomme ich die Hülle für 108€.

LG

B.

Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin

James May :AlfaFahne:

537772.png

Al Mugello non si dorme

• Sehr gut. Kannst Du bitte mal ein Photo von der Carbonhülle in montiertem Zustand zeigen ?
    Ich überlege sowas auch für meinen Spider. Selber folieren schaff ich nicht ohne Faltenbildung... habe selber genug, braucht der Spider nicht auch welche, beim Folierer kostet es 120€, und in China bekomme ich die Hülle für 108€.

Weiß jetzt nicht was du meinst ? Das Foto oben ist die Carbon Look Abdeckung im montierten Zustand.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Lol, mea culpa. Wer lesen kann… sah auf den ersten Blick für mich aus wie ne Spiegelkappe… nix für ungut

LG

B.

537772.png

Al Mugello non si dorme

• Kostet in China aber nicht 108€ oder?

Also ich habe die aus China über Amazon, und fand die schon teuer mit €28.

Bartimaus

Du suchst Spiegelabdeckungen ? Da kannst du auch echt Carbon cover nehmen. Nur für die Antenne ist das suboptimal, da Carbon das Signal stören kann.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Also ich habe die aus China über Amazon, und fand die schon teuer mit €28.

Bartimaus

Du suchst Spiegelabdeckungen ? Da kannst du auch echt Carbon cover nehmen. Nur für die Antenne ist das suboptimal, da Carbon das Signal stören kann.

https://de.aliexpress.com/item…AuIGvHmwa8NUaAr5NEALw_wcB

Und Ali mag mich nicht mehr. Nachdem ich zwei Produkte reklamiert hatte, haben die meinen Account gecancelt.

https://ebay.us/m/mM73Jh

LG

B.

537772.png

Al Mugello non si dorme