Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Wenn es vernünftige Abdeckungen für die Alueisten über dem Handschuhfach usw gäbe, waren die bei mir abgedeckt. Die Alumittelkonsole ist bei mir nach ca 1 Jahr rausgeflogen.

Ich finde die hellen Aluleisten und Mittelkonsole eigentlich sehr schön, bei meinem Brera war die Mittelkonsole leider etwas verkratzt, sodass ich dort dann die Carbonfolie passgenau in Italien bestellt hatte. Sieht auch gut aus, aber das Alu ohne Macken wäre mir noch lieber...

Aber Geschmäcker sind halt verschieden...

LG

Daniel

• Ich kann Holger gut verstehen.

Hätte ich irgend so ein Aluteil im Auto (egal in welchem), es würde als erstes rauffliegen, bzw. umlackiert werden.

Ich finde es trotzdem klasse, wenn es echt aus Alu ist. In meinem Nasenbär-Spider ist die Mittelkonsole ja auch silber, aber einfach lackiertes Plastik, da lobe ich mir doch das Echtalu in den 939ern...bei den 916ern der ersten Generation war ja die Mittelkonsole schwarz mit klebrigem Softlack überzogen, den hatte ich bei meinem damaligen 916er GTV mit Backofenreiniger entfernt und danach mit Carbonfolie bezogen, das sah dann um Welten besser aus als Original.

Trotzdem hätte ich das lieber auch dort in Echtalu, genauso, wie ich auch Echtholz im Auto mag und nicht auf Holz getrimmtes Plastik...

LG

Daniel

• Heute und gestern hab ich mein Julchen nach dem Lack wieder zusammen montiert.

(eine ältere Dame wollte rückwärts hinter mir einparken, jedoch hat sie dabei die kommende Bahn übersehen und die Bahn hat's nicht mehr geschafft zu bremsen. Somit würde ihr Auto gegen meins gedrückt/geschubst und dadurch wurde meins gegen den Bordstein verschoben🙈)

Somit gab's neuen Lack für den Stoßfänger hinten, beide Türen auf der linken Seite sowie Seitenwand HL. Da ich den Lackierer kenne würde gleich auch der Stoßfänger vorn und der Kotflügel VL lackiert 🤣

Zusätzlich hab ich vor 7 Tagen für 600€ nen fast neuen schwarzen Himmel inkl. Allen Verkleidungen, Lampen, Griffen und Sonnenblenden erstanden😋

Da die Türen eh ab waren bot sich der Umbau sozusagen an 🤣

• Heute mal die Keilriemen gewechselt.....morgen muss ich den Klimakompressor wieder verschrauben....habs heute versucht, werde aber den Schlossträger demontieren, damit die Schraube endlich reingeht...was für eine Konstruktion...GM

• Die hatte ich bei meinem ersten 159iger auch mal drin, sah gut aus, die hatten damals aber scharfe Kanten und es musste etwas nachgearbeitet werden...könnte man sich glatt auch mal wieder überlegen... 🤔

Die, die ich jetzt bestellt habe sind nicht scharfkantig, die Kanten fühlen sich nochmal grob nachbearbeitet an, als wäre jemand mit ner Feile drübergegangen um die Kanten abzurunden. 30€ für 2 Lasercut-edelstahlbleche ist preislich ne Ansage, aber ich würde sagen wenn man auf Optik aus ist lohnt das schon.

• Zusätzlich hab ich vor 7 Tagen für 600€ nen fast neuen schwarzen Himmel inkl. Allen Verkleidungen, Lampen, Griffen und Sonnenblenden erstanden😋

SCHWARZER Himmel ? (grauenhaft, da muss man sich ja wie in einer Höhle vorkommen).

Aber bei dem Thema gibt es ja zwei unversöhnliche Lager: alles schwarz <-> niemals schwarz

• Heller Himmel sieht immer so nach "da ist jetzt die Kohle ausgegangen" aus. :joint:

Nur wenns dieser graue grobe aufgepappte Webstoff ist :D Beigenes Leder oder Racetex/Alcantara ist ne ganz andere Hausnummer 8)

• Ich kann beide "Lager" beim Himmel verstehen, jedoch finde ich einen schwarzen Himmel viel eleganter bzw schöner 👌

Geht mir auch so. Hab bei meinem 159 auf schwarzen Himmel mit allem drum und dran umgebaut, und beim GT vor ein paar Wochen den grauen Himmel und die A-Säulenblenden anthrazit gefärbt und schwarze Giulietta-Sonnenblenden eingebaut.. B- und C- Säulen mach ich nächste Woche dann auch noch.😎

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Weil die Auswahl an gebrauchten TI ja auch so groß war/ ist.🙄🤦‍♂️

Es gibt außerdem für den ein oder anderen erstmal wichtigere Kaufargumente als TI-Ausstattung. Wenn sich die Möglichkeit ergibt und man Bock drauf hat, baut man halt um.🤷‍♂️

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)