Greift da eigentlich die Versicherung bzw. gibt es für solche Trackfahrten eine Zusatzversicherung ?
Da greift die normale Versicherung nicht (mehr).
Es gibt aber extra Versicherungen, die man für Track Days abschließen kann und sollte.
Greift da eigentlich die Versicherung bzw. gibt es für solche Trackfahrten eine Zusatzversicherung ?
Es gibt aber extra Versicherungen, die man für Track Days abschließen kann und sollte.
Na dann wolle mir ma hoffe das die Jungs diese auch gehabt haben 🙈
Wer nen GT3 RS sein Eigen nennt, den juckt das wenig.
Der hat noch mehr Porsche zu Hause, denn ohne würde er den Wagen nicht mal für den doppelten Preis von Porsche bekommen.
Man muß da ganz klar differenzieren zwischen Trackdays, also angemeldete Veranstaltungen und Touristenfahrten.
Touristenfahrten auf der Nordschleife ist ja das Fahren auf öffentlicher Straße mit klaren Regeln.
Hier mal was zum lesen bezüglich Versicherung und Touristenfahrten auf dem Nürburgring :
ZitatDie Nordschleife ist zwar eine Rennstrecke. Aber dennoch gelten hier die Regeln der Straßenverkehrsordnung (StVO) und der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO), wie z. B. das Rechtsfahrgebot. Die Bedingungen des Veranstalters sehen daher ausdrücklich vor, dass nur solche Fahrzeuge auf der Nordschleife fahren dürfen, die über eine Straßenzulassung sowie zumindest eine Haftpflichtversicherung verfügen. Bestimmte Fahrzeugtypen (z.B. Quads, Trikes, Karts sowie Formel-Fahrzeuge und Formel-ähnliche Fahrzeuge) sind von Fahrten auf der Nordschleife ebenso ausgeschlossen wie Personen ohne gültige Fahrerlaubnis oder solche, die im Besitz einer Fahrerlaubnis für das begleitete Fahren sind.
Die gute Nachricht ist, dass der Unfall wie jeder andere Unfall auf einer öffentlichen Straße zu behandeln ist. Der Nürburgring ist zwar eine abgesperrte Rennstrecke, die auch für Rennveranstaltungen genutzt wird. Zum Zeitpunkt des Unfalls stand sie jedoch jedermann offen, der sie gegen Entgelt und nach Unterzeichnung einer Haftungsverzichtserklärung zugunsten des Betreibers befahren wollte.
Da Touristenfahrten, auch wenn sie auf Rennstrecken stattfinden, nach herrschender Meinung nicht als Rennen anzusehen sind, ist der Haftpflichtversicherer des verursachenden Fahrzeugs – zumindest dem Grunde nach – eintrittspflichtig.
Ansprüche gegen den Schädiger und dessen Kfz-Haftpflichtversicherer könnten allerdings ausgeschlossen sein, wenn die Teilnehmer vor dem Befahren der Rennstrecke nicht nur gegenüber dem Betreiber der Rennstrecke, sondern auch gegenüber anderen Nutzern einen Haftungsverzicht erklärt hätten.
Für reine Trackdays gibt es Versicherungen, oder einfach das Gentleman Agreement, jeder zahlt seinen eigenen Schaden.
Dann werden sich die Jungs wohl vor Gericht treffen ... Ausgang wie Rouge ou Noir ...
Wer nen GT3 RS sein Eigen nennt, den juckt das wenig.
Das denke ich nicht. Auch Millionäre haben nichts zu verschenken. Alleine schon aus dem Grund das du gegenüber anderen versichert sein solltest wenn du Schuld hast.
Aber wenn das Touristenfahrten sind und die allgemeinen Verkehrsregeln gelten wie von Micha beschrieben, dann musst du ja versichert sein da der Porsche zugelassen sein muss. Und ein Millionär spart bestimmt nicht bei einer Versicherung bzw. hat dann nur Teilkasko.
Die neuen Gummis sind eingetroffen.
Wandern jetzt erstmal in den Keller und die Felgen werden Keramik beschichtet.
Alles anzeigenGenau diese habe ich aus den gleichen Gründen montiert.
Ich möchte aber auch erwähnen, daß bei Nässe auch die CUP2 sehr gut funktionieren.
Nur bei stehendem Wasser sind die PS4 besser.
Aber das ist dann hier als Thema wohl nicht mehr passend und sollte sicher extra behandelt werden.
Und welch Michelin haften besser??
Das stimmt so nicht ganz, das ich von Versicherung zu Versicherung verschieden, auf jeden Fall vorher schriftlich nachfragen
Die neuen Gummis sind eingetroffen.
Wandern jetzt erstmal in den Keller und die Felgen werden Keramik beschichtet.
Was sind denn das für Reifen
Eben meine Giulia von Inspektion und TÜV abgeholt, der Kollege war auch da, und hat mir ganz viele Flausen in den Kopf gesetzt
20250709_162827.jpgIMG-20250709-WA0009.jpg20250709_162954.jpg
Der hat die schönen geschmiedeten 20 Zöller drauf, und Defuser Carbonisiert.. als getaucht, super Arbeit. Ich Grübel jetzt ...
Was sind denn das für Reifen
Toyo Proxxes R888R
Toyo Proxxes R888R
Und die taugen was?
Und die taugen was?
Das sind Semi Slicks, ob die was taugen sag ich dir, wenn ich sie gefahren bin. Laut Testberichten spielen die in der gleichen Liga wie die von Nankang. Vorher hatte ich die Federals drauf, die waren super.
Leider gibt es in der Dimension, die ich brauche keine Auswahl mehr. Von daher bleibt mir nicht viel übrig.
Allerdings würde ich Semi Slicks nie auf meinen Daily drauf machen. Im Regen können die nämlich nichts, also so gar nichts. Ausser drauf warten, das der Regen aufhört.
Das sind Semi Slicks, ob die was taugen sag ich dir, wenn ich sie gefahren bin. Laut Testberichten spielen die in der gleichen Liga wie die von Nankang. Vorher hatte ich die Federals drauf, die waren super.
Leider gibt es in der Dimension, die ich brauche keine Auswahl mehr. Von daher bleibt mir nicht viel übrig.
Allerdings würde ich Semi Slicks nie auf meinen Daily drauf machen. Im Regen können die nämlich nichts, also so gar nichts. Ausser drauf warten, das der Regen aufhört.
Ja, habe ich eben schon gelesen, gibt es eh nicht in meiner Größe
So Motor ist wieder zusammen und läuft einwandfrei allerdings haben wir die Heckklappe geschlachtet weil wir Depp... beim hochheben vergessen haben diese zu zu machen habe zum
eine im Netz gefunden mit der passenden farbe incl Versand 238€ naja währe eh was dran zu machen gewesen Rost am Scheibenrahmen wäre wahrscheinlich von den Kosten aufs gleiche raus gekommem
So Motor ist wieder zusammen und läuft einwandfrei allerdings haben wir die Heckklappe geschlachtet weil wir Depp... beim hochheben vergessen haben diese zu zu machen
habe zum
eine im Netz gefunden mit der passenden farbe incl Versand 238€ naja währe eh was dran zu machen gewesen Rost am Scheibenrahmen wäre wahrscheinlich von den Kosten aufs gleiche raus gekommem
Super Wolfgang das der 156 wieder läuft
So Motor ist wieder zusammen und läuft einwandfrei allerdings haben wir die Heckklappe geschlachtet weil wir Depp... beim hochheben vergessen haben diese zu zu machen
Glückwunsch
Ok, das it der Heckklappe ist ärgerlich, aber Hauptsache der Motor brummt wieder
Das steht übrigens vor der Halle, bei meinem Schrauber
Das steht übrigens vor der Halle, bei meinem Schrauber
Manch einer hat nicht so viel Wert in seinem Aktien Depot. Geile Sammlung