An meiner Bella nix gemacht aber dieser Junge Mann hat gestern seine Leben gelassen in einen 159er
Sehr krass... Sitze und Tür sagen aber Brera...
An meiner Bella nix gemacht aber dieser Junge Mann hat gestern seine Leben gelassen in einen 159er
Sehr krass... Sitze und Tür sagen aber Brera...
Kleine Bastelei heute: endlich lässt sich der Fahrersitz wieder nach vorne kippen, um die Rückbank zu beladen.... Der Haltehaken des Bowdenzugs war clean abgerissen. Irgendjemand hatte es mal mit Heisskleber probiert 🙄 Ersatz kostet gebraucht 109 EUR🙈 So habe ich spontan entschieden mit 2mm Bohrer und Kabelbinder vorzugehen😎 Vielleicht hilft es ja noch jemandem... Werde berichten, wenn/falls die Lösung aufgibt.
Kleine Bastelei heute: endlich lässt sich der Fahrersitz wieder nach vorne kippen, um die Rückbank zu beladen.... Der Haltehaken des Bowdenzugs war clean abgerissen. Irgendjemand hatte es mal mit Heisskleber probiert 🙄 Ersatz kostet gebraucht 109 EUR🙈 So habe ich spontan entschieden mit 2mm Bohrer und Kabelbinder vorzugehen😎 Vielleicht hilft es ja noch jemandem... Werde berichten, wenn/falls die Lösung aufgibt.
Interessante Idee, muss ich bei meinem Brera auch mal schauen, habe gleiches Problem, Lehne geht bei mir auch nur noch auf der Beifahrerseite.
Ihr nutzt diesen Platz der sich "Rücksitz" nennt?
Spaß beiseite, dream spec lederfarbe mit dem cremabraun Mein Baby erweist sich als zuverlässiger Alltagsbegleiter, ich bin total begeistert! Heute mal angefangen die ganzen Ecken und versteckten Winkel zu reinigen, am Wochenende wird mal alles Gummi am Wagen mit Sonax Gummipflege bedacht, weil der Winter wartet nicht, und UV auf Gummi macht auch niemanden auf dauer glücklich.
neuigkeiten von meiner heckklappe sie ist mittlerweile in saarbrücken angekommen
jetzt haben sie aber keinen platz mehr auf dem LKW
neuigkeiten von meiner heckklappe sie ist mittlerweile in saarbrücken angekommen
jetzt haben sie aber keinen platz mehr auf dem LKW
Ärgerlich, aber immerhin geht es langsam weiter, drücke die Daumen, das es nun schnell geht und die Klappe keine Macken vom Transport hat👍
Heute ne Email von der Reflektor Klinik bekommen, der rechte Scheinwerfer wurde repariert und ist auf dem Weg.
Da war ne Halterung für die Verstellung rausgesprungen, durch den Transport, wir sollen vor dem Einbau kontrollieren, ob das wieder passiert ist und ggf. die Verstellung wieder einrasten.
Die Streuscheibe wurde auch erneut poliert und versiegelt.
Nächste Woche wird der GTA dann hoffentlich wieder zusammen gebaut, damit der zum Lacker kann.
Auch über den Fahrersitz meiner Bella gibt es nach 3 Wochen endlich eine neue Nachricht von DHL:
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen ...
Na, hoffentlich ist das bei Mir und nicht wieder in Belgien ...
Ärgerlich, aber immerhin geht es langsam weiter, drücke die Daumen, das es nun schnell geht und die Klappe keine Macken vom Transport hat👍
Soll ich sie dir abholen 😂 40km von mir entfernt.
Heute die vorderen Koppelstangen beim 159iger getauscht und beim Spider mal nach dem Klappern aus dem hinteren Bereich geguckt. Es ist die rechte Spurstange an der Hinterachse ausgeschlagen, links auch schon wackelig und die Koppelstangen auch etwas wabbelig...Teile gibt es ja glücklicherweise noch neu zu kaufen, also bestellt und dann kann ich das kommendes Wochenende einbauen. Danach Spur vermessen lassen und dann gleich auch das seit der Holzlenkrad-Montage leicht schief stehende Lenkrad begradigen 👍
Heute mit dem Spider zur Arbeit gefahren. Der Antennenumbau hat sich gelohnt. Endlich habe ich auch im Cabrio guten DAB+ Empfang...mit offenem Dach sogar noch ein wenig besser als mit geschlossenem Dach. Beim Kombi mit Dachantenne ist er allerdings noch ein klein wenig besser.
Beim Kombi mit Dachantenne ist er allerdings noch ein klein wenig besser.
Das ist klar, denn das (Blech) Dach ist der zweite "Arm" des Dipols, und der fehlt bei Montage der Antenne auf einem Kunststoff Karosserieteil.
Aber schön, dass es jetzt wenigstens "zufriedenstellend" ist.
Heute mit dem Spider zur Arbeit gefahren. Der Antennenumbau hat sich gelohnt. Endlich habe ich auch im Cabrio guten DAB+ Empfang...mit offenem Dach sogar noch ein wenig besser als mit geschlossenem Dach. Beim Kombi mit Dachantenne ist er allerdings noch ein klein wenig besser.
Top Holger, freut mich und sollte ich mal einen 939er Spider mein Eigen nennen, dann weiß ich, was ich zu tun habe 👍
Das ist klar, denn das (Blech) Dach ist der zweite "Arm" des Dipols, und der fehlt bei Montage der Antenne auf einem Kunststoff Karosserieteil.
Aber schön, dass es jetzt wenigstens "zufriedenstellend" ist.
Die Antenne ist auch im Spider auf einem Blech geschraubt, nur ist halt eine Kunststoffkappe drüber und bei Regen noch ein Dach. Der Empfang ist mehr als zufriedenstellend. Wenn ich bedenke, wie viele Klebeantennen mit und ohne Verstärker ich getestet habe. Und wenn man dann noch eine Windschutzscheibe mit UV Filter hat, ist es komplett vorbei. Ich wohne in der "Provinz" und in einem Flußtal. Dafür ist der Empfang super.
Einbauort:
Top Holger, freut mich und sollte ich mal einen 939er Spider mein Eigen nennen, dann weiß ich, was ich zu tun habe 👍
Wenn kein Blue&Me Nav bzw das Connect verbaut ist, wird es allerdings komplizierter. Ohne OEM Navi liegen die Kabel nicht. Und der Spider ist übelst verbaut. Das weiß ich seit ich die Rückfahrkamera verlegt habe. Bei der Gelegenheit habe ich dann noch eine 12V Spannungsversorgung nach hinten gelegt. Die kam mir jetzt für den eingebauten Antennenverstärker zu Gute. Die Antenne kann hwR auch Phantomeinspeisung, davon halte ich aber nix.
Wenn kein Blue&Me Nav bzw das Connect verbaut ist, wird es allerdings komplizierter. Ohne OEM Navi liegen die Kabel nicht. Und der Spider ist übelst verbaut. Das weiß ich seit ich die Rückfahrkamera verlegt habe. Bei der Gelegenheit habe ich dann noch eine 12V Spannungsversorgung nach hinten gelegt. Die kam mir jetzt für den eingebauten Antennenverstärker zu Gute. Die Antenne kann hwR auch Phantomeinspeisung, davon halte ich aber nix.
Puuh, okay, das ist ja schon krass, da bei den 939ern ja kabelmäßig echt viel schon ab Werk verlegt wurde, ob nun benötigt oder nicht... trotzdem freut es mich für Dich, das Du endlich DAB+ genießen kannst. Bei meinem 916er Spider ist das ja deutlich leichter zu realisieren, wie ich ja glaube auch schön irgendwann mal beschrieben hatte...
Der weiße Spider hatte "nur" B&M ohne Navi. Da kam vorne rechts im Fußraum nur das FM Kabel an. An der OEM GPS Antenne selbst hat Alfa zu allem Überfluss einen anderen Stecker als vorne....
Ach ja, man muss auch etwas haben ... Selbst wenn's mal wieder einige 'Snickers' braucht ...
Somit dürften alle notwendigen Teile für die Bella vorhanden sein, aber Italienerinnen können bekanntlich überraschen ...
Gestern Abend noch die Zierleisten von cars.design (ebay link für alle die es mögen) aufgepappt, sehen gut aus, keine scharfen Kanten, nur das Klebeband das DIe verwenden ist ein bisschen mau. Hält aktuell bündig und sieht auch bei genauerer Betrachtung aus als sollte das so, von daher was solls
Gestern Abend noch die Zierleisten von cars.design (ebay link für alle die es mögen) aufgepappt, sehen gut aus, keine scharfen Kanten, nur das Klebeband das DIe verwenden ist ein bisschen mau. Hält aktuell bündig und sieht auch bei genauerer Betrachtung aus als sollte das so, von daher was solls
Die hatte ich bei meinem ersten 159iger auch mal drin, sah gut aus, die hatten damals aber scharfe Kanten und es musste etwas nachgearbeitet werden...könnte man sich glatt auch mal wieder überlegen... 🤔
Wenn es vernünftige Abdeckungen für die Alueisten über dem Handschuhfach usw gäbe, waren die bei mir abgedeckt. Die Alumittelkonsole ist bei mir nach ca 1 Jahr rausgeflogen.