2025 Stelvio 2.2: Assistenzsysteme bringen mich zur Weißglut

• Wenn ich den Thread hier lese erkenne ich noch mehr das beim Kauf meines Autos alles richtig lief und es tut mir leid für euch.

Baudatum Ende Februar 2024. Das heißt ich hab alle Gimmiks aber kein lässtiges Gebiebse im Auto. Der letzte Alfa

:AlfaFahne:

Meiner war Baudatum April 2024 und hat das Gebimmel bereits.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Bin am WE einen ganz neuen Stelvio gefahren, bei dem lässt sich über das Quick Menü nur die mehrfache Gebimmelwiederholung deaktivieren. Die Dreckstechnik bimmelt nun bei jedem neu erkannten Kennzeichen einmal, egal was die Optik erkennt, es bimmelt :(

Bedeutet, du musst bei jeden Fahrtrantritt in Menü die Verkehrszeichenerkennung deaktivieren, was für ein Scheiß

Gruß Franky

:wink:

• Wobei eine Verkehrszeichenerkennung schon äusserst Praktisch ist, wenn sie funktioniert.

Eine nicht funktionierende hätte man besser weggelassen ;)

Deshalb lasse ich Neue Autos weg, mal sehen wann die Politik und Wirtschaft auf den Trichter kommt ;) sicher erst wenn 50% der Automobilindustrie Pleite sind :popcorn: und den Markt verlassen haben!

Ich bin gespannt welche Hersteller Dicht machen und in welcher Reihenfolge!

Aber da ist ja noch der Steuerzahler, dem lässt es sich ja Vorzüglich ins Geldsäckel fassen!

• Ein Silberstreif am Horizont. In 2026 kommt eine Änderung beim Euro-NCAP. Die Assistenz-Systeme sollen im real-Verkehr getestet werden, zuviel im Menü versteckte Touch-Bedienung und falsch anzeigende Systeme sollen Minuspunkte bei der Vergabe der 5 Sterne bringen. Und da werden die Marketing-Jungs beim Hersteller ihren Technikern schon sagen, was sie haben wollen. 5 Sterne!

• Hm, das wird wahrscheinlich keinen mehr bei Alfa interessieren.

Giulia und Stelvio für weitere 2 Jahre nur noch als Diesel, wird sicher kein Verkaufsschlager werden. Die werden da sicherlich nichts mehr daran ändern, nur hoffen das die Zeit bis zu den neuen Modellen schnell vorbei geht.

Gruß Franky

:wink: