2025 Stelvio 2.2: Assistenzsysteme bringen mich zur Weißglut

• Wie ist euere Erfahrung mit der VZE ?

Ich hatte vorher einen Stelvio MY22 wo die Erkennung zu 98% immer richtig anzeigte, doch der jetztige MY24 zeigt zu 50% nur falsche Geschwindigkiten an. Egal ob in der Stadt oder Überland, großteils immer falsch :(

Wir wohnen in einer Sackgasse mit 30, da zeigt das Sytem 100 an !

Ich fahre auf einer Hauptstrasse durch die Stadt und auf einen Schlag 30, ohne ein Verkehrsschild

Verkehrszeichen wie die Aufhebung interssiert das System 0,0

Der MY22 zeigt mir auch die Zeichen an, wo z.B. die Geschwindigkeit zeitlich begrenzt war, beim MY24 nix der gleichen.

Ich dachte, dass sehr viele Information über das Navi in das System gelangen, habe desswegen das Navi mal upgedatet, doch auch das brachte keine Besserung.

Gruß Franky

:wink:

• Ja, das ist bei meinem Stelvio MY24 auch so zum Teil. Nervt schon, aber mittlerweile ignoriere ich das. Ansprechen beim Werkstatttermin am 30.06 werde ich es auf jeden Fall, und steht auf der Liste.

• Mein Händler hat diese Woche zwecks dem falschen zählen der verbleibenden Servicetage zum Jahresservice ein Ticket eröffnet.

Sobald das Ticket abgearbeitet ist, wird der Mist mit VZE per Ticket reklamiert, denn scheinbar kann ein Händler nur eine gewisse Anzahl an Tickets eröffnen.

Gruß Franky

:wink:

• Wie du bereits erwähnt hast, sollte die Verkehrszeichenerkennung auch die Daten aus dem Navigationssystem heranziehen. Anscheinend ist dies aber bei den neueren Modellen nicht der Fall?! Bei meinem MY22 funktioniert das zufriedenstellend.

• Wenn ich den Thread hier lese erkenne ich noch mehr das beim Kauf meines Autos alles richtig lief und es tut mir leid für euch.

Baudatum Ende Februar 2024. Das heißt ich hab alle Gimmiks aber kein lässtiges Gebiebse im Auto. Der letzte Alfa

:AlfaFahne:

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Wenn ich den Thread hier lese erkenne ich noch mehr das beim Kauf meines Autos alles richtig lief und es tut mir leid für euch.

Baudatum Ende Februar 2024. Das heißt ich hab alle Gimmiks aber kein lässtiges Gebiebse im Auto. Der letzte Alfa

:AlfaFahne:

Meiner war Baudatum April 2024 und hat das Gebimmel bereits.