Alfa Romeo Junior Tipps, Tricks und Fragen zum täglichen Betrieb

• Das Update wurde im Autohaus eingespielt. Die anderen kommen über „Air“ automatisch. Muss man aber nicht unbedingt mitbekommen (auch über Nacht). War bei mir eventuell Zufall.

Und ja, mit nem Tuch von außen über den besagten Bereich und dann sollte es auch keine Fehlermeldungen geben.

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif

• Hallo allerseits,

Nun seit fast einer Woche habe ich den Ibrida Intensa.

Was mir nicht gefällt ist das die Tastaturen unterhalb des Displays nicht beleuchtet sind

Das Connect aktuell seit 3 Tagen angemeldet)nur Auf und zuschließen kann gibt es da nicht mehr Funktionen im Connect plus ??

Die beidenLeuchte am Kofferraumdeckel leuchten nicht wenn ich den Deckel öffne (1x haben sie geleuchtet weiß aber nicht was ich da anderst gemacht habe )

Bei Apple Car Play ist das wische nach rechts oder links ein bisschen hakelig ansonsten kann man in den normalen Moden gut wischen.

Was kann eigentlich der Sprachassistent außer mich nicht zu verstehen 😂 Dachte da ist auch chatgpd an Bord ??

Ansonsten bin ich mit dem Auto zufrieden fährt ganz gut 👍

Grüße

Thomas

• Der Sprachassistent ist etwas begriffstutzig, angeblich lernt er mit der Zeit wurde mir gesagt.

Meiner ist dann wohl eher der Typ Sonderschüler.:/

Ich nutze daher nur Alexa via Handy in Verbindung mit Android Carplay, sollte aber bei Apple ebenso gehen (falls Alexa vorhanden)

Die App ist etwas überschaubar und im Grunde braucht man das auch nicht.

Man kann noch die Lichter aufblinken lassen um den Junior zu finden, dazu noch ein paar Angaben zum Fahrzeug, das war es dann aber auch schon.

Meinst du mit Tatstatur die manuellen Schalter für Defroster, Klima & Co?

Ich meine die sind beleuchtet, habe aber ehrlichgesagt darauf bisher nicht geachtet.

Werde ich bei der nächsten Fahrt mal checken.

Viel Spaß mit dem Junior, bin mal auf die Wintertauglichkeit gespannt.

• Die Tasten sind beleuchtet. Wenn man aber im Menü die Beleuchtungsstärke für das Gesamtcockpit zu weit zurückfährt, bleiben sie praktisch dunkel.

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint: