Hat der Junior übrigens auch, dass beim Rekuperieren (also Fuß vom Gaspedal und ausrollendes abbremsen ohne Betätigen des Bremspedals) die Bremslichter ständig angehen?
Keine Ahnung Bernd. Sitze beim Fahren immer drinnen 😜
Hat der Junior übrigens auch, dass beim Rekuperieren (also Fuß vom Gaspedal und ausrollendes abbremsen ohne Betätigen des Bremspedals) die Bremslichter ständig angehen?
Keine Ahnung Bernd. Sitze beim Fahren immer drinnen 😜
Alles anzeigenNur für den Fall, dass es nicht erkannt wurde: das war ein Gag.
Hintergrund: meine Frau fährt das technisch gleiche Schwestermodell, den Fiat 600. Als sie von einer der ersten Fahrten mit dem neuen Auto zurückkam und ich in der Einfahrt stand, machte sie das Fenster runter und sagte, der Fiat will ein update machen - was soll ich tun? Darauf sagte ich ihr, sitzenbleiben und wenig bzw. nur sehr leise reden - sonst kommt das Auto durcheinander, weil das update ja sozusagen "durch die Luft kommt".
Eine Minute hat sie dann überlegt bis sie ausstieg und losschimpfte, so ein Schwachsinn, die Karre kommt wieder weg etc. Hätte ich die Situation nicht aufgeklärt und sie länger sitzen lassen, hätte ich das ggf. nicht überlebt.
Der Fiat zeigt elektrisches Fahren übrigens auch in blau im Tacho an, weiß bei Verbrennerbetrieb. Ich finde den Wagen in der Stadt klasse.
Das Gesetz schreibt vor, wenn die Bremsanlage (egal ob Retarder, Motorstaubremse, ACC...) mehr als 0,7m/s² verzögert kann das Bremslicht aktiviert werden, ab 1,3m/s² muss das Bremslicht aktiviert werden.
Das Gesetz schreibt vor, wenn die Bremsanlage (egal ob Retarder, Motorstaubremse, ACC...) mehr als 0,7m/s² verzögert kann das Bremslicht aktiviert werden, ab 1,3m/s² muss das Bremslicht aktiviert werden.
Da wir uns die Frage auch schon öfters gestellt haben.. Danke für die Info. Das sind wirklich Dinge für eine Sammlung unnützes Wissen, oder die 500.000€-Frage bei Wer wird Millionär
Hallo, hatte auch Gestern das Update. Du kannst alles machen nur nicht starten. Wenn Du es gerade nicht durchführen willst kommt die Meldung Installieren oder später. Wenn du auf später klickst dann kommt die Meldung wieder wenn Du den Wagen das nächste mal abstellst. Aussteigen und Absperren ist immer möglich.
Bei diesem Update wechselt die Farbe der KM/h Anzeige wenn man im elektrischen Mode fährt ist sie blau wenn der Verbrennungsmotor zuschaltet wird sie weiß das ist mir gleich aufgefallen. Was noch upgedatet wurde kann ich noch nicht sagen.
Hallo, hatte auch Gestern das Update. Du kannst alles machen nur nicht starten. Wenn Du es gerade nicht durchführen willst kommt die Meldung Installieren oder später. Wenn du auf später klickst dann kommt die Meldung wieder wenn Du den Wagen das nächste mal abstellst. Aussteigen und Absperren ist immer möglich.
Bei diesem Update wechselt die Farbe der KM/h Anzeige wenn man im elektrischen Mode fährt ist sie blau wenn der Verbrennungsmotor zuschaltet wird sie weiß das ist mir gleich aufgefallen. Was noch upgedatet wurde kann ich noch nicht sagen.
Auf Facebook sagt einer, dass im neuen Update, im ADAS, nun die Option der Traktionskontrolle wäre. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es auch schon in der Version 1.29.... vorhanden war. Ich habe auch schon die Version 1.31.51.10
Das ist ja interessant, denn das mit der blauen km/h-Anzeige hatte ich schon so, seit ich den Junior hab (seit 14.07.) - aber ihr hattet schonmal gesagt, dass die Updates durchaus nicht alle Autos auf einmal bekommen sondern nach und nach.
Und zum Bremsen beim Fuß vom Gas - das ist mir bei einer Nachtfahrt aufgefallen, dass "ständig" das Bremslicht leuchtet. Macht irgendwo Sinn, aber gut zu wissen.
Letzte Woche hatten wir einen BMW 4er vor uns, beim dem fasst ständig die Bremsleuchte leuchtete. Mein Schwiegervater hatte sich so aufgeregt, wieso der Vordermann andauernt auf der Bremse ist und sagte der Fahrer sei ein Anfänger.
Na genau das hab ich eben auch schon immer mal beobachtet und dachte auch "was denn mit denen los?" - aber nun bin ich eine von denen