Alfa Romeo Junior Tipps, Tricks und Fragen zum täglichen Betrieb

• Hallo zusammen ,

kann jemand was über die aktualisierte Alfa Connect App berichten , ich hab die neue APP installiert und warte nun seit Tagen auf eine Bestätigungs Mail und nichts passiert.

Läuft die APP bei jemand ?

Welche neue App?

Bei mir (Android) gibt es nur die altbekannte App die mMn aber eh keinen besonderen Mehrwert hat.

• Welche neue App?

Bei mir (Android) gibt es nur die altbekannte App die mMn aber eh keinen besonderen Mehrwert hat.

Die vorhandene APP wurde bei IOS lediglich aktualisiert , seitdem geht gar nichts mehr.

Sehen konnte man z.B Tankinhalt ,Standort und eine End und Verriegelung war auch möglich .

Ich gebe dir recht ,einen wirklichen Mehrwert hat die APP nicht , nun geht nicht mal mehr das , naja ein Verlust ist es nicht wirklich !

• Die vorhandene APP wurde bei IOS lediglich aktualisiert , seitdem geht gar nichts mehr.

Sehen konnte man z.B Tankinhalt ,Standort und eine End und Verriegelung war auch möglich .

Ich gebe dir recht ,einen wirklichen Mehrwert hat die APP nicht , nun geht nicht mal mehr das , naja ein Verlust ist es nicht wirklich !

Bei der Mini App meiner Frau kann man wenigstens Belüftung/Heizung planen, das hat wenn man Laternenparker ist zumindest einen Mehrwert.

Selbst die Standortabfrage funktioniert bei meinem Alfa nicht, angeblich steht er seit Mittwoch vor meinem Büro. ^^

Hast du die App schonmal komplett deinstalliert und neu geladen?

Sowas hilft oft.

(schon traurig womit man sich bei modernen Autos herumschlagen muß...)

Apropos herumschlagen, in letzter Zeit verriegelt mein Junior nicht immer automatisch wenn ich mich vom Fahrzeug entferne.

Er bleibt einfach offen.

Manchmal funktiuoniert es, manchmal nicht,

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ist ja ein nettes Feature, sollte dann aber eben auch funktionieren.

Und Bonusfrage:

Ist es normal das das Navi in der Zeit in der man telefoniert stumm ist?

Ich habe auch keine Einstellung gefunden das zu ändern (lediglich die Einstellung direkt am Navi, "nur Warnungen", "stumm" oder eben "aktiv")